{HOCHZEIT} Inspirations - Part 3 - Hochzeitseinladungen 1.0 | MissXoxolats Schokoladenseiten: {HOCHZEIT} Inspirations - Part 3 - Hochzeitseinladungen 1.0
>

Montag, 28. Oktober 2013

{HOCHZEIT} Inspirations - Part 3 - Hochzeitseinladungen 1.0

Unsere "Save the Date!" Karten habe ich euch ja hier schon kurz gezeigt. Wolken, ein Herzchen und natürlich ein Regenbogen! Über das Motiv bin ich irgendwann und irgendwo in den Weiten des www gestolpert und es hat mir auf Anhieb total gut gefallen. Der Mr. war damit zum Glück ebenfalls einverstanden und so hab ich über dm Foto Paradies, die mit cewe zusammenarbeiten, bestellt (Bei cewe hab ich vor ein paar Jahren auch ein Fotobuch machen lassen, mit dem ich ganz zufrieden war). Das 10er Set hat €7,50 gekostet und nach nicht mal einer Woche waren meine Karten in der Filiale meiner Wahl abholbereit.

Save the Date MissXoxolat Rainbow Wedding Cards

Es handelt sich um einen "richtigen Postkartenkarton" und hätte ich ein ordentliches Foto und nicht eine (schlechte/zu kleine) Grafik genommen, wäre die Bildqualität sicherlich besser gewesen. Die Qualität an sich finde ich für den Preis aber absolut in Ordnung und auf jeden Fall empfehlenswert! Es stört mich eigentlich auch gar nicht wirklich, dass das Bild so verwaschen ist, schliesslich sind es ja Wolken =)


Für die eigentlichen Hochzeits-Einladungen haben wir zum Glück ja noch ein bisschen Zeit (obwohl sie rennt und rennt und rennt!), deswegen bin ich momentan noch mit Stöbern beschäftigt... Ich glaube aber, wir haben UNSERE eigentlich eh schon gefunden!

Ursprünglich wollte ich ja überhaupt nichts selbst basteln und mir so wenig Arbeit wie möglich aufhalsen, dann hab ich mir aber gedacht, dass ich mit meinen Wünschen und Vorstellungen wahrscheinlich eh nicht wirklich fündig werde bzw. einen Goldesel brauchen werde. Dann bin ich aber über diese Surprise Rainbow Party Invitation gestolpert und es war um mich geschehen! Ich habe mir das file natürlich gleich ausgedruckt und zusammen gebastelt. Hier seht ihr also unsere Hochzeits-Einladung 1.0 =)

Hochzeits-Einladung 1.0

Das Kuvert ist gerade mal 8 x 6,5 cm gross (oder eher klein) und damit als Hochzeitseinladung wohl eher nicht zu gebrauchen. Da ja doch noch einiges an Text (und natürlich nicht der vorgedruckte) darauf kommen soll, muss das Kuvert bzw. der Regenbogen und die Wolke doch um einiges grösser werden, also etwa C6 Format. Innen müsste dann noch Platz für einen Zettel oder eine Karte gefunden werden, auf dem alle wichtigen Sachen drauf stehen. Aber das sollte das geringste Problem werden. Ausserdem möchte ich den traurigen Regentropfen durch eine fröhlichere Sonne oder einen noch mehr zum Hochzeitsthema passenden Regenbogen ersetzen...
Wenn man bedenkt, dass wir wahrscheinlich nicht mal 40 Stück der Einladungen benötigen werden, hält sich der Bastelspass also doch in Grenzen =)

Was sagt ihr zu unseren geplanten Einladungen? Würdet ihr euch über so eine freuen oder wär euch das zu blöd?

Kommentare:

  1. 1- Flaschen Wein und dann ab an die Bastelschere ...
    Die Karte ist wirklich super-originell ...

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja fast schon nach einem Plan an =D Ich glaub aber, zu dritt brauchen wir sicherlich mehr als eine Flasche... Und ob wir dann noch was Basteln können, sei dahin gestellt =D

      Löschen