Mittwoch, 28. September 2011

unserAller - Balea Eisschimmer Dusche

Vor einigen Monaten wurde bei unserAller unter dem Motto "Diamonds and Ice" fleissig getestet, getüftelt, gemalt, etc. und daraus entstand schlussendlich die neue limitierte Balea Eisschimmer Dusche.
Für die aktivsten, die mitgemacht haben, sind die Tage als Belohnung Gratisexemplare der Dusche ins Haus geflattert.

Ich sage Danke! Für die Balea Eisschimmer Dusche =)

Ich bin eine der tausenden Mitentwicklern bei der Balea Eisschimmer Dusche =)

Ich muss ganz ehrlich sagen, rein optisch spricht mich die Balea Eisschimmer Dusche gar nicht an.
Sie wirkt zwar durch die silber glitzernde Plastikflasche mit den blauen Etiketten sehr frisch und kühl - was ja auch absolut zum Thema passend ist. Für mich kommt das aber trotzdem irgendwie zu männlich rüber (wobei die Dusche ja nicht explizit für Frauen ist). Deswegen war ich besonders auf den Duft gespannt, der laut Etikett mit einer würzigen Zimtnote meine Sinne verwöhnt. unserAller beschreibt den Duft als fruchtig-würzig und leicht frisch, das trifft es für mich eigentlich ganz gut. Ich finde ihn sehr wohlig und winterlich aber er reisst mich leider nicht sonderlich vom Hocker.


Die weissliche und leicht schimmernde Farbe sowie die cremige Textur finde ich dagegen toll. Auch das Hautgefühl nach dem Duschen ist ganz gut, nichts spannt oder zieht und es bleibt auch kein erwähnenswerter Duft auf der Haut zurück (das finde ich gut, ich mag nämlich nicht den ganzen Tag mein Duschgel riechen).

Textur Balea Eisschimmer Dusche

Zum Abschluss hier noch die INCI der Balea Eisschimmer Dusche:

INCI Balea Eisschimmer Dusche

Unterm Strich ist die Balea Eisschimmer Dusche kein Produkt, das ich bunkern muss. Der Preis (um die €0,70 für 300 ml) und die Pflegewirkung sind ganz in Ordnung, der Duft irritiert mich etwas.
Eine Kaufempfehlung kann ich deswegen nur für Leute geben, die Zimt mögen. Alle anderen werden mit dem würzigen Duft wohl, wie ich, nicht so zufrieden sein...

Habt ihr die Balea Eisschimmer Dusche schon in den dm-Märkten gesichtet oder sogar schon gekauft? Was sagt ihr dazu?


2 Kommentare:

  1. Iih, Zimt im Duschgel, nee, lieber nicht. Ich hatte mal ein Schampoo, absolute Empfehlung meiner Haarspezialistin "das musst du unbedingt haben" - das ging ja gar nicht. Zimt gehört für mich in den Apfelkuchen und nicht in Kosmetik...
    Aber bis es das bei uns im dm gibt, ist sicher noch lange hin - Weihnachten vielleicht.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht's genauso. Ich liebe Zimt, das muss beim Backen und generell bei Süssspeisen fast überall mit rein. Aber in der Kosmetik konnte ich es noch nie gut riechen...

    AntwortenLöschen