Samstag, 26. Januar 2013

52 Songs - 22 - Grusel/Horror


Alle Infos rund um das Projekt 52 Songs findet ihr hier.

Gibt es einen Song, der euch richtig erschaudern lässt, bei dem es euch kalt den Rücken herunterläuft? Habt ihr eine gruselige Situation erlebt, für die ihr die perfekte musikalische Untermalung im Kopf habt? Oder kennt ihr vielleicht Lieder, die textlich und musikalisch der reinste Horror sind und Angst und Schrecken verbreiten?

Könnt ihr euch noch an das Video zu Michael Jackson's "Thriller" erinnern? Als ich das Video zum ersten Mal sah, war ich noch recht jung und ich fand es super gruselig! Aus heutiger Sicht ist es ja schon ein bisschen trashig, aber die Erzählstimme im Mittelteil, die Zombies und der Lacher zum Schluss! Bitte, wenn das nicht gruselig ist! Und ich finde es auch noch 30 Jahre später sehr, sehr cool!

1 Kommentar:

  1. Ich und mein Bruder sind von klein auf Michael Jackson Fans als wir unserer kleinen Schwester zum ersten mal Thriller zeigten hat sie geheult weil's so gruselig war :-)

    AntwortenLöschen