Samstag, 23. Juli 2011

Der lang ausständige Haar-Post

Die liebe Flora hat mich daran erinnert, dass es wieder mal Zeit für einen Haar-Post wäre ;-)
Also hab ich Mr. Xoxolat gleich mal die aktuelle (bescheidene) Haarlänge messen lassen und wir sind auf gerade mal runde 50 cm gekommen. Verglichen mit anderen hört sich das wirklich mickrig an. Vor etwas mehr als einem Jahr, im Mai 2010 bin ich auf 15 cm mehr gekommen...
Einziger Wermutstropfen: meine Haare sind zumindest gesund und splissfrei (auch wenn sie auf den Fotos total struppig aussehen).


Und wenn sie brav weiter wachsen, bin ich in spätestens 1,5 Jahren auch wieder mindestens auf dieser Länge! Gut Ding braucht Weile oder so...

Das nächste Problem, das in Angriff genommen wird, ist auf jeden Fall die schreckliche Haarfarbe. Die letzten beiden Male hab ich mit Schwarzkopf Perfect Mousse 388 Dunkles Rotbraun gefärbt. Das ist ist erste der mittlerer Weile vier Farben, die ich von Perfect Mousse getestet hab, mit der ich nicht zufrieden bin. Zum Einen gefällt mir die Farbe an sich nicht (da kann aber niemand was dafür) und zum Anderen ärgere ich mich bei jeder Haarwäsche, denn es wäscht sich immer noch Farbe raus, und das seit über einem Monat! Und die Farbe, die ich anfangs eigentlich noch recht schön fand, wird von Mal zu mal blasser... =/

Das nächste Mal werd ich Perfect Mousse erst mal fremd gehen. Ich hab mir nämlich eine Packung Syoss Mixing Colors 1-18 Schoko-Dunkelbraun-Mix gekauft, auf die ich schon sehr, sehr gespannt bin! Ich hoffe nur, Syoss schafft es das rot zu überdecken...

2 Kommentare:

  1. Deine Haarfülle finde ich optimal. Gut viel und doch nicht zu viel, so würde ich das auch gerne haben wollen. Wann willst denn färben?

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich nach dem Mondkalender gehe (gute Tage um braun zu färben), wären der 2. und der 3.8. optimal.
    Aber ob ich das bis dahin wirklich noch aushalte, weiss ich nicht =D

    AntwortenLöschen