Sonntag, 14. November 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 10

Ein Buch von deinem Lieblingsautor

Mein Lieblingsautor... Heute hab ich eigentlich keinen mehr. Früher war's aber definitiv Stephen King! Ganze 21 Bücher von ihm stehen in meinem Regal.
Am besten hat mir die "The green Mile"-Reihe gefallen, die ja auch mit Tom Hanks verfilmt wurde:

"The Green Mile" Stephen King

The Green Mile ist 1996 als sechsteiliger Fortsetzungsroman erschienen. Wenn ich mich richig erinnere, ist jede Woche (oder alle zwei Wochen) ein Teil rausgekommen.
Das Staatsgefängnis Cold Mountain in dem US-Staat Georgia, 1932: Paul Edgecomb ist Gefängnisaufseher und verantwortlich für Block E. Wer hier einsitzt darf nur noch darauf warten, bis ihm 10.000 Volt vom Knöchel an aufwärts durch alle Glieder gejagt werden.Achtundsiebzig Hinrichtungen hat Paul Edgecomb schon miterlebt, der in seinem Block akribisch auf Ruhe und Ordnung achtet. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als John Coffey eingeliefert wird. Er soll zwei Farmerstöchter mißbraucht und ermordet haben. Schon bald zweifelt Edgecomb an der Schuld des riesenhaften Schwarzen. Und dann taucht eine kleine Maus in dem Todestrakt auf, die übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen scheint ... 

Ich fand die Serie wirklich sehr schön zu lesen, eigentlich auch nicht so Stephen King typisch. Und die Verfilmung war genauso gut, was ja leider nicht so selbstverständlich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen