alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner | MissXoxolats Schokoladenseiten: alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner
>

Montag, 22. August 2011

alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner

Als ich mir vor einigen Wochen den alverde Augen Make-Up Entferner Calendula gekauft hab, durfte auch der 2-Phasen-Make-Up Entferner mitkommen.
alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner

INCI: Aqua, Glycine Soya Oil, Glycerin, Alcohol, Coco-Glucoside, Sodium Lactate, Aloe Barbadensis Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Persea Gratissima Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Extract, Actinidia Chinensis Fruit Extract, CI 75810, Olea Europaea Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Coco Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Limonene, Linalool

100 ml kosten bei dm Österreich 1,95€

Reinigt Ihre Haut mit milden Tensiden und ausgesuchten Ölen. Die Wirkstoffkombination mit Mandel- und Avocadoextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und beruhigt die empfindliche Gesichtshaut. Die Zusammensetzung mit Aloe Vera Extrakt und Jojobaöl spendet Feuchtigkeit und ist besonders für die empfindliche Augenkontur eine Wohltat. Die Haut wird besänftigt, mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig zart an.

Der Entferner wird vor Gebrauch gut geschüttelt, damit sich die beiden Phasen gut vermischen, danach gibt man ihn auf ein Wattepad und tupft Augen und Gesicht damit ab.
So sieht zumindest die Anwedungsempfehlung aus. Und hier beginnen auch schon die Probleme: die Flasche ist so fest, dass man gar nicht recht drauf drücken kann, damit man die Flüssigkeit auf ein Wattepad bekommt. Hat man dann doch endlich genug Kraft aufgewendet, geht die Hälfte neben daneben...

alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner - geschüttelt, nicht gerührt =)


Augenmakeup geht mit dem alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner wunderbar runter - voraus gesetzt, man hält das Brennen in den Augen aus, denn der Entferner enthält (an vierter Stelle) Alkohol!
Aber wie man damit Foundation gründlich entfernen soll ist mir ein Rätsel. Drei verbrauchte Wattepads und es finden sich immer noch Reste vom Makeup im Gesicht. Ausserdem finde ich das hinterlassene Gefühl auf der Haut einfach grauslich. Ich reinige mein Gesicht lieber mit Seife.

Der Geruch ist ganz in Ordnung, frisch ist er, und das Gefühl am Augenlid ist auch ganz gut. Aber Alkohol in einem Enferner, der für die Augen geeignet sein soll, ist für mich ein absolutes No Go. Ich bin zwar ein harter Knochen (ich hab mich mittlererweile auch mit dem Brennen vom Calendula Entferner arrangiert), aber das brauch ich wirklich nicht.

 Werde ich sicherlich nicht mehr nachkaufen...

*EDIT - November 2011*
Nach ein paar Monaten ausgibigen Testens muss ich meine Meinung wohl doch revidieren.
Mit dem angesprochenen hohen Alkoholgehalt muss man sich wirklich arrangieren und vorallem darauf achten, dass man damit nicht wild am Auge herumrubbelt, sodass viel von der Füssigkeit ins Auge gelangt. Beachtet man das, hat man einen wirklich tollen AMU-Entferner, der wirklich alles und vorallem schnell und rückstandslos vom Auge runter bekommt!
Und deswegen spreche ich hier jetzt auch eine Empfehlung dafür aus, denn ich habe ihn mittlererweile schon zweimal nachgekauft und werde wohl auch in Zukunft dabei bleiben!

Kennt ihr den alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner? Verwendet ihr ihn sogar? Wenn ja, auch für die empfindliche Augenpartie?!
 

Kommentare:

  1. Diese Review kann ich absolut unterschreiben...Ich war sehr froh, als das Fläschchen endlich leer war, und zuletzt habe ich es nur noch für die Entfernung von Swatches auf dem Handrücken verwendet...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den momentan auch in Verwendung, allerdings nur für die Augen und bin eigentlich ganz zufrieden. Wegen meiner Kontaktlinsen bin ich da immer etwas vorsichtig, aber es entfernt (auch wasserfeste) Mascara und AMU recht gut und hinterlässt keinen Schleier auf meinen Linsen, außerdem brennt das Zeugs nicht.

    Make-up entferne ich lieber mit meiner Reinigungsmilch. Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Meinungen sind.

    So, jetzt werde ich mich bald fertig machen. Töchterlein hat heute Geburtstag und wir essen zu Mittag im Katamaran - freu mich schon drauf:
    http://www.restaurant-katamaran.at/index.php

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich entferne mit dem momentan auch AMU, das Brennen lässt mit der Zeit nach, aber der Gedanke an Alkohol im Aug ist mir nicht geheuer...

    ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag von S. Wünsch euch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen