Flormar Supermatte Nail Enamel M126 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Flormar Supermatte Nail Enamel M126
>

Montag, 14. November 2011

Flormar Supermatte Nail Enamel M126

Seit Oktober 2011 gibt es in der Wiener Lugner City einen eigenen Flormar Shop (zwei weitere sogenannte Kioske gibt es in Wien noch im Donauzentrum und in der SCS - Äusserst interessant finde ich, dass der Shop und zumindest der Kiosk in der SCS verkäufertechnisch in türkischer Hand sind...).
Erst an meinem letzten Arbeitstag hab ich es geschafft hineinzugehen!
Gleich beim Betreten des winzig kleinen Shops ist mir die riesige Nagellacktheke ins Auge gestochen! Um Himmels willen! Wie soll man denn da bloss einen Lack finden?! Zum Glück gibt es diese Nagellack-Swatch-Teile (wie heissen diese Dinger denn nun wirklich?!) sodass ich zumindest eine kleine Vorauswahl treffen konnte. Trotzdem war ich von der Menge erstmal erschlagen.
Entschieden hab ich mich dann schlussendlich für (nur) zwei Lacke. Einer davon ist der Supermatte Nail Enamel M126 - Kostenpunkt €2,90 für 10 ml.

Flormar M126

Die Farbe ist schwierig zu beschreiben, denn je nach Licht ist sie mal eher Richtung flieder, dann eher wieder grau. Fliedergrau? Grauviolett? Auf jeden Fall finde ich sie sehr angenehm, obwohl sie eigentlich nicht so in mein Beuteschema passt. Und Alltagstauglich ist sie ebenfalls.

Flormar M126 + essence better than gel nails top sealer

Der Auftrag klappt problemlos und streifenfrei. Mit zwei Lackschichten hat man ein schönes Ergebnis. Abgesehen davon trocknet der Lack wahnsinnig schnell!

Die Haltbarkeit dürfte auch in Ordnung sein. Ich kann aber nicht genau sagen, wie lange, da ich schon einen Tag später den zweiten Flormarlack drüber gestrichen habe.

Habt ihr Lacke von Flormar? Wie findet ihr sie? Und welche könnt ihr empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich hab einige Lacke von flormar und finde die auch ganz toll.

    flormar ist übrigens eine türkische Firma - daher sind es wahrscheinlich auch die Verkäufer. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste ja, dass es eine türkische Firma ist, hätte mir aber nicht gedacht, dass die Verkäuferinnen dann auch zwangsläufig Türkinnen sind.
    Was mir ja wurscht ist, sie waren bisher alle immer total nett!

    AntwortenLöschen
  3. Flormar hab ich bis jetzt bei uns noch gar nicht entdeckt. Die Farbe gefällt mir recht gut. Dezent und doch ist was drauf. Flieder-grau find ich auch, das triffts. Hm...wo krieg ich jetzt so einen Flormar-Laden her???

    AntwortenLöschen
  4. FLora, schau mal: *klick*
    Das dürfte doch nicht so weit von dir weg sein, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön :-). Nein, das ist gar nicht weit. Ich komm da aber nie hin, deswegen wusste ich das gar nicht. Jetzt hab ich ja wieder einen Grund. Was hat dir denn sonst noch gefallen von Flormar?

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauch ja eigentlich keine Lacke mehr, deswegen tu ich immer nur ein bissi gustieren =)
    Die Auswahl ist wirklich ein Wahnsinn und man muss sich echt durchschaun, einer schöner als der andere und so viele Nuancen!

    AntwortenLöschen
  7. hey :)
    hab mir auch beim douglas zwei flormar lacke gekauft. aber der lack den du hast, sieht aus wie ein dupe zum lack it's a snow woman's world aus der essence cristalliced le.
    bzw. der essence lack ist ein dupe xD
    beim dougi ist die auswahl nicht soo riesig^^
    lg

    AntwortenLöschen
  8. @miriam So genau hab ich mir die LE gar nicht angesehen. Hab jetzt aber ein wenig gegoogelt, der essence Lack ist grau. Der flormar geht eher ins lila rein! =)

    AntwortenLöschen