Backe, backe... Kekse! | MissXoxolats Schokoladenseiten: Backe, backe... Kekse!
>

Samstag, 20. November 2010

Backe, backe... Kekse!

Die letzten Tage bin ich ganz zwischen Zucker, Mehl, Nüssen und weihnachtlichen Aromen wie Vanille und Zimt verschwunden.
So wie jedes Jahr (wenn es mich freut) hab ich auch heuer Mitte November mit dem Backen für Weihnachten begonnen. Heuer sind es sogar sieben unterschiedliche geworden! Aber wer weiss, vielleicht hat ja noch der eine oder andere von euch ein Rezept, das ich u-n-b-e-d-i-n-g-t ausprobieren muss?!
Zimtsterne
Riesen-Vanillekipferl
Lebkuchen - die ersten wirklich selbst gemachten
Kokos-Zitronen-Busserl
getarnte Linzer Augen
Schoko-Kekse dürfen natürlich nicht fehlen!
mit Rahat gefüllte Kipferl
Fazit der heurigen Backsessions: Schuster('s Tochter) bleib bei deinem Leisten!
Die Masse für die Kokos-Zitronen-Busserl war ein neues Rezept, das leider nicht sooo gut schmeckt, wie das vom letzten Jahr.
Dafür sind die Vanillekipferl heuer ein Traum - nachdem ich sie letztes Jahr mit Vollkornmehl gebacken hab, was wirklich gar nichts konnte...
Tja, und die getarnten Linzer Augen... keine Ahnung, was mit dem Teig dieses Mal schief gegangen ist. Auf jeden Fall konnte ich ihn nicht ausrollen, geschweige denn die Löcher mit dem Lochausstecher machen, weil der Teig viel zu bröselig geworden ist. Warum auch immer...

Mit den leckeren Bildern lass ich euch jetzt allein, denn ich geh jetzt Mittagessen! ღ

Kommentare:

  1. wahnsinn, schauen die toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    Ich hab heute noch ein paar Rezepte in die Finger bekommen, die ich auch ausprobieren muss =)

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh lecker, so viele Kekse...
    Kannst du bitte das Vanillekipferl-Rezept posten. Meins ist nämlich verschwunden und ich hätte gern eins, das wirklich gut schmeckt (und bei Chefkoch & Co kann man sich ja nicht sicher sein).

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ich koch eigentlich nur noch via chefkoch ;-)
    (und sortiere immer nach wertung)
    vanillekipferl siehe hier: http://bit.ly/4CLCut

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Rezept, wird demnächst ausprobiert.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen