Jeder von uns sammelt im Laufe der Zeit Dinge zusammen, die er aus welchem Grund auch immer unbedingt für die Zukunft aufheben möchte.
Ziel dieser Aktion ist es, sich nun von all diesem Zeug zu trennen!
Alleine ist es oft schwer sich wirklich zusammen zu reissen und auszumisten, gemeinsam geht es sicherlich leichter.
Und da es auch im Hause Xoxolat genug unnötige Dinge gibt, steig ich jetzt einfach mal mitten drinnen (es läuft jetzt, glaub ich schon die dritte Woche) ein und hab die Woche über ein paar Dinge rausgesucht, die sich aus dem Hause Xoxolat verabschieden dürfen!
Alle Infos zu der 7 Dinge in 7 Tagen-Aktion findet hier *klick*
In der Hoffnung, dass ich die kommenden Wochen auch wirklich durchhalte, starte ich heute also voller Enthusiasmus mit den ersten 7 Dingen!
Plastikbecher |
Ding N° 1:
Die ersten Dinge, die gehen müssen, sind unnötige Plastikbecher und -verpackungen, die ich zum Seifensieden aufgehoben hab. Die Katzenform, weil sie so besonders für Seifen und die Puddingformen, weil sie praktisch für einzelne Seifen wären... Öhm, ja. Je öfter ich sie mir ansehe und je länger sie herumstehen, desto sinnloser kommen sie mir vor. Also: ab in die Tonne damit!
Als nächstes kommen einige Lidschatten dran, die eigentlich schon vor unserem Umzug letztes Jahr gehen hätten solln. Warum auch immer, sind sie doch mit übersiedelt...
Look by Bipa |
Ding N° 2:
LOOK by BIPA Lidschatten-Duo 01 weiss/grau mit kleinem Applikator.
Manhattan |
Ding N° 3:
Manhattan Perfect Eyes Lidschatten-Trio Caribian Effects 61, ebenfalls mit kleinem Applikator
essence |
Ding N° 4:
essence Mono-eyeshadow 01 frostet (weiss glitzernd)
essence |
Ding N° 5:
essence Mono-eyeshadow 20 cosmic angel (silber glitzernd)essence |
Ding N° 6:
essence Mono-eyeshadow 18 splash (türkis glitzernd)schweizer Teelichthalter |
Ding N° 7:
Kerzenhalter für Teelichter in Kreuzform, den ich mal als Souvenier aus der Schweiz bekommen habeIch hebe all diese Sachen (wenn nicht anders angegeben) bis zum Ende der kommenden Woche auf. Sollte jemand von euch vielleicht Interesse an dem einen oder anderen Teil haben, würde ich es gegen Portokosten an euch senden. Gebt mir halt Bescheid. Anderenfalls wandern die Sachen kommenden Sonntag in die Tonne!
Die Aktion gefällt mir richtig gut. Das ist mal wieder was total Sinnvolles. Ein Jahr lang geht das...wow :-). Da fliegen 365 Sachen, ich finds toll. Soll ich auch noch mitmachen? *grübel*
AntwortenLöschenCoole Aktion ,finde ich richtig gut :)
AntwortenLöschenLG^^
ich weiss ja nicht mal, ob ich überhaupt so viele sachen finde!
AntwortenLöschenaber je länger ich überlege, desto sicherer bin ich mir, dass wahrscheinlich auch mehr unnützes zeug hier herum fliegt... =)
ups, da mache ich mir keine Sorgen, da finde ich bestimmt genügend Sachen. Glaub ich mach auch noch mit.
AntwortenLöschenKlasse! Ich hatte auch erst so meine Zweifel, aber mittlerweile habe ich schon das 170. (!) Ding fotografiert - und man kommt sich vor wie ein Messie. Dabei sind das immer nur Kleinigkeiten...
AntwortenLöschenSchön, dass Du dabei bist!
LG;
JED
Ich hatte am Anfang auch Bedenken, ob sich genug Sachen zum Ausmisten finden. Aber wenn du mit offenen Augen durch die Wohnräume, Abstellkammern etc. gehst, finden sich genug Dinge, die man nicht mehr braucht. Als Messie würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich lebe mit 2 leidenschaftlichen Sammlern zusammen (und oft schmeiße ich Unnützes weg, ohne breit und lang zu diskutieren).
AntwortenLöschenLG, Sabine