Montag, 29. November 2010

[TEST] Demmer's Rooibos Lebkuchen

Bevor wir unseren Serienabend starten, hab ich mir noch schnell eine grosse Tasse Tee gemacht:
Rooibos Lebkuchen
Rooibos mit Zimt, Mandelstückchen, Cardamomschalen, Rotsandelholz, Cardamomsamen, Aroma

Preis: €3,40 für 100 g bei Demmer's Teehaus
Geruch: weihnachtlich, aber auch irgendwie wieder nicht
Geruch des Tees: weihnachtlich
Geschmack heiss: das weihnachtliche lässt sich gaaaaanz leicht erahnen
Geschmack kalt: typisch Rooibos, die werden weder bitter noch sauer noch sonst irgendwie schlecht.
Fazit: Ich kann den Geruch des Tees nicht einordnen und das macht mich ein bissi narrisch. Ansonsten kein übermässig aufregender Rooibos, zumindest vom Aroma her betrachtet. Er schmeckt nämlich nicht wirklich viel anders als der "normale" Rooibos, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Aber ich möcht gern Abwechslung in meiner Teetasse haben und nur der winterlich/weihnachtliche Geruch in der Teetasse ist mir zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen