[TAG] Urlaub | MissXoxolats Schokoladenseiten: [TAG] Urlaub
>

Montag, 5. September 2011

[TAG] Urlaub

Chamy hat vor einiger Zeit einen interessanten Tag in die Runde geworfen und da es ums Thema Urlaub geht, kann ich einfach nicht dran vorbei =)

1. Welche ist für dich die beste Jahreszeit zum Verreisen?
Am liebsten im Frühling oder Spätsommer. Zum einen sind die Preise niedriger als in der Hauptsaison und es tummeln sich auch noch nicht/nicht mehr so viele Urlauber herum. Für Städtereisen ist es mir eigentlich egal. Und wenn man noch ohne Kinder im Schulalter ist, geht das auch problemlos.

Gran Canaria April 2005

2. Eher ans Meer oder in die Berge?
Meer, ganz klar. Aber ich mag auch Berge am Meer, das ist eigentlich mein optimaler Kompromiss!

Kroatien (Dubrovnik) 2003

3. Campingplatz, Hotel oder Ferienwohnung?
Anfangs kam für mich nur Campingplatz in Frage, da die Urlaube möglichst günstig sein sollten. Man wird aber älter und bequemer und mittlererweile sind mir Hotels bzw. kleinere Pensionen lieber. Bei so riesigen Hotelanlagen krieg ich alle möglichen Zustände, ich finde es einfach fürchterlich. So viele Leute auf einem Haufen und meist ist alles so unpersönlich... Nein, danke!

Venedig 2003

4. Dein Lieblingsreiseziel?
Ich denke Griechenland (bisher war ich auf Serifos, Lesbos, Korfu, Samos und in Athen). Aber ich schau, dass jeder Urlaub an ein für mich noch neues Ziel geht. Bis auf ein paar Städtereisen war ich auch noch nie zweimal an einem Ort.
Generell mag ich grössere Inseln recht gerne.

Samos 2004

5. Lieber mit dem Auto oder mit dem Flugzeug?
Egal. Von mir aus auch mit der Bahn oder mit dem Bus (letzteres allerdings eher weniger). Wenn der Urlaubsort weiter weg ist, mit dem Flugzeug. Und damit man dann vor Ort alles ohne Stress einfach und bequem erkunden kann, wird ein Auto oder in meinen Urlaubsanfängen ein Roller gemietet.

Budapest 2007

6. Wie sieht für dich der perfekte Urlaubstag aus?
Sicherlich nicht (ausschliesslich) am Strand, da werd ich wahnsinnig.
Mein perfekter Urlaubstag beginnt mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück, wenn möglich auf Terrasse oder Balkon. Danach gibt's Sightseeing, in welcher Form auch immer und am späten Nachmittag wird dann am Strand (im Schatten) relaxt (dösen, lesen, schnorcheln, etc.).
Abends wird dann in den nächsten Ort zum Essen gegangen und danach noch ein bisschen durch den Ort gebummelt oder/und man lässt den Abend auf der Terrasse oder dem Balkon mit einem Gläschen Wein ausklingen.

Madeira 2008

7. Wohin würdest du gerne verreisen?
Unbedingt möchte ich die griechischen Inseln Zakynthos und Santorin sehen. Und dann muss ich mal eine Landkarte rausholen und die Liste würde sehr, sehr lang werden =)

Bratislava 2008

8. Welche Länder interessieren dich eher weniger?
Nord- und Mittelafrika interessiert mich so gut wie gar nicht. Genauso wie der nahe Osten und Indien oder Russland. Aber interessante und sehenswerte Dinge findet man überall. Man muss sich dann eben nur mit der Kultur arrangieren.

Tunesien 1998

9. Dein schrecklichstes Urlaub Erlebnis?
So ein richtig schreckliches Erlebnis hatte ich bisher, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nicht.
Mein erster Urlaub ohne Eltern ging mit meinem damaligen Freund und noch sechs anderen Freunden auf die griechische Insel Serifos. Wir haben uns dort immer zu zweit einen Roller ausgeborgt.
Da gab es dann einen kleinen Unfall, bei dem zwei Freunde mit dem Roller gestürzt sind und sich böse aber zum Glück nicht wirklich ernsthaft verletzt haben, es hat schlimmer ausgesehen als es war. Aber da wir ja alle ohne richtige Schutzkleidung, geschweige denn Helm, sondern meist nur mit T-Shirt und kurzer Hose oder sogar nur in Badeklamotten gefahren sind, bin ich wirklich froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Unter anderem ein Grund, warum ich mittlererweile auf vier Räder umgestiegen bin ;-)

Serifos 1998

10. Hattest du schon einen Urlaubs/Ferienflirt?
Nein, weil ich immer mit meinem (Ex-)Freund auf Urlaub war. Hätte mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert.

Bad Hofgastein 2010 (Klick auf's Bild macht's gross)

Habt ihr nicht auch Lust die Fragen zu beantworten?

Kommentare:

  1. Cool... besonders das letzte Bild ist klasse. Einige der Städte wo du warst hab ich auch schon gesehen. Budapest will ich mir unbedingt auch noch an irgendeinem schönen WE in diesem Jahr angucken. Hast du da irgendeine Hotelempfelung in der Stadt die nicht soooo teuer ist?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nur einmal in Budapest übernachtet. Und zwar hier. War, denke ich, ganz OK. Ich kann mich aber gar nicht mehr recht erinnern, bezahlt hab ich's nämlich auch nicht. Aber es ist direkt neben der Matthiaskirche, mitten im Burgviertel.

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub, ich habs eh schon mal geschrieben, aber zakynthos ist wunderschön. hat mir sehr gut gefallen (war vor, öhm 14 jahren), ganz tolle insel.

    AntwortenLöschen
  4. Also Nord und Mittelamerika interessiert mich auch nur mäßig:-)!!Tolle bilder, glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es toll das du deine Erlebnisse immer wieder mit uns teilst. Ich fahre heuer mit meiner Familien auf einen Karibik Urlaub und diesen werde ich glaube ich auch zum Anlass nehmen einen eigenen Blog zu starten um so wie du meine Welt mit anderen zu teilen :)

    AntwortenLöschen