Freitag, 24. Mai 2013

{RHABARBER-WOCHE} Rhabarber-Kompott

Meine {Rhabarber-Woche} befindet sich mit dem heutigen Rezept-Klassiker leider schon in der Zielgeraden!

Rhabarber-Kompott

Zutaten

für eine Portion
150 g Rhabarber, 2 EL Rohrzucker, ein wenig Vanillezucker, Wasser

Zubereitung

• Rhabarber schälen und in 2 cm lange Stücke schneiden, in einen Topf geben, mit Zucker und Vanillezucker bestreuen und etwa eine Stunde ziehen lassen.
• 1 EL Wasser hinzufügen, aufkochen lassen bis der Rhabarber weich ist, etwas ziehen lassen. Fertig!


Ich hätte ja noch sooo viele Ideen (die alle eher in die "flüssige Richtung" gehen), was ich mit Rhabarber anstellen könnte. Leider spielt mein Rhabarber nicht so mit, dh. die Rhabarberquelle braucht Erholung =)  Vielleicht geht sich aber doch noch das eine oder andere Rezept bis zum Ende der Saison aus! Ich hoffe auf jeden Fall, dass bei den Rezepten auch etwas für euch dabei war!

Wie hat euch meine {Rhabarber Woche} gefallen? Habt ihr Interesse an einem weiteren Wochenschwerpunkt? Wenn ja, welches Thema würde euch interessieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen