[TAG] Mediensucht | MissXoxolats Schokoladenseiten: [TAG] Mediensucht
>

Donnerstag, 10. November 2011

[TAG] Mediensucht

Chamy hat mich zu einem sehr interessanten Thema getagged, bei dem ich gerne mitmachen will:

M E D I E N S U C H T

PC | HP Laptop | iPhone 3GS | Nikon D60

1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Ich bin bei facebook (sowohl privat als auch mit den Schokoladenseiten), bei Google+ (privat), Twitter und dann tummel ich mich auch noch gelegentlich in einem Forum herum... Ich denke also schon =) Allerdings sind mir die Foren mittlererweile nicht mehr so wichtig wie noch zB. letztes Jahr. Irgendwie wurden die (zumindest bei mir) durch die Social Networks ersetzt.

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
Je nachdem, was ich grad zu tun habe. Bin ich zuhause, läuft der PC grundsätzlich schon mal die ganze Zeit, weil meine Musik von der Platte kommt.

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Da es ja im Hause Xoxolat schon lange, lange kein TV mehr gibt, verzichte ich natürlich lieber auf TV =)

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?  
Radio höre ich eigentlich nur beim Autofahren (wenn ich das Navi nicht angeschlossen hab). Meistens läuft dann Ö3, weil der Empfang am besten ist und mich interessiert, was grad an Musik angesagt ist.

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften? 
Zeitungen überfliege ich nur am Wochenende kurz, wenn ich bei meinen Eltern bin. Wirklich regelmässig lese ich eigentlich nur die MAXIMA.

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Eigentlich nicht, aber mein Handy muss schon einige Kriterien erfüllen.

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe einen von Mr. Xoxolat zusammengestellten Rechner und einen recht alten HP nc5000 Laptop mit ganz kreativen Namen Hape =)
Benutzt wird Hape aber kaum noch, wenn dann vielleicht noch im Sommer auf der Terrasse. Zum Herumschleppen ist er mir nämlich zu schwer, ein wahrer "Schlepptop" =)
Tablet PCs finde ich (zumindest für mich) unnötig - mit einem Amazon Kindle Touch könnte man mich dagegen aber schon wieder locken ;-)

8. Deine Lieblingsbücher?
Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht. Momentan mag ich aber gerne Fantasyromane =) Grundsätzlich lese ich aber so ziemlich alles, was mir zwischen die Finger kommt (ausser Krimis).

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Eigentlich möchte ich auf keines der beiden Medien verzichten, denn beides hat seinen Reiz. Wenn ich mich aber wirklich auf nur eines festlegen soll, dann wohl schweren Herzens Filme.

10. Lieblingsserien?
Chuck, Dexter, Weeds, True Blood, Vampire Diares, Desperate Housewives, One Tree Hill, Top Gear, ...

11. Deine Lieblingsfilme?
Der englische Patient, Der mit dem Wolf tanzt, Disney's Dschungel Buch... meine Güte, da gibt's doch so viele!

12. DVD Abend oder Kinobesuch?
DVD Abend - das find ich gemütlicher. Man muss sich nicht besonders anziehen, kann sich auf die Couch schmeissen, in eine Decke und an den Partner kuscheln und hat Knabberzeug, Getränke und Klo in Reichweite. Gibt's was Besseres?! =)

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Fantasy, Sci-Fi oder ein Kostümschinken

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Würde mir jetzt so spontan eigentlich keiner einfallen.

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Zachary Levi, der Hauptdarsteller von Chuck und Tangled  und Tom Hanks

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Nein. Ich bin zu blöd für die vielen Tasten =)

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Genauso wie mein Buchgeschmack, breit gefächert (Pop, Rock, Country, Soul,...). Ich bin relativ flexibel und Neuem aufgeschlossen.

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Generell Oldies. Ansonsten: Take That =) Ich war sogar auf einem Konzert von denen! Und Sandra! Meine Güte, ist das schon lang her...

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Gute Frage... Die Schokoladenseiten gibt's ja erst seit letztem Jahr und ich glaub, ich hab auch erst kurz davor begonnen mich mit Blogs auseinander zu setzen. Vorher war ich eher in diversen Foren unterwegs. Mittlererweile ist es aber eher umgekehrt =)

Ich tagge jetzt niemanden speziellen, würde mich aber freuen, wenn sich doch noch der eine oder andere findet, der sich den Tag mitnimmt (und mir den Link zu seinem Post als Kommentar dalässt) =)

1 Kommentar:

  1. Ich hab mitgemacht: http://grinsekatze1980.blogspot.com/2011/11/tag-mediensucht.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen