[Kjero-Test] SportZiel® konzentriert | MissXoxolats Schokoladenseiten: [Kjero-Test] SportZiel® konzentriert
>

Dienstag, 15. Mai 2012

[Kjero-Test] SportZiel® konzentriert

Hab ich doch beim letzten Kjero-Paket noch an die Zahnpasta gedacht, war sie kurz darauf auch wirklich drinnen =)

SportZiel® Zahngel konzentriert

Den Österreichern unter uns ist SportZiel® sicherlich noch ein Begriff, war die einzig rein-österreichische Zahngel-Marke in den 70er bis in die 90er Jahre doch erfolgreich am österreichischen Markt vertreten. Nun gibt es sie wieder zu kaufen!

SportZiel® Zahngel konzentriert - die Innovation von SportZiel®!
 Das Zahngel-Konzentrat ist 3x ergiebiger als herkömmliche Zahnpasta
und daher ideal für elektrische Zahnbürsten und unterwegs. Bereits
eine linsengrosse Menge reicht für eine kraftvolle Zahnpflege aus.

Was als erstes auffällt ist das neue Design in den Farben schwarz, weiss und orange, das sehr knallig aber doch schlicht wirkt. Insgesamt erinnert es mich aber irgendwie an das Elmex Zahngel, nur eben in anderen Farben.

schwarz-weiss-orange - die Farben der SportZiel® Zahngel konzentriert

Öffnet man die Tube entfleucht einem gleich mal ein "Oh!", denn das Zahngel ist orange! . Wenn ich mich richtig erinnere, war die Sportziel ja immer ein Gel, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich jemals so eine schräge Farbe bei einer Zahnpasta gesehen hätte!

das SportZiel® Zahngel konzentriert ist orange!

Das Konzentrat lässt sich gut "verarbeiten" und schäumt (glücklicherweise) im Mund nicht zu stark.
Durch das enthaltene ätherische Minzöl schmeckt es relativ scharf und ist bestimmt nicht jedermanns Sache (frei nach Fisherman's Friend: Sind sie zu stark, bist du zu schwach). Und deswegen steht auch extra "Nur für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet" drauf. Farblich hätte ich mir deswegen eher etwas bläuliches oder grünliches erwartet. Orange wirklich so fruchtig und das passt mit der Minze nicht zusammen... Dafür hat man nach dem Putzen eine angenehme Frische im Mund!

INCI: Aqua, Hydrated Silica, Xylitol, Sorbitol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Propylene Glycol, Mentha Arvensis Leaf Oil, Zinc Lactate, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Limonene, Benzyl Alcohol, CI 15985

SportZiel® ist in Österreich bei dm erhältlich und kostet etwa 2,49€.
Erhältlich ist die Marke in drei Sorten: Zahngel konzentriert (30 ml), Zahngel sanftweiss citrus-mint und Zahngel extraweiss ice-mint (75 ml).

Fazit:  Eine normales Zahngel ohne besondere Highlights, die Farbe finde ich wirklich witzig. Mir persönlich ist der Minzgeruch/-geschmack aber zu viel.

Kommentare:

  1. Mir schmeckt sie auch überhaupt nicht...

    AntwortenLöschen
  2. kenn ich garnicht :o

    und echt hübscher blog! :)
    schau doch mal bei mir vorbei und mach bei meinem über 760 leser gewinnspiel mit :)
    würde mich freuen! :)
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mir wäre die bestimmt zu scharf, kann sowas garnicht bei Zahnpasta ab :P
    folge dir nun :)
    würd mich über gegenseitiges verfolgen freuen :)

    http://aennisberrys-fashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen