Nespresso Variations 2011 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Nespresso Variations 2011
>

Dienstag, 22. November 2011

Nespresso Variations 2011

Die Variations 2011 sind endlich da: Vanilleblüte, Kirsche und Dunkle Schokolade.

Nespresso Variations 2011 Vanilleblüte, Kirsche und Dunkle Schokolade

Den Geschmack der Variations, die ja alle auf dem Livanto Grand Cru basieren muss man mögen. Zwar schmecken sie insgesamt nicht wirklich unterschiedlich, wie ich finde, aber die unterschiedlichen Gerüche sind schon fein! Ich trinke den Livanto ja sonst nie, da er mir persönlich zu bitter schmeckt und kaufe mir die Variations eigentlich immer nur wegen dem Geruch. Blöd, ich weiss. Aber manchmal passiert es doch, dass eine von den Variations heraussticht (letztes Jahr war es, glaube ich, Mandel) =)

Vanilleblüte: Eine köstliche Ausgewogenheit zwischen dem runden Geschmack des Livanto Grand Cru und dem samtweichen Geschmack der Vanille. Eine feine Mischung, die sich durch leicht blumige Noten auszeichnet.

Kirsche: Die süsse und duftende Intensität reifer Kirschen belebt die gerösteten Noten des Livanto Grand Cru. Das Zusammenspiel ergibt ein fruchtiges und vollmundiges Geschmackserlebnis.

Dunkle Schokolade: Noten dunkler Schokolade treffen auf die karamellisierten Röstnoten des Livanto Grand Cru. Eine vollmundige Mischung, die an ein Stück Zartbitterschokkolade erinnert.

Am besten riecht mir (natürlich) Vanilleblüte, der Vanilleduft ist - wie schon bei den Vorgängern 2006 und 2010 einfach traumhaft!

Habt ihr die Nespresso Variations 2011 schon gekostet? Wie schmecken sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen