Mittwoch, 2. November 2011

Pizza für Jonas Wagner!?

Kann sich noch jemand an folgende BP-Werbung erinnern?


Wenn's bei uns Pizza gibt, geht das mit "Pizza für Jonas Wagner" einher. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie wir oder eher ich darauf gekommen bin, aber mittlererweile hat sich das sogar schon der Xoxo-Bub angeeignet und wenn er sich den kleinen Teigroller, den ich immer zum Ausrollen des Pizzateiges verwende, aus der Schublade holt, krieg ich genau den Satz zu hören, den ich dann mit "10. Stock!" beantworten muss =)

Wie auch immer, heut gibt's auf jeden Fall mein liebstes Pizzarezept!

Pizza mit Schinken und Mais


Zutaten für ein Backblech: 300 g  Mehl, 170 ml Wasser, 1 Päckchen Trockenhefe, 1 EL Olivenöl, 1 TL Salz, Pizzabelag nach Belieben.

Zubereitung: Zuerst die trockenen Zutaten vermischen, danach Öl und Wasser dazu geben und gut verkneten. Den Teig an einem warmen Ort mindestens 1,5 Stunden gehen lassen, besser länger.
Danach noch mal gut durchkneten und in die gewünschte Form - in unserem Fall ein Rechteck für's Backblech - bringen. Am einfachsten geht das mit einer kleinen Teigwalze direkt auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech. Wichtig, den Teig am Rand etwas dicker lassen, dann läuft nichts raus!
Nun geht's an's Belegen! Bei uns kommt ganz unten immer etwas Tomatensauce hin, danach Pizzakäse, Mais, ganz oben auf Schinken und noch etwas Pizzagewürz.
Belegte Pizza für etwa 20 Minuten, je nachdem wie knusprig man sie will, bei 200°C backen.

Pizza mit Schinken und Mais

2 Kommentare:

  1. *lol*...ja klar, die werbung...schon fast vergessen gehabt. süß mit deinem buben. :-)

    und die pizza schaut auch lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns sagt garantiert einer "Pizza für Jonas Wagner ...", wenns Pizza gibt. Das hat sich total festgesetzt. Obwohl ich sehr danach hätte grübeln müssen, dass die Werbung von BP war.
    LG, Erika

    AntwortenLöschen