Stadtbummel | MissXoxolats Schokoladenseiten: Stadtbummel
>

Samstag, 6. August 2011

Stadtbummel

Gestern durfte ich unerwartet schon zwei Stunden früher von der Arbeit nach Hause. Nachdem das Wetter traumhaft war, hab ich kurzerhand beschlossen, die zwei Stunden für mich zu nutzen und in die Innenstadt zu fahren um die das letzte Mal vergessenen Sachen zu besorgen.

Balea, TeeGschwendner, MAC

Ich hab meinen Bummel oben auf der Kärtner Strasse begonnen und mich zu allererst auf die Suche nach einer neuen Boutique namens Leghila (Walfischgasse 6, 1010 Wien) gemacht, die unter anderem mit Neopren-Taschen im Birkin Stil ♥ anbietet. Erst vorgestern hab ich auf einem Blog davon gelesen. Und die Taschen sehen wirklich hübsch aus, besonders die Farbkombinationen. Fraglich ist nur, wie das Tragegefühl mit einer Neoprentasche ist...

Quelle

Beinahe wär ich an dem winzigen Geschäft, das vielleicht gerade einmal zwei Meter breit ist, vorbei gelaufen. Nach einem kurzen Blick hinein, musste ich aber feststellen, dass sie dort anscheinend noch am Einräumen sind (zumindest hat es so ausgesehen) und so bin ich nicht mal hinein gegangen...
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben =)

Weiter ging's dann Richtung Steffl zu MAC, wo ich mir die Prep+Prime Lip Base geholt hab - und dieses mal wirklich nur die =)

MAC Prep+Prime Lip Base

Danach ging's auch schon schnurstracks Richtung Zanoni weiter. Aber halt! Da fiel mir am Stephansplatz gerade noch rechtzeitig ein, dass ich doch noch eine kleine Teeliste hab, die ich beim Tee Gschwendner kaufen wollte! Also schnell abgebogen und rein in das kleine Geschäft, in dem es so lecker duftet.

Tee Gschwendner Rooitea Ananas-Passionsfrucht & Honeybuschtee Emily

Tee Gschwendner Früchtetee Kiba-Flip und Pina Colada sowie Probe Eistee Kalimba

Ich kannte diese Sorten bisher nicht, bin aber auf LoveT.'s Blog daüber gestolpert und hab sie sofort auf meine *habenwill*-Liste geschrieben. Probiert habe ich sie logischerweise noch nicht, aber sie riechen allesamt schon mal suuuperlecker!

Aber dann ging's endlich zum Zanoni den Gutschein von DailyDeal für die 2L Eisbox (€8,50 statt €18,-) einlösen!

2 L leckeres Zanoni-Eis

Eigentlich wollte ich ja Zitrone, Vanille (beides für Mr. Xoxolat) und Stracciatella haben, aber auf Vanille hab ich dann irgendwie komplett vergessen... Und zahlen wollte ich den Gutschein auch noch mal...
Anscheinend sterben während der Schwangerschaft einige Hirnzellen ab =) Ich vergesse in letzter Zeit so viel und renne ständig irgendwelche Wege doppelt, ich bin so konfus...

Nachdem ich danach eh schon komplett k.o. war (kaum ist man ein bisschen schwanger hält man schon nichts mehr aus...), bin ich dann auch gleich heimwärts gedüst.
Und damit ihr wisst, wie so konfuse Schwangere aussehen können, gibt's heute auch noch eine gestrige Spiegel-Miss samt AMU als Draufgabe =D
Mittlererweile kann ich den Bauch auch nicht mehr verstecken...

Shirt, Jeans: orsay | Ballerinas: Humanic

Innenwinkel: MAC Shroom, Mitte: MAC Woodwinkle, äusseres V: MAC Concrete, eyeliner: Manhattan e/s schwarz

Danke an alle, die's bis hier hin geschafft haben =D

Kommentare:

  1. Das war mal ein erfolgreicher Bummel :) Leckere Tees hast du dir geholt, hast du schon mal Eistee getestet von Gschwendner? Bin da auch schon drumherumgeschlichen :D (nicht, dass ich nicht genug Tee hätte *pfeif*)

    Und das AMU ist auch gut geworden!!

    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Also dieser Woodwinkle hat mich ja schon im Pfännchen angelacht aber der steht dir ja sooo gut. Das ist eine tolle Farbe, ich weiß nur nicht, ob der mir auch stehen würde... hm...

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht sehr schön aus. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich so angenehm mit dem Neopren ist..
    Muss auch unbedingt mal wieder auf die Kärtnerstraße, solange es noch schön ist.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Toller Einkauf :) Freut mich, dass du es auch zum Prep+Prime geschafft hast ;)

    Und so ein schöner Bauch :D Musste jetzt aber echt nochmal gucken, wie weit du schon bist :-o Hätte nicht gedacht, dass man so früh schon soviel sieht. ;) Aber ich hab auch null Ahnung :-p

    Dein AMU gefällt mir auch sehr gut, voll angefixt mit MAC *lach*

    Wünsch euch allen ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  5. Haruka Ich hatte bisher noch nie Tee von TeeGschwendner, bin also ein Neuling =)

    Flora Woodwinkle ist wirklich toll, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er dir stehen würde... Aber vielleicht erwischt du ja bei MAC eine kompetente Verkäuferin, die dich beraten kann, welcher Goldton zu dir passt.

    Nicole Ich glaub, mit dem Neopren könnt ich mich auch nicht anfreunden, schliesslich schwitz ich in den Taucheranzügen schon so, wenn ich grad nicht unter Wasser bin...

    Moon Jetzt muss ich den P+P nur noch ausprobieren =)
    Was den Bauch betrifft, bei der 1. Schwangerschaft hat man bei mir lange nichts gesehen, jetzt geht alles viel schneller!
    Wie weit ich grad bin siehst du übrigens im Ticker rechts oben ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Mann Mann Mann da bin ich nur mal kurz in der Sommerpause und plötzlich bist du schwanger...wann ist das denn passiert?
    Egal, ich freue mich ganz arg für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. *lach* das ist etwa vor 15 wochen und 6 tagen passiert =D

    AntwortenLöschen
  8. So ein hübsches Bäuchlein.
    Und nun habe ich Lust auf Tee :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen