[dm scout] Schwarzkopf got2b POWDER'ful Volumen Styling Powder | MissXoxolats Schokoladenseiten: [dm scout] Schwarzkopf got2b POWDER'ful Volumen Styling Powder
>

Freitag, 11. November 2011

[dm scout] Schwarzkopf got2b POWDER'ful Volumen Styling Powder

Schon im Oktober habe ich im Rahmen der dm scout Aktion bei facebook das Schwarzkopf got2b POWDER'ful Stylingpuder zum Testen bekommen.

Schwarzkopf got2b POWDER'ful Styling Powder

Das Stylingpuder, in dem 10 g enthalten sind, kostet im Handel etwa €6-7,-.
INCI: Aqua, Silica Silylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer

Anwendung: Eine kleine Menge Powder in deine Handflächen streuen und gut verreiben, bis es unsichtbar wird. Dann im trockenen Haar verteilen, vorallem am Haaransatz.
Tipp: Für den ultimativen Volumen-Boost das Powder direkt auf deine Haaransatz streuen und mit den Fingerspitzen einmassieren.

Streut man sich das Puder auf die Handflächen, erinnert es erstmal an ganz feinen Staubzucker.

Schwarzkopf got2b POWDER'ful Styling Powder

Der Gedanke verschwindet allerdings sofort nach dem Verreiben, übrig bleibt nur ein unangenehm klebriges Gefühl auf den Handflächen. Und unweigerlich sträubt sich alles in mir, dieses Zeug in meinen Haaren zu verreiben!

Ok, ein Volumen-Boost ist definitiv da. Man bekommt auch sicherlich daheim einiges an Effekten hin, wenn man sich ein wenig damit herumspielt:

Schwarzkopf got2b POWDER'ful Styling Powder: es boostet =D

Aber die frisch gewaschenen Haare fühlen sich stumpf an und glänzen auch nicht mehr. Ausserdem hat sich ein leichter grauer Schleier drüber gelegt =(
Der Effekt an sich ist schon toll und ich kann mir vorstellen, dass das Puder eine wahnsinnige Erleichterung gerade bei Hochsteckfrisuren bietet, da die Haare einfach griffiger werden und man sich ausserdem auch das für die Haare ungesunde Antoupieren spart.

Das Ausbürsten gestaltet sich übrigens genauso schwierig wie beim Verwenden von (sehr viel) Haarspray. Man benötigt gefühlte Stunden, bis man die Haare entwirrt hat und sie fühlen sich fürchterlich klebrig an und sind total aufgeladen, richtig grauslich.

Fazit: Unterm Strich ein lustiges Stylingprodukt, mit dem man tolle Booster-Effekte ohne Toupieren zustande bringt. Sicherlich nichts, was ich ständig verwenden würde aber hie und da könnte ich's mir trotz dem unangenehm klebrigen Gefühl und dem schwierigen Ausbürsten schon vortstellen.

Habt ihr das Schwarzkopf got2b POWDER'ful Styling Powder schon mal ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. wow, das Zeug ist ja Wahnsinn !
    wirklich perfekt für Hochsteckfrisuren, da bei mir die Booby-Pins nie halten =) danke für den tollen Tipp !

    AntwortenLöschen
  2. haha ich hab das Zeug auch und habe es bisher nur einmal benutzt - danach sah ich aus als hätte ich ein Vogelnest auf dem Kopf. Also wieder rausgekämmt - klebrige Haare, die aussahen wie eine Woche nicht gewaschen. Also direkt nochmal in die Dusche gehüpft.

    Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut den Kram zu benutzen. Es steht aber trotzdem noch hier rum, weil ich das ebenfalls mal für Hochsteckfrisuren probieren möchte. Meine Haare sind nämlich so glatt, dass nicht mal meine Flexi hält :(

    AntwortenLöschen
  3. Das Zauberpuder habe ich auch, allerdings konnte ich nur den Boost und den "Kleb" Effekt bemerken, nicht aber den grauschleier...

    (Die Fotos von dir sind zauberhaft, wunderschön bist du meine Liebe!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe so ein Puder von TAFT und finde das sehr gut. Kein Grauschleier, kein verkleben. Selbst nach dem bürsten ist Volumen zu bemerken.

    AntwortenLöschen