Me, Myself & I - KW 19/13 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Me, Myself & I - KW 19/13
>

Sonntag, 12. Mai 2013

Me, Myself & I - KW 19/13

|Gesehen|
Merlin
Farscape
• Das könnt von mir aber auch kommen =D


Und damit sich nicht alle (am Muttertag) über die arme Mutti lustig machen müssen, gibt's ein nicht minder witziges Video mit einem Mädl =)


• eine ehemalige Schulkollegin. Beinahe 20 Jahre waren es her, dass wir gemeinsam in die Klasse gegangen sind. Seit dem haben wir uns eigentlich nicht mehr gesehen... Es hat sich aber irgendwie überhaupt nichts geändert, unser Schmäh rennt immer noch auf der selben Wellenlänge! =)

|Gehört|
• gezwungenermassen Radio (mein PC hat sich eine maleware eingefangen und meinen Internetzugang lahm gelegt)

|Gelesen|
The Zookeeper's Wife

|Getan|
• Mr. Xoxolat vom Flughafen abgeholt, davor mit den Kindern noch auf der Besucherterrasse des Flughafens gewesen und die Flugzeuge beobachtet. Das Highlight: wir haben Mr. Xoxolat's Flieger landen sehen, genauso wie den Gepäckwagen, der die Koffer rausgeholt und ins Gebäude gebracht hat. Lowlight: Ich konnte genau ein Foto (mit meiner DSLR) machen, dann war der Akku leer. Note for the record: immer den Zweitakku mitnehmen (der hoffentlich aufgeladen ist).

Besucherterrasse Flughafen Wien/Schwechat

Flughafen Wien/Schwechat

• mir einen Lavendel-Glycerin-Haarspray gemixt. Meine Kopfhaut spinnt momentan total und ich hoffe, dass ich sie mit dem Lavendel wieder beruhigen kann.
• Ich hab meinen Instagram-Account wiederbelebt. EyeEm ist eine tolle App, wenn man tolle Fotos machen will. Für den alltäglichen Quatsch reicht Instagram =) Abgesehen davon spielt sich auf IG halt doch etwas mehr ab...
• Den Feiertag auf der Terrasse verbracht - und am Abend sogar noch bloggend und mit Eis =)

Terrassen-chillen, Bloggen und Eisessen

• Den heutigen Muttertag bei meinen Eltern verbracht. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihn so üüüüberhaupt nicht leiden kann? Den Muttertag meine ich. Genausowenig wie alle anderen aufgezwungen "Feiertage". Und am meisten ärgert es mich, dass meine Mutter so darauf beharrt! Aber um den allgemeinen Frieden zu wahren, tanzen wir halt mit einem kleinen Geschenk und Kuchen Erdbeertiramisu an und "feiern" diesen sinnlosen Tag... Ich versteh' echt nicht, wie man sich als Mutter so daran aufhängen kann?! Mir als Mutter bedeutet es doch so unendlich viel mehr, wenn mich meine Kinder einfach so am Tag (und nicht besonders am Muttertag) mal knuddeln und drücken und mir sagen, wie sehr sie mich lieb haben (und was bin ich froh, dass der Kindergarten nichts in dieser Richtung veranstaltet hat). Aber vielleicht hab ich den Sinn hinter diesen Tagen (Muttertag, Vatertag, Valentinstag, etc.) einfach nicht verstanden? Soll mir mal einer erklären, bitte.

|Geklickt|
Rhabarber Rezepte, ich hab nämlich was ganz, ganz Tolles geplant!
Rezepte für Farbverlauf/Ombre Torten. Der grosse Xoxo wünscht sich eine rote Torte. Ganz rot eingefärbt stelle ich mir das doch sehr schräg vor, eine Farbverlauf-Torte kann ich mir dagegen doch gut vorstellen und so wird's wohl die Ombre Torte aus der Lecker Bakery geben. Auf der Seite 5 seht ihr sie rechts!

|Gegessen|
Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber
Magnum Mini "Bussi Eis"


Joghurt aus Schafmilch - weil ich ja eine leichte Laktoseintoleranz habe, wollte ich mal Schafmilch als Alternative ausprobieren. Also bäh... Das Joghurt "schafelt" so grauslich, mehr als ein Löffelchen hab ich davon nicht runter gebracht! Mit ordentlich Salz, Pfeffer, Knoblauch und Schnittlauch ging's dann aber doch.
Hüferlsteak mit Mischgemüse und Bratkartoffeln mit Kräutern der Provence
Erdbeer-Tiramisu, das ich für meine fordernde Mutter zum Muttertag gemacht hab.

|Getrunken|
• Wasser, wie ein Kamel =)

|Gedacht|
• Noch 6 x schlafen bis zum Friseurtermin und noch 17 x bis wir nach Kroatien fahren!

|Gefreut|
• über ein Päckchen von Catrice

Päckchen von Catrice

|Geärgert|
• Das ich die Seife, die ich machen wollte total verhaut hab: Olivenöl, Milch, Kakaoexktrakt, und Seidenpulver zum Kübeln. Naja, selbst Schuld. Ich hab zu heiss gearbeitet, die Milch ist total geflockt und wollt sich nicht mehr mit dem Öl verbinden. Next time...
• Über die maleware auf meinem PC (System Care Antivirus 3.7.33 AUFPASSEN!) dabei war ich gar nicht auf irgendwelchen verdächtigen Seiten unterwegs...
• dass ich mir kurzfristig mein Bloglayout komplett durcheinander gebracht hab. Aber selbst ist die Frau, jetzt sollt wieder alles passen! Aber falls noch jemandem ein Fehler auffallen sollte: bitte melden!

|Gekauft|
• ein Tauchlogbuch. Eigentlich wollte ich ja ein anderes haben (grau mit Zebramuster, das gab's aber leider nicht mehr), dieses finde ich aber genauso witzig. Nun bin ich aber wirklich komplett ausgestattet. Eine eigene Flasche könnte ich mir noch kaufen...

IQ Company Diving Log Book

|Gestaunt|
• Wie viele Spam-Kommentare in letzter Zeit eintrudeln. Ich hab deswegen kurz das blöde Captcha eingeschalten, das ich demnächst wieder abdrehen werde und hoffe, dass sich der Spam dann wieder in Grenzen hält. Ansonsten bleibt mir noch die Möglichkeit (den das Catpcha ist für mich keine Lösung), einfach die anonymen Kommentare abzudrehen, dh ihr könnt dann nur noch angemeldet kommentieren, das wär mir persönlich eigentlich auch am liebsten. Wie seht ihr das?

Und wie war eure Woche so? Habt ihr den Muttertag heut gefeiert?

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Miss Xoxo,

    endlich schaffe ich es wieder, zu kommentieren (irgendwie ist die Zeit immer zu knapp, sorry).

    Mir ist der Muttertag auch egal (davon profitiert am meisten der Handel), wir waren nur essen, aber das war´s auch schon. Töchterlein konnte es allerdings nicht lassen und hat mir Ohrringe (Modeschmuck) und einen essie-Nagellack (meinen ersten) geschenkt.

    Alles Liebe von
    Sabine

    AntwortenLöschen