Me, Myself & I - KW 40/13 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Me, Myself & I - KW 40/13
>

Sonntag, 6. Oktober 2013

Me, Myself & I - KW 40/13

Was in der vergangene Woche, meiner ersten Arbeitswoche nach fast zwei Jahren Mutterschutz und Karenz bei mir so los war:

|Gesehen|
Breaking Bad - Finale! Das nenne ich ein würdiges Ende für eine ganz, ganz tolle Serie (im Gegensatz zu Dexter)! Wer hat's noch gesehen?
Downton Abbey
Pretty Little Liars
Revolution
The Legend of Korra
Haven

|Gehört|
Oktoberfest-Musik im Zenter, wo ich arbeite... Fürchterlich! Ich hatte am Abend echt Kopfschmerzen von der schrecklichen One-Man-Show...

|Gelesen|
• Ein paar Hochzeitsmagazine, die ich von der Messe vergangene Woche mitgenommen hab. Ich wunder mich immer wieder, wie viel belangloses Zeug man in eine Zeitschrift packen kann. Interessiert das wirklich jemanden???

Hochzeitsmagazine

Wolf Haas "Der Knochenmann" - hab's eh schon so oft gesagt, aber ich liebe die Brenner-Romane!
The Hunger Games - Ja, ich weiss. Spät bin ich damit dran, ich muss aber sagen es liest sich bisher wirklich sehr nett, wenn man das schon nach 40 von über 800 Seiten beurteilen kann.

|Getan|
• Monatag ein krankes Kind gehütet. Keine Ahnung, woher dieses Fieber kam, aber genauso schnell ist es wieder verschwunden... Genauso wie vergangene Woche beim Grossen.
• Mein Arbeitsleben wieder aufgenommen. Sehr seltsames Gefühl.  Und ein ganz starkes "Ich will weg aus dem Verkauf" Gefühl. Besonders, wenn man gleich am ersten Tag die Frage gestellt bekommt, ob man denn am folgenden Tag länger bleiben könnte...

Arbeitsoutfit
Arbeitsoutfit

• eine Monster-Zucchini geerntet und mich gefragt, warum sich die Dinger nicht melden können, wenn sie fertig sind. Jedes Mal vergesse ich sie und ernte dann Keulen =D Diese hier ist 40 cm gross und wiegt über 1,5 kg!

Monster-Zucchini

• Die Terrassen eingewintert - und mich gewundert, dass es irgendwie weniger Pflanzentöpfe waren als bisher... Waren's dann aber doch nicht, weil ich einen Topf auf der Terrasse vergessen hatte =)
Bewerbungen geschrieben. Viele Bewerbungen. In Zeiten von eMail geht das so viel einfacher, schneller und günstiger! Mal sehen, was zurück kommt, waren doch einige interessante Sachen darunter.

|Geklickt|
• Die essie Homepage. Ich glaub, ich brauch Nothing Else Metals doch noch.

|Gegessen|
Bandnudeln mit Rucola und Tomaten - weil eine Packung Rucola immer für zwei Mal reicht. Aber davon krieg ich eh nie genug =)

Bandnudeln mit Rucola und Tomaten

Skittles - ich überlege, ob ich die als Tischdeko für die Hochzeit nehmen soll... Haben ja schliesslich "Taste the Rainbow" als Slogan =)

Skittles Fruit

Hühnerfleisch mit Zuckererbsten und Mais - so gut, dass ich es mir kommende Woche unbedingt nochmal machen muss!

Hühnerfleisch mit Zuckererbsten und Mais

• mit Salami umwickelte Grissini - sowas von lecker!
• buntes Omelette heute Morgen zum Frühstück

buntes Omelette

• Vollkorn Manner Schnitten - die schmecken soooo viel besser als die normalen!

Manner Whole Grain

|Getrunken|
• Tee, Tee, Tee

|Gedacht|
• Ich mag nicht arbeiten gehen... Also arbeiten gehen schon, aber nicht mehr dort wo ich jetzt bin.
• Heute morgen hatten wir richtiges Herbstwetter. Nieselregen und Nebel. Ich finde die Stimmung an solchen Tagen so toll, ideales Wetter für eine Friedhofs-Foto-Session! Ich glaub, ich muss die Kinder demnächst mal bei den Grosseltern lassen und einen kleinen Ausflug zum Zentralfriedhof machen!

|Geärgert|
• Über die Arbeit. Es macht mir sowas von keinen Spass mehr...
• Das das Treffen mit meinen Mädls diese Woche (wiedermal) nicht zustande gekommen ist. Das wär' diese Woche mein Highlight gewesen =( Warum müssen Kinder ständig krank werden?!?!

|Gefreut|
•  Über das Treffen einer Bekannten in der Arbeit. Ich kenne sie schon seit dem ich zum Arbeiten angefangen habe, wir waren quasi "Arbeitsnachbarn". Das letzte Mal hab ich sie gesehen bevor ich in Karenz gegangen bin (also vor zwei Jahren) und diese Woche kommt sie mit ihrer Tochter und der 8 Wochen alten Enkeltochter ins Geschäft rein! Wahnsinn, was sich in den 13 Jahren, die ich sie nun schon kenne, so alles getan hat...

|Gekauft|
• essence I ♥ extreme crazy volume mascara
• dm Make Up Ei

ebelin Präzisions Make Up Ei

• eine neue Menstruationstasse samt Reinigungstasse für die Mikrowelle - ich glaube, nach alle den Jahren, den mir der Mooncup so treu gedient hat, darf er nun auch mal in Pension gehen. Einziehen durfte eine neue Tasse von Meluna. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie sie im Vergleich zum Mooncup ist!


Meluna Menstruationstasse

|Beauty|
• Nägel lackiert - ich mag essie Ballet Slippers so gern (laut essie wurde er für die Queen kreiiert)! Der geht echt immer! Und ich freu' mich, dass meine Nägel nun endlich wieder wachsen ohne permanent zu splittern! Ob's wirklich am Manhattan Hardener Gloss for Thin Nails liegt, den ich momentan versuche aufzubrauchen?

essie Ballet Slippers

Und weil sich Nagellack und Arbeit nicht vertragen, heute neu lackiert: essie Leading Lady.

essie Leading Lady

Wir werden jetzt noch einen Sprung ins Hallenbad machen, die Kids auspowern, damit sie am Abend dann gut schlafen =D Habt noch einen chilligen Herbst-Sonntag-Nachmittag!

Und wie war eure Woche so?

Kommentare:

  1. Mh .. die Nudeln sehen so köstlich aus :)
    Waaaah ,die Zucchini!!! riesig :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Mörderzucchini *gg*!
    Ja das mit dem Verkauf kann ich verstehen, aber du kannst ja mal deine Fühler ausstrecken, vielleicht findest du etwas, das dir mehr Spass macht.

    AntwortenLöschen