Donnerstag, 15. Januar 2015

Indisches Hühnchencurry mit Kichererbsen

Indisches Hühnchencurry mit Kichererbsen 01

Da ich noch eine Dose Kichererbsen im Schrank hatte und nicht so recht wusste, was ich damit anstellen soll, bin ich auf die Suche gegangen. Nach etwas, das nicht Hummus ist und auch nicht allzu viele exotische Zutaten hat. Hängen geblieben bin ich bei einem Hühnchencurry!

Zutaten

für 2 Personen: 2 Hühnchenbrüste, 1 roter Paprika, 1 Zwiebel, 1 kleine Dose Kichererbsen, 100 g getrocknete rote Linsen, 2 Knoblauchzehen, 250 ml Kokosmilch, 100 ml Milch, 1 EL rote Currypaste, Tikka Masala Sauce (fertig aus dem Glas), 1/2 TL Kurkuma, Salz

Zubereitung

  • Die Linsen etwa eine Stunde in heißem Wasser einweichen.
  • Die gewürfelte Zwiebel mit dem gepressten Knoblauch in einer großen Pfanne glasig dünsten. Gewürfelten Paprika dazugeben und kurz mit anbraten. Gewürfeltes Fleisch dazu geben und ebenfalls anbraten. Abschließend noch die Masala Sauce dazu geben und mit Salz und Kurkuma abschmecken.
  • Alles in eine feuerfeste Form füllen. Die abgetropften Kichererbsen und Linsen sowie die Kokosmilch hinzufügen, mit der Currypaste würzen. Alles mit einem Kochlöffel vermengen, mit einem Deckel abdecken und im vorgeheizten Backofen (160°C) etwa 1 Stunde garen. Immer mal wieder umrühren und gegebenenfalls etwas Milch dazugießen.
  • Abschließend nochmals abschmecken und eventuell mit der Currypaste oder Salz nachwürzen.


Was stellt ihr mit Kichererbsen an?

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Klingt total lecker, dein Rezept. Hab es mir in den Favoriten gespeichert. Allerdings gibt es bei mir dein Hühnchencurry ohne die Kichererbsen. Mag die nicht, aber die übrigen Zutaten dafür umso mehr... LG, Steffi

    AntwortenLöschen