Freitag, 14. Dezember 2012

{tagged} essie

Katii von Süchtig nach... hat mich getagged. Ich habe zwar keine riesige essie-Sammlung wie manch andere und eigentlich ist meine Sammlung auch keine, denn fünf Stück sind gerade mal eine Handvoll =)

Wie viele Essie-Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vorallem: Warum hast du (so viele) Essie-Lacke?
Wie gesagt, meine essie-"Sammlung" beläuft sich auf ganze fünf Stück, von denen ich drei erst im letzten Monat gekauft habe. Der Grund, warum es nur so wenige sind? Weil ich nicht mehr wahllos jede Farbe kaufe, die mir gefällt. Dieses Verhalten hat mir den Grossteil meiner Lacksammlung beschert. Abgesehen davon brauche ich nicht den x-ten fuchsiafarbenen Lack - obwohl tempting bei der schönen Farbe...

essie ballet slippers, sugar daddy, beyond cozy, leading lady, where's my chauffeur

Welcher Lack ist dein neuester und warum ist es ausgerechnet der?
Meine neuester Lack ist, wie bei vielen anderen auch, aus der aktuellen Winterkollektion: where's my chauffeur. Und warum ausgerechnet der? Ich hatte noch kein Türkis in diesem Farbton und er ist limitiert!


Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?
grow richer und good to go darf ich mein Eigen nennen. Ich bin allerdings noch in der Testphase, ob grow richer (soll wachstumsfördernd sein) so toll ist. Good to go dagegen mag ich wirklich gerne!


Welches sind deine drei liebsten Lacke und warum?
Bei fünf Lacken drei Lieblingslacke rauspicken ist auch fein =D
Ich würde aber sagen, die Lacke aus der Leading Lady Winter Collection


Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?
Ich hab mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da ich ja (für mich) mehr als genug Lacke habe. Und seit der kleine Xoxo da ist, komm ich auch nicht mehr wirklich zum lackieren =/
Big Spender oder  Jamaica Me Crazy aus dem Sortiment würden mir gut gefallen. Und Kisses & Bises aus der Spring Collection 2011 muss ich mir, glaub ich, auch irgendwie organisieren! habe ich mir inzwischen über ebay gekauft (und warte nun darauf, dass der Lack bei mir eintrifft!).
Was aber schon sehr lange auf meiner to-do-Liste steht: schöne Farben von billigen Marken, wo die Qualität leider schlecht ist, durch hochwertige ersetzen. Ob das nun essie, OPI oder sonst was ist.

Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Eventuell besondere Top Coats, so wie den aktuellen Gold Leaf Topcoat von catrice. Aber auch mehr wie die mirror metallics, die ich leider irgendwie verschwitzt hab, im Standartsortiment wären toll!
Prinzipiell ist die Farbauswahl aber ohnehin so gross, dass man eigentlich gar nichts vermissen kann.

Wie sieht eure essie Sammlung aus? Ist sie so bescheiden wie meine oder könnt ihr mit Mirela mithalten? =)

2 Kommentare:

  1. Oh, die Lacke sind trotzdem alle toll und wenn man mal überlegt macht das auch schon 40€ wofür man mehr als 20 Lacke von P2 / Essence kriegen könnte oder immerhin genau 16 Lacke von Catrice :D hab übrigens einen Nagellack von der Marke "PASTEL" aus der Türkei und der sieht diese türkisen Nagellack von Essie echt verdammt ähnlich, auch was die Flasche angeht! Echt lustig :D

    AntwortenLöschen
  2. Good to go ist ja auch wirklich sehr beste Überllack.

    *Nicole

    AntwortenLöschen