Montag, 29. November 2010

Grossvati, Grossvati!

via
Es hat geschneit!!! Und zwar so richtig. Von gestern auf heute hat es 10 cm Neuschnee gegeben.
Gestern Abend hat es auch wirklich hübsch ausgesehen, alles so ruhig und winterlich. Sogar die grossen Bäume unten in der Anlage waren ganz weiss, ein richtiges Winterwonderland!


Leider schaut es auf den Strassen schon wieder nicht mehr so winterwonderland-ig aus, es ist matschig-gatschig-grauslich...
Zum Ende der Woche hin soll es ja wieder schneien. Ich kann mich ja nicht sonderlich von der weissen Pracht begeistern. Am 24.12. darf es zu schneien beginnen, bis am 26.12. darf derSchnee bleiben und dann kann er sich wieder zusammen packen und verschwinden...
Nun ja, nach dem das Wetter aber kein Wunschkonzert ist, muss ich mich wohl damit arrangieren, die dicke Daunenjacke, die warmen Stiefel und die warme Mütze auskramen, den Xoxo-Bub ebenso dick einpacken und raus ins Winterwonderland...

Wie findet ihr das Winterwetter? Freut ihr euch über den Schnee oder ist er euch genauso verhasst wie mir? ღ

2 Kommentare:

  1. ich mag ihn nicht sehr, muss ich zugeben. oben auf den bergen kann von mir aus meterweise schnee liegen, aber herunten will ich ihn nicht haben *mecker*. alles meckern hilft nur nix, bei uns ist auch alles eingeschneit und keine spur von tauwetter ... grrr

    AntwortenLöschen
  2. bei uns liegt nur noch wenig. aber es soll ja eh wieder schneien...
    aber in 3-4 monaten ist eh schon wieder frühling :-D

    AntwortenLöschen