Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme | MissXoxolats Schokoladenseiten: Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme
>

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Bei Magimania bin ich drüber gestolpert und nachdem ich Weleda sehr gerne mag, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich die Handcreme ausprobieren werde.
Nun ist meine andere Creme (Neutrogena) nun aufgebraucht war, ist also die Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme in meinem Einkaufswagen gelandet!

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Die Creme befindet sich in einer Tube mit 50 ml und sie kostet in etwa € 7,-
Sie riecht super lecker zitronig und erinnert mich (bis auf den Duft) von der Konsistenz her total an die Weleda Calendula Pflegecreme, die ich für den Xoxo-Bub hab.

Wie es der Aufdruck auf der Tube verspricht, hilft die Handcreme wirklich super bei trockenen Händen.
Leider dauert es Ewigkeiten bis sie eingezogen ist und es bleibt relativ lang ein glänzender Fettfilm auf der Haut zurück. Wenn man nicht aufpasst hat man überall Fetttapser.
Ansonsten ist sie, wie gesagt, toll und hab ich schon den leckeren Zitrusduft erwähnt ;-)
Und ich werde sie sicherlich nachkaufen!

*EDIT* 16.10.2010: ich muss meine Meinung revidieren. Nach einer Woche im Dauereinsatz bin ich leider nicht mehr so davon begeistert. Schon kurze Zeit nach dem Eincremen fühlen sich meine Hände total trocken an. Keine Ahnung woran es liegt, aber so macht das Cremen für mich keinen Spass :-(

und deswegen Mein (neues) Fazit: smilie_stern_043.gifsmilie_stern_043.gif
4 von 5 Sternen 2 von 5 Sternen

Welche Handcreme verwendet Ihr?
Habt Ihr Geheimtipps für mich? 

Kommentare:

  1. Hallo!

    Den Duft kenne ich von der "normalen" Citrus-Hautcreme. Aber nachdem ich gern schnelleinziehende Handcremes benutze, ist das eher nix für mich (ev. für die Nacht).

    Ich liebe die Weleda-Sachen auch.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen