Montag, 22. November 2010

ღ Gewinnspiel ღ

Gerade eben wollte ich ein neues Buch auf meine SuB Liste schreiben, hab ich dieses Buch doch schon!
Zweimal brauche ich es nicht, deswegen würde ich es gerne an eine/einen von euch verschenken (das Buch ist natürlich nagelneu und ungelesen und das gleiche wie abgebildet).
 
Die witzigste, traurigste, schönste Liebesgeschichte des Jahres - der so gefeierte Roman aus Frankreich erzählt von zwei pfiffigen chinesischen Studenten, die es in ein gottverlassenes Bergdorf verschlagen hat. Ein Koffer voll westlicher Weltliteratur und eine entzückende Schneiderin retten ihnen das Leben. Sie hat einen dicken schwarzen Zopf, zwei hinreißende Schühchen aus rosafarbener Seide und das zauberhafteste Lächeln, das man sich vorstellen kann: die Kleine Schneiderin aus dem abgelegenen Bergdorf, in die sich der junge Luo gleich beim ersten Anblick verliebt. Er und sein Freund, zwei Studenten, die zur kulturellen Umerziehung hierher ans Ende der Welt verschickt wurden, merken bald, daß sie nur eine einzige Möglichkeit haben, ihre Haut zu retten: Sie müssen in den Besitz jenes wunderbaren Lederkoffers gelangen, der die verbotenen Meisterwerke der westlichen Weltliteratur enthält. Denn nur aus Balzac und Stendhal, aus Dostojewski und Dumas können sie die Lebensenergie und den Esprit schöpfen, die sie brauchen, um den Widrigkeiten ihres Daseins und der Willkür des Dorfältesten Paroli zu bieten. Und vielleicht können sie am Ende sogar das Herz der Schneiderin gewinnen.

Dieses Buch war heuer übrigens auch das Gratis Buch bei Eine STADT. Ein  BUCH.

Wenn ihr dieses hübsche Buch gewinnen wollt, schreibt unten einfach einen Kommentar "Ich will gewinnen" und eurem Namen (muss ja nicht der echte sein, aber so, dass ich euch auseinander kenne) bis spätestens Dienstag, 30.11.2010 23:59 Uhr zu hinterlassen. Ich lose dann per random.org aus.
Ihr könnt natürlich gerne von diesem Gewinnspiel auf euren Blogs, Foren etc berichten, so dass mehr Leute davon wissen und die Spannung grösser wird :-D
Möge Fortuna mit euch sein ღ

4 Kommentare: