Ich hab ja wirklich sehr lange herum überlegt, was ich hochzeitstechnisch mit meinem Kopf anstellen soll. Die Frisur war eigentlich sofort klar - ein klassischer Dutt soll es werden. Und damit sind dann die Möglichkeiten am Kopf auch schon ein wenig eingeschränkter.
Anfangs habe ich mir einen Minizylinder eingebildet, die Formen, die es zum kaufen gibt, haben mir allerdings nicht gefallen und selbst machen war mir zu mühsam. Irgendwann bin ich dann auf meiner Suche über einen Fascinator mit bunten Schmetterlingen gestolpert und dachte mir, das ist es! Solche Schmetterlinge habe ich recht günstig online gesehen, ein günstiges weisses Headpiece, ein wenig Blumendraht und fertig! Und so hatte ich innerhalb kürzester Zeit alle Zutaten beisammen und auch mein Fascinator war in Windeseile fertig!
Die Regenbogen-Monarch-Schmetterlinge sind aus einer transparenten Folie geschnitten. Ich habe sie einfach mit einer Nadel ein wenig akupunktiert, einen etwa 20 cm langes Stück Draht abgeschnitten und das durchgefädelt und auf der Unterseite ein wenig festgezwirbelt.
Den Draht habe ich dann einfach nach Lust und Laune durch den Fascinator gesteckt, jeweils auch mit ein bisschen Spiel, dass sie nicht so dran kleben. Et voilà, fertig ist der extravagante
Regenbogen-Schmetterlings-Fascinator!
Bezugsquellen
Schmetterlinge ebayFascinator claire's
Blumendraht OBI
Wie gefällt euch mein Fascinator?
Ja sau cool! Du ziehst das echt gnadenlos durch mit dem Regenbogenmotto, find ich sau cool! Hab ich so auch noch nicht gesehn! Mir gefällts richtig gut!
AntwortenLöschenNa klar zieh' ich das durch =) Wenn schon, denn schon! Schliesslich heiratet man nur einmal! =)
LöschenGaaaaah, wie geil!! Gefällt mir wirklich total gut. Ich bin echt schon super gespannt, wie das komplette Outfit nachher aussieht :D
AntwortenLöschenOh, danke! Ich bin auch schon gespannt! Langsam befürchte ich ja, dass es (Schuhe, Kleid, Fascinator) zu viel wird und ich etwas davon streichen werde =)
AntwortenLöschenSehr liebe Idee :)
AntwortenLöschenPs: schöner Blog!
Liebe Grüße Ina von ELLE
Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter