Samstag, 29. Juni 2013

52 Songs - 40 - Schulzeit


Alle Infos rund um das Projekt 52 Songs findet ihr hier.

Erinnert euch doch mal an eure Schulzeit (sofern ihr nicht noch zur Schule geht). Gibt es einen Song, der euch aus dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben ist? Der euch in dieser Zeit besonders begleitet hat? Der auf einer Klassenfahrt oder euren Abschlussfeierlichkeiten einfach DER Song schlechthin war? Verratet es uns! Oder ihr sucht einen der zahlreich vorhandenen Songs zum Thema Schule aus.

Oh, da gibt's sehr viel, was mir spontan einfallen würde: die Toten Hosen oder Green Day zB. Eine Band wird mir aber wohl immer fest in Erinnerung bleiben: Take That. Warum? Das war mein erstes Konzert. Wir sind zwar ganz hinten gesessen (letzte Reihe, weil die Karten so unverschämt teuer waren) und haben zwar so gut wie Nichts gesehen, aber das ganze Spektakel war schon eine interessante Feldstudie.
Ich muss dazu sagen, ich war aber auch nie der Hardcore-Groopie, hab weder Stofftiere noch Unterwäsche auf die Bühne befördert. Aber ich mochte Take That sehr gerne und hatte natürlich auch das obligatorische Marc Owen Poster aus der BRAVO an der Wand hängen =) Ja, ich hatte einen einen Hang zu Milchbubis ;-) Und wär hätte damals gedacht, dass als einzig Nennenswerter Robbie Williams von der Truppe übrig bleibt?!


Was habt ihr in eurer Schulzeit so gehört?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen