Me, Myself & I - KW 11 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Me, Myself & I - KW 11
>

Sonntag, 20. März 2011

Me, Myself & I - KW 11

|Gesehen| The Pacific |Gehört| den Xoxo-Bub singen ♥ |Gelesen| "Die Hochzeitsgabe" nun endlich zu Ende (Review folgt dann die Tage mal) |Getan| Unkraut gezupft, Wohnzimmer/Küchentheke und Vorzimmer für morgen wieder fast leer geräumt |Gegessen| einen leckeren Griessschmarrn bei Schwiemu (muss ich auch mal machen) und Pasta bei meinen Eltern |Getrunken| Tee, Tee, Tee |Gedacht| ich muss die Tage wieder ein Brot backen |Gefreut| dass meine Kaffee-Seife "waschbar" ist |Geärgert| dass es eisig kalt draussen ist |Gewünscht| dass es dann bald warm wird und bleibt |Gekauft| ein bissi was =) |Geklickt| Seiten zum Thema "Katzengitter" für die Terrassen |Gestaunt| wie schnell aus dem Fenster zur Terrasse eine Tür wurde!

* * * * *

War ein kurzes Wochenende, da ich gestern Dienst hatte. Der war dafür recht spektakulär, da die Kassa schon seit Mittwoch gesponnen und am Samstag letztendlich komplett ausgefallen ist. Fein, ist ja eh nur Samstag und nicht mal der umsatzstärkste Tag der Woche... *Achtung Ironie*
Irgendwie haben wir den Tag aber doch überlebt, wenn's auch teilweise ziemlich stressig war mit dem ganzen händischen Rechnung schreiben... zum Glück waren die Kunden alle verständnisvoll.

Donnerstag haben wir endlich, endlich unsere Terrassentüre bekommen, die wir schon im September (!) bestellt haben. Faszinierend, wie schnell aus einem Fenster eine Türe wird =)
Kommende Woche soll dann noch die extra angefertigte Blende und ein Griff für Aussen kommen, dann ist auch das abgeschlossen.

aus einem Fenster wird eine Türe

Heute waren wir bei meinen Eltern und anschliessend kurz im Garten um das Minigewächshaus und die kleinen Töpfchen für meine Gemüsesamen (Tomate, Gurke, Paprika und Melone) zu holen.
Und auf meiner Terrasse spriesst schon alles Mögliche - unter anderem Rhabarber, die Rosen und Clematis sowie Him- und Brombeere!

von oben nach unten und links nach rechts: Rhabarber, Rose, Clematis, Himbeere

Dafür freu ich mich über meine eher missglückte Kaffee-Küchenseife. Nachdem ich gestern den ph-Wert nachgemessen und für "waschbar" befunden habe, wurde sie heute angewaschen und was soll ich sagen?! Ich bin sowas von begeistert, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Der Schaum ist einfach traumhaft und sie ist so schön reichhaltig, ich brauch meine sonst nach dem Waschen so trockenen Hände nicht mal eincremen! :-o
Deswegen werd ich die Seife demnächst nochmals versuchen (und die Natronlauge dieses Mal richtig auskühlen lassen) und hoffentlich wirkungsmässig das selbe und optisch ein weit besseres Ergebnis erzielen!

Den Sonntagabend werden wir zur Abwechslung mal nicht mit Film- oder Serienschaun sondern mit dem Ausräumen und Abbauen diverser Kästen und Regale verbringen.
Morgen kommen nämlich die Handwerker und werden nun zum mittlererweile 3. Mal den Laminatboden neu verlegen... Ich mag jetzt echt schon nicht mehr und hab vom Hin- und Herräumen echt schon die Nase voll!

Wie war euer Wochenende so?

Kommentare:

  1. lässt du deine beiden tiger raus auf die terrassen?

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie süß, die kleinen grünen blättchen :-) auf unserer terrasse zieht auch allmählich der frühling ein. wir haben gestern rosen gepflanzt. ich hoffe, die werden bald schöne blüten bekommen :-)
    ich wünsch euch starke nerven für die bauarbeiten morgen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd sie schon gern raus lassen, da ich zum einen die Glocke sonst nicht höre und zum Anderen der Kleine sicher aus und ein rennen wird...
    Aber derweil waren sie noch nicht draussen, ist mir ohne Gitter oder Netz zu unsicher.

    AntwortenLöschen