Dienstag, 31. Dezember 2013
Jahresrückblick 2013 - in Wort und Bild
Da das Jahr nur noch knapp 12 Stunden hat, ist es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick, bevor ich mich richtig in die Vorbereitungen für einen lustigen Familien-Silvesterabend mache!
Sonntag, 29. Dezember 2013
Me, Myself & I KW - 52/13
Weihnachten liegt nun also hinter uns und nun geht das Fiebern auf das nächste Weihnachten los. Nur noch 11 Monate, 3 Wochen und 5 Tage ;-)
|Gesehen|
- glückliche und strahlende Kindergesichter
- Doctor Who
- Star Wars Episode I und II sowie IV-VI (heute Abend steht dann wohl noch der letzte Teil an)
Sonntag, 22. Dezember 2013
Me, Myself & I - KW 51/13
Meine Güte, da geht's dahin! Kaum zu glauben, nur noch zwei Mal schlafen und dann kommt das Christkind! Geistig bin ich aber so irgendwie überhaupt (noch) nicht auf Weihnachten eingestellt, obwohl bei uns seit heute auch der Christbaum steht. Und ihr?
|Gesehen|
- Haven
- Grimm
- Doctor Who
- Revolution
- Anarchie am Himmel =)
Freitag, 20. Dezember 2013
Wie mein Clooney zum Tee kam... Teekanne easy Tea
Jetzt kann er auch Tee, mein Clooney. Seit kurzem bietet Teekanne nämlich Teekapseln namens easy Tea für die Nespresso Maschinen an. Für mich als Teejunkie, der pro Tag mindestens 2 Liter Tee trinkt, ist das natürlich nicht unbedingt die optimale und wirtschaftliche Lösung, aber ausprobieren wollte ich es natürlich trotzdem. Schon alleine, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Tee ohne Ziehen und nur in dem das Wasser durchläuft schmecken soll...
Mittwoch, 18. Dezember 2013
Apfelbrot
Schon lange hing das Rezept, dass mir meine Schwiemu einmal zusammen mit einem Laib als Kostprobe aus einem Urlaub mitbrachte, an meinem Kühlschrank. Nun habe ich endlich geschafft es auch mal nachzubacken, das lecker duftende, saftige Apfelbrot!
Montag, 16. Dezember 2013
Penaten Mama.
In (mehr oder weniger) 40 Wochen wächst ein kleines Menschlein heran. Und wenn dieses Menschlein zu wachsen beginnt, geht das Abenteuer einer Mama los. 40 Wochen Höhen und Tiefen. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Unser Körper verändert sich und der Bauch wächst, anfangs für die Aussenwelt noch unsichtbar. Aber Woche für Woche, Monat für Monat wächst das Baby und auch der Bauch muss da mithalten.
Sonntag, 15. Dezember 2013
Me, Myself & I - KW 50/13
Was in der vergangene Woche bei mir so los war:
|Gesehen|
- Agents of S.H.I.E.L.D
- Haven
- Grimm
- Doctor Who - nachdem ich mit Grimm up to date bin, brauch ich Serien-Nachschub. Und so bin ich auf vielfache Empfehlung bei Doctor Who (2005) gelandet
- Lego Advent Kalender Figuren 9. - 15. Tag
Freitag, 13. Dezember 2013
Projekt 13 {Dezember}
annyclaws hat oben genanntes Projekt ins Leben gerufen, das mir wirklich gut gefällt:
Was ist das nun? Tja, ich möchte an jedem 13. eines jeden Monats im Jahre 2013 (aha, deswegen Projekt 13) ein Foto von mir machen. So tuttikompletti. Einmal, weil ich hoffentlich einen sichtbaren Abnehmerfolg dokumentieren kann und andererseits interessiert es mich einfach brennend, wie ich mich so im Laufe eines Jahres verändere, ob das nun Frisurenwechsel sind, oder eben eine Gewichtsveränderung, vielleicht hoffentlich bestimmt eine Schwangerschaft, die sonnengebräunte Haut und helleres Haar, …
Dieses Projekt möchte ich für mich folgendermassen umsetzen:
Ich habe ein T-Shirt und eine Jeans, die ich besonders gerne mag, die mir zur Zeit aber nicht passen. Naja, passen vielleicht schon im Sinne von: ich komme hinein, aber sie sitzen absolut fürchterlich. Beim Shirt quillen die Speckröllchen raus und die Jeans geht um 2 cm nicht zu. Das soll sich ändern (steht auch als Punkt bei meinen Vorsätzen für das heurige Jahr)!
Ausserdem finde ich es ganz interessant, wie sich die Frisur so im Laufe eines Jahres verändert (und bei mir soll sich ja demnächst wieder was ändern). Für mich heisst das nun: monatlich ein Foto mit dem T-Shirt, der Jeans sowie der aktuellen Frisur.
12 Monate, 12 Bilder. 12 Mal MissXoxolat, 11 Mal die Terrasse und ein Berg =) Bevor ich euch aber nochmals alle vorangegangenen Monate zeige, gibt's der Vollständigkeit halber natürlich noch das Dezember Bild (mit sehr irrem Blick)!
Was hat sich also verändert?
Haare.Da hat sich heuer wohl am meisten getan. Wobei, wenn ich die Länge - zumindest vorne - vom Jänner mit heute vergleiche, eigentlich nicht. Aber die Frisur ist
Die Farbe ist heller geworden, ich fühle mich damit aber ehrlich gesagt nicht so wohl und werde sie beim nächsten Friseurbesuch wieder dünkler färben lassen. Und wahrscheinlich kommen doch auch wieder Strähnen dazu =)
Klamotten.
Tja... Den Vorsatz konnte ich nicht einhalten. T-Shirt und Hose passen nämlich immer noch nicht richtig. Zumindest hat sich aber gewichtsmässig ein wenig getan. Brachte ich noch vor einem halben Jahr ganze 67,3 kg auf die Waage, sind es heute 63,8kg. Ist zwar nicht die Welt, aber eine Kopfsache und 3,5 kg weniger hören sich in meinem Kopf einfach besser an.
Unterm Strich bleibt aber: ich bin so eine faule Sau =D Und ich ärger' mich wirklich ständig, dass ich es nicht und nicht schaffe, das durchzuziehen... Aber ab nun gibt es ein Ziel: bis zum 26. Juli 2014 (also unserem Hochzeitstermin) soll die Waage unter 60 kg zeigen!
So, genug geschwafelt und gesudert. Hier gibt's noch mal in Rotation die vergangenen 12 {Projekt 13} Monate!
Ich würde dieses Projekt gerne ins nächste Jahr mitnehmen. Da der Titel {Projekt 13} dann nicht mehr so richtig zutrifft, kriegt das ganze allerdings ein neues Label, nämlich...
{Project ME}
Mittwoch, 11. Dezember 2013
These boots are made for walkin'... Clarks National Sugar
... and that's just what they'll do.
Ich bin kein Fashion Blogger und mit den neuesten Trends habe ich meist auch so gut wie gar nichs am Hut. Trotzdem gestaltet sich das Finden von Schuhe, die meinen Anforderungen entsprechen, fast
zu einer Lebensaufgabe. Obwohl ich ja eigentlich gar nicht mal so viel
verlange, nur: Ober- und Innenmaterial müssen aus echtem Leder sein.
Montag, 9. Dezember 2013
Schmetterlingskinder brauchen Hilfe
Momentan werden die Feedreader eines Lesers mit allen möglichen Wunschlisten und Ideen für Weihnachten geflutet. Ich tanze mit meinem heutigen Post aus der Reihe, denn es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als überteuerte Kleidung und Kosmetik, hippe Klunker oder das x-te digitale Spielzeug...
Sonntag, 8. Dezember 2013
Me, Myself & I - KW 49/13
Die Zeit rennt und rennt und rennt, nur noch knapp 2 Wochen bis Weihnachten! =D
|Gesehen|
- Grimm - die Serie wird immer besser!
- Almost Human
- The Walking Dead - Was für ein Midseason Finale :-o
|Gehört|
- nach einer Ewigkeit mal wieder Oasis!
|Gelesen|
- Dead Ever After - gähn... Aber. Ich. Lese. Es. Fertig!
Donnerstag, 5. Dezember 2013
{We Love Food Pläzchen-Dezember} Orangen-Schneebälle
Guten Morgen, meine Lieben!
Gestern hat euch Mia im Rahmen des "We Love Food Plätzchen-Dezember" ein Rezept für Schwarz-Weiss-Plätzchen gezeigt, heute bin ich dran. Da ja heute Krampus ist, würde sich ja ein dementsprechendes Rezept anbieten, ich habe mich allerdings doch für etwas Anderes entschieden =)
Allein beim Namen dieses Rezeptes dachte ich mir schon: Das muss ich auch ausprobieren! Und nachdem ich mir dann die Zutaten ein wenig genauer angesehen habe war klar: Das. Riecht. Nach. Weihnachten!
Gestern hat euch Mia im Rahmen des "We Love Food Plätzchen-Dezember" ein Rezept für Schwarz-Weiss-Plätzchen gezeigt, heute bin ich dran. Da ja heute Krampus ist, würde sich ja ein dementsprechendes Rezept anbieten, ich habe mich allerdings doch für etwas Anderes entschieden =)
Allein beim Namen dieses Rezeptes dachte ich mir schon: Das muss ich auch ausprobieren! Und nachdem ich mir dann die Zutaten ein wenig genauer angesehen habe war klar: Das. Riecht. Nach. Weihnachten!
Montag, 2. Dezember 2013
{HOCHZEIT} die TO DO LISTE
Als der Mr. und ich uns verlobt haben, war's noch über ein Jahr bis zum Termin und ich dachte mir, da ist noch massig Zeit alles zu planen. Seit dem sind mindestens vier Monate vergangen, wir haben zwar schon einiges erledigt, aber es sind trotzdem noch nicht ganz unwichtige Dinge zu erledigen, bis der grosse Tag da ist.
Ich möchte euch daran ein wenig teilhaben lassen und das nicht immer nur kurz im Wochenrückblick (wenn überhaupt) anschneiden und habe hier eine to do Liste erstellt, wo ihr (und ich) seht, wie es voran geht!
Da die Zeit ja wie gesagt ohne Aufhalt rennt und ich sicherlich das eine oder andere auf meiner Liste vergessen habe, bin ich natürlich über jeden Input und für jeden Gedankengan eurerseits dankbar =)
Hochzeitstermin finden → 26.07.2014
☑Gästeliste anlegen
☑Motto/Farben festlegen → Regenbogen
❒ Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
❒ Trauringe & Ringkissen/schale etc.
Save the Date Karten gestalten und verschicken → guxtu
❒ Einladungen gestalten
❒ Einladungen verschicken (2 Monate vorher)
❒ Gästebuch
❒ Menükarten
❒ Tischkärtchen
❒ Karten für die Luftballons ?
❒ Danksagungskarten
Location suchen → Seminarhotel Parkschlössl Wien
☑DJ suchen → DJ Wolfgang Koppel
☑Hochzeitsfotograf → Norman Schätz
☑grober Ablauf der Feier erstellen
❒ Hochzeitstanz
❒ 3 Lieder für die Trauung
❒ Seifenblasen für die Trauung
❒ Blumenkinder
❒ Kinderbetreuung
❒ Tischordnung
❒ Luftballons
❒ Requisiten für's Fotoshooting
❒ Hochzeitstorte
❒ Altargesteck
❒ Blumen für "Runway"
❒ Tischdeko für Brauttisch und Gästetische
❒ Schleifen für Stühle
Schneiderin für das Brautkleid "beauftragen"
☑Stoff kaufen
☑"Partyschuhe" → Rainbow Canvas Shoes
❒ Accessoires (Kopfschmuck, Tasche, Schmuck)
❒ schöne Schuhe für die Trauung
❒ zwei Strumpfbänder
❒ Unterwäsche
❒ Makeup Artist für Braut und Brautjungfern
❒ Junggesellenabschied
❒ Gastgeschenke
Ich möchte euch daran ein wenig teilhaben lassen und das nicht immer nur kurz im Wochenrückblick (wenn überhaupt) anschneiden und habe hier eine to do Liste erstellt, wo ihr (und ich) seht, wie es voran geht!
Da die Zeit ja wie gesagt ohne Aufhalt rennt und ich sicherlich das eine oder andere auf meiner Liste vergessen habe, bin ich natürlich über jeden Input und für jeden Gedankengan eurerseits dankbar =)
Allgemein
☑☑
☑
❒ Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
❒ Trauringe & Ringkissen/schale etc.
Papeterie
☑❒ Einladungen gestalten
❒ Einladungen verschicken (2 Monate vorher)
❒ Gästebuch
❒ Menükarten
❒ Tischkärtchen
❒ Karten für die Luftballons ?
❒ Danksagungskarten
Feier/Entertainment
☑☑
☑
☑
❒ Hochzeitstanz
❒ 3 Lieder für die Trauung
❒ Seifenblasen für die Trauung
❒ Blumenkinder
❒ Kinderbetreuung
❒ Tischordnung
❒ Luftballons
❒ Requisiten für's Fotoshooting
❒ Hochzeitstorte
Blumen/Dekoration
❒ Brautstrauss (& Wurfstrauss?)❒ Altargesteck
❒ Blumen für "Runway"
❒ Tischdeko für Brauttisch und Gästetische
❒ Schleifen für Stühle
Braut
☑☑
☑
❒ Accessoires (Kopfschmuck, Tasche, Schmuck)
❒ schöne Schuhe für die Trauung
❒ zwei Strumpfbänder
❒ Unterwäsche
❒ Makeup Artist für Braut und Brautjungfern
❒ Junggesellenabschied
Sonstiges
❒ Goodiebag für Kids❒ Gastgeschenke
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
So, und nun sagt mal: Was hab ich Wichtiges vergessen?
Sonntag, 1. Dezember 2013
Me, Myself & I - KW 48/13
HALLO DEZEMBER! So schnell kann's gehen und der 1. Advent steht vor der Tür! Wo ist bloss der November hinverschwunden? Und kaum zu glauben, dass ich auch schon wieder zwei Monate im Arbeitsleben stecke!
|Gesehen|
- Almost Human - eine neue Serie mit handsome Mr. Carl Urban =)
- The Walking Dead
- Grimm
- Am 25.11. den 1. Schnee 2013! Wie zu erwarten ist er aber nicht lange liegen geblieben.
- Unser neues Weihnachtswichtel-Adventkalender-Wimmelbuch =)
Samstag, 30. November 2013
{WE LOVE FOOD Plätzchen-Dezember}
Nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt habe, schliesse ich mich heuer wieder einem Blogger-Adventkalender an. Dieses Mal haben sich 24 Mädls aus der Facebook Gruppe "We Love Food" zum Plätzchen-Dezember zusammen geschlossen und werden euch täglich ein leckeres weihnachtliches Keksrezept zeigen! Wenn ihr auf eine Zahl klickt, kommt ihr direkt zum jeweiligen Blog! Morgen geht es gleich mal bei Anni von Fashion Kitchen los! Mein Rezept findet ihr schon am 5. Dezember hier auf den Schokoladenseiten!
Hier noch mal alle Teilnehmerinnen im Überblick!
Hier noch mal alle Teilnehmerinnen im Überblick!
- Anni (http://www.fashion-kitchen.com/)
- Alex (http://lart-culinaire.blogspot.de/)
- Mici (http://www.eatmorebacon.de)
- Mia (http://www.nailpolish-lolitas.de)
- Angelika (http://www.missxoxolat.at)
- Shia (http://www.shiaswelt.de)
- Kristina (http://www.bonnyundkleid.blogspot.de )
- Nikki (http://www.live-every-moment.de)
- Jana (http://www.janavar.net)
- Electrofairy (http://www.electrofairy.de)
- Anne (http://www.glamourisious.de)
- Stephanie (http://weil-mimi-nicht-bloggen-kann.de)
- Julia (http://www.schluessel-blume.blogspot.de)
- Jana (http://byjanam.blogspot.com)
- Diana (http://www.kochen-mit-diana.blogspot.com)
- Anni (http://www.hydrogenperoxid.de/)
- Isabelle (http://www.uebersee-maedchen.de)
- Carina (http://www.elephantasticblue.blogspot.de)
- Svetlana (http://lavenderstarbys.blogspot.co.at/)
- Ariane (http://www.heldenwetter.de/)
- Sylvi (http://sylvisvintagelifestyle.blogspot.com)
- Alicja (http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de)
- Yvonne (http://www.puppenzimmer.com/)
- Steffi (http://www.dermaleinst.de/)
So, und nun wünsche ich euch eine wunderschöne Adventzeit und hoffe, es ist bei unserem Adventkalender das eine oder andere leckere Rezept für euch dabei!
Mittwoch, 27. November 2013
Rosmarinhendl mit gebratener Polenta und Tomatensauce
Neben den Penne mit Kürbis habe ich noch ein weiteres Gericht aus dem Buch "15 Minuten Küche" von Jamie Oliver ausprobiert. Naja, zumindest das Grundgerüst war ein Rezept von Jamie, ich habe es stark reduziert/abgeändert, sodass es auch der Mr. isst =)
Sonntag, 24. November 2013
Me, Myself & I - KW 47/13
Was in der vergangene Woche bei mir so los war:
|Gesehen|
- Grimm
- The Wolverine - naaajaaa... Hab schon weit Besseres gesehen. Auch ein Hugh Jackman und eine Famke Janssen macht den Film leider nicht besser.
- The Legend of Korra
- Haven
|Gehört|
- Weihnachtsmusik. Auf einmal taucht sie ständig in meiner Playliste auf. Gut, allzu lange dauert's ja wirklich nicht mehr. Heute in einem Monat kommt das Christkind!
Donnerstag, 21. November 2013
Heidi Siller "Geboren in Bozen"
Cover © Heidi Siller & Harald Zettler |
Allgemeine Informationen:
Verlag: epubli GmbH; 17. November 2013Sprache: Deutsch
Dateigröße: 284 KB
ASIN: B00GSVKW12
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 160 Seiten
Und es gibt auch eine facebook Seite!
Inhalt:
Helena und Michael wollen vor der Geburt ihres ersten Kindes eine letzte Reise zu zweit genießen, die sie von Wien in seine Heimat Südtirol führt. Nach einer turbulenten Fahrt, die einen Unfall und einen Handtaschenraub inkludiert, setzen bei Helena überraschend mehr als drei Monate zu früh die Wehen ein. Sie wird mit dem Rettungshubschrauber nach Bozen ins Perinatalzentrum geflogen und muss strenge Bettruhe einhalten. Ihr Sohn darf noch nicht zur Welt kommen, er befindet sich an der Grenze zur Lebensfähigkeit. Das Unvermeidliche kann immerhin eine Woche hinausgezögert werden, dann erblickt Arthur als Extremfrühgeburt in der 25. Schwangerschaftswoche mit nur 900 Gramm Gewicht, 36 cm Körpergröße und nicht ausgereiften Lungen das Licht der Welt. Was folgt ist ein wochenlanger Überlebenskampf, der sowohl Kind als auch Eltern täglich aufs neue an ihre Grenzen führt…Was ich dazu sage:
Sonntag, 17. November 2013
Me, Myself & I - KW 46/13
Schwuppdiwupp und schon haben wir wieder Mitte des Monats! Eine relativ ereignislose Woche liegt hinter mir, aber seht selbst:
|Gesehen|
- Nachdem ich ja vergangene Woche mit Pretty Little Liars fertig geworden bin, hab ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Nach je einer halben Folge Skins und Gossip Girl, die mich beide nicht vom Hocker gerissen haben, bin ich dann bei Grimm (mich gruselnd) hängen geblieben. Und ich glaub, dabei bleib ich auch erstmal =)
- The Legend of Korra
- Marvel's Agents of SHIELD
- Downton Abbey
- Hart of Dixie
- Haven
- Perchtenlauf in der Lugner City. Jedes Jahr der gleiche Sch***! Und die kleinen Kinder tun mir jedes Mal so leid! Lauter aus Angst schreiende kleine Würmchen in meinem Geschäft drinnen... =( Aber: ich muss gestehen, das waren mit Abstand die besten Perchtenkostüme, die ich bisher gesehen habe! Wirklich toll gemacht! Aber wie gesagt, die armen Kinder! Sowas hat an einem Nachmittag in einem Einkaufscenter nichts zu suchen!
- Ohlala... Captain America! Der neue Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus!
Donnerstag, 14. November 2013
Projekt 13 {November} & wie man seine Haare um 1-2 Nuancen aufhellen kann
annyclaws hat oben genanntes Projekt ins Leben gerufen, das mir wirklich gut gefällt:
Was ist das nun? Tja, ich möchte an jedem 13. eines jeden Monats im Jahre 2013 (aha, deswegen Projekt 13) ein Foto von mir machen. So tuttikompletti. Einmal, weil ich hoffentlich einen sichtbaren Abnehmerfolg dokumentieren kann und andererseits interessiert es mich einfach brennend, wie ich mich so im Laufe eines Jahres verändere, ob das nun Frisurenwechsel sind, oder eben eine Gewichtsveränderung, vielleicht hoffentlich bestimmt eine Schwangerschaft, die sonnengebräunte Haut und helleres Haar, …
Dieses Projekt möchte ich für mich folgendermassen umsetzen:
Ich habe ein T-Shirt und eine Jeans, die ich besonders gerne mag, die mir zur Zeit aber nicht passen. Naja, passen vielleicht schon im Sinne von: ich komme hinein, aber sie sitzen absolut fürchterlich. Beim Shirt quillen die Speckröllchen raus und die Jeans geht um 2 cm nicht zu. Das soll sich ändern (steht auch als Punkt bei meinen Vorsätzen für das heurige Jahr)!
Ausserdem finde ich es ganz interessant, wie sich die Frisur so im Laufe eines Jahres verändert (und bei mir soll sich ja demnächst wieder was ändern).
Für mich heisst das nun: monatlich ein Foto mit dem T-Shirt, der Jeans sowie der aktuellen Frisur.
Positiv dieses Monat: Ich habe mein Gewicht bei 64 kg gehalten, was mich wirklich wundert, denn ich habe gevöllert. Aber wie auch noch! Lebkuchen, Lebkuchen, Lebkuchen! Die Vorweihnachtszeit ist echt mein Tod! =)
Ausserdem wachsen meine Haare brav! Das macht es zeitgleich allerdings auch zunehmend schwieriger sie zu bändigen. Die Farbe vom letzten Friseurbesuch hat sich auch relativ viel ausgewaschen, sie ist jetzt verhältnismässig hell und die alten Strähnen kommen langsam wieder durch, in der Sonne kommt auch mein roter Grundton wieder hervor!
Dazu muss man sagen, dass ich mich auch ein wenig mit einer Zitronenkur gespielt habe. Das heisst, ich habe 60 ml Zitronensaft (= etwa der Saft einer Zitrone), 2 EL Honig und 1 EL Conditioner in einer Flasche zusammengemischt, diese Mischung einmal wöchentlich auf meine Haare aufgetragen und etwa 20 Minuten einwirken lassen. Die Haare mit Frischhaltefolie einwickeln und eine Haube aufsetzen, damit es schön warm bleibt und die Wirkung verbessert wird. Alternativ funktioniert's auch mit einer Trockenhaube oder man setzt sich im Sommer einfach in die Sonne!
Wenn man die Anwendung auf 2-3 Mal wöchentlich erhöht, sieht man sicher schneller, dass die Haare etwas heller (etwa 1-2 Nuancen) werden.
Durch den enthaltenen Conditioner und den Honig sind die Haare auch gar nicht furztrocken, sondern total weich!
Negativ diesen Monat: eigentlich nur mein momentaner Hautzustand. Keine Ahnung was wieder daran schuld ist (ich denke aber, dass es der Beginn der Heizperiode ist), zur Zeit sehe ich wieder wie ein Teenager aus mit meiner unreinen Haut... Auch eine Möglichkeit, wie man jünger geschätzt wird ;-)
Der Ergometer hat's immer noch nicht von meinen Eltern zu uns geschafft. Aber ich habe vom Mr. ja das Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte für Frauen" geschenkt bekommen - das ich immer noch nicht gelesen habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Irgendwann, irgendwann...
Dienstag, 12. November 2013
Wie mich das Joghurt doch noch rumgekriegt hat...
Es gibt Joghurt und Joghurt. Auf der einen Seite das viel zu flüssige und viel zu saure, das ich nicht runter bekomme. Und auf der anderen Seite das milde und cremige (natürlich mit einem hohen Fettanteil), das alle schönen kulinarischen Erinnerungen aus dem letzten Griechenland-Urlaub zurückholt (wer braucht schon teure Restaurants, wenn er frisches Weissbrot, ein leckeres Joghurt und ein, zwei Gläschen guten Wein dazu haben kann?)! Das gibt es allerdings nicht an jeder Ecke und so hatte ich ausser im Urlaub nie sonderlich viel Gusto auf Joghurt.
Irgendwann bin ich in den Weiten des Internets über selbstgemachtes Joghurt gestolpert. Allerdings wurde das im Topf am Herd gemacht und dann musste es noch eingewickelt in unzählige Decken ewig rasten. Danke, aber nein danke. Das dauert mir alles zu lange und ist zu umständlich. Nachdem ich diese Idee als alte DIY-Hexe aber nicht fallen lassen wollte/konnte, hab ich mich ein wenig weiter umgesehen und bin dann über meinen zukünftigen Joghurtbereitergestolpert. Der durfte zwar sofort in den Warenkorb hüpfen, dort blieb er aber dann, warum auch immer, doch einige Monate lang drinnen.
Irgendwann bin ich in den Weiten des Internets über selbstgemachtes Joghurt gestolpert. Allerdings wurde das im Topf am Herd gemacht und dann musste es noch eingewickelt in unzählige Decken ewig rasten. Danke, aber nein danke. Das dauert mir alles zu lange und ist zu umständlich. Nachdem ich diese Idee als alte DIY-Hexe aber nicht fallen lassen wollte/konnte, hab ich mich ein wenig weiter umgesehen und bin dann über meinen zukünftigen Joghurtbereitergestolpert. Der durfte zwar sofort in den Warenkorb hüpfen, dort blieb er aber dann, warum auch immer, doch einige Monate lang drinnen.
Severin JG 3516 Joghurt-Fix |
Sonntag, 10. November 2013
Me, Myself & /I - KW 45/13
Hallo NOVEMBER! Kaum zu glauben, dass die erste Woche auch schon wieder vorbei ist. Was dieseWoche bei mir so los war:
|Gesehen|
- Pretty Little Liars - endlich bin ich up to date! Leider geht die aktuelle Staffel erst wieder im Jänner weiter. Um mir die Zeit zu verkürzen wollte ich mit Ravenswood beginnen...
- Ravenswood - ein (spooky) Spinoff von Pretty Little Liars mit dem Schönling Tyler Blackburn. Spielt in einer Nachbarstadt von Rosewood, in der PLL spielt. Mystery, Mystery, Mystery. Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Naja, eigentlich schon, denn nach 2 1/2 Folgen hab ich beschlossen, dass auch handsome Mr. Blackburn die Serie nicht spannender machen kann. Was wiedermal bestätigt: Spinoffs kann man vergessen (meistens).
- Hart of Dixie
- Downton Abbey
|Gehört|
- Alle möglichen Lieder, die ich am Handy als Klingelton laufen habe: Dolly Parton 9 to 5 - für die Arbeit, The Rembrandts "I'll be there for you" - für meine beiden Mädls, The Addams Family Theme - für meine Family und Passenger Fever - für den Mr.
Freitag, 8. November 2013
Griessbrei
Nachdem meine Posts diese Woche irgendwie sehr beautylastig ausgefallen sind (mein erster Aufgebraucht-Post und die tolle Superheroes trend edition von essence) möchte ich euch (quasi als Ausgleich), weil ich ja eigentlich alles Andere als einen Beautyblog betreibe, einen kleinen Leckerbissen mit ins Wochenende geben!
Mittwoch, 6. November 2013
essence trend edition SUPERHEROES
Bevor ich dann gleich in Richtung laaaaaanger Arbeitstag düse möchte ich euch noch schnell zeigen, was Montag Morgen bei mir in den Briefkasten geflattert ist!
Die superheroes trend edition ist die erste seit langem, die ich schon von der Presseaussendung her interessant fand - Und das liegt nicht (nur) am Umstand, dass ich eine Schwäche für Superhelden jeglicher Art habe =) Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dann tatsächlich auch ein Päckchen von essence im Postkasterl vorfand!
Und dieses Mal hab ich wirklich ein tolles Packerl erwischt, fast ausschliesslich Produkte, die ich mir selbst auch gekauft hätte!
Die superheroes trend edition ist die erste seit langem, die ich schon von der Presseaussendung her interessant fand - Und das liegt nicht (nur) am Umstand, dass ich eine Schwäche für Superhelden jeglicher Art habe =) Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dann tatsächlich auch ein Päckchen von essence im Postkasterl vorfand!
Und dieses Mal hab ich wirklich ein tolles Packerl erwischt, fast ausschliesslich Produkte, die ich mir selbst auch gekauft hätte!
Montag, 4. November 2013
{Aufgebraucht} N° 1
Ich möchte nun (spät aber doch) auch bei mir mit dieser Rubrik starten, da ich sie auf anderen Blogs doch recht gerne lese. Da ich aber monatlich wirklich nicht so viele Produkte aufbrauche, wird es diese Art von Post dementsprechend unregelmässig geben, sobald ich einige Produkte aufgebraucht habe.
(Und mein Sofa eignet sich nicht unbedingt als hübscher Untergrund zu fotografieren. Der Dank geht an meine Zimmerpanther...)
Santaverde Aloe Vera Body Lotion classic
Die leichte, frisch duftende body lotion classic eignet sich für alle Hauttypen. Reiner Aloe Vera Saft spendet intensiv Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Regeneration Ihrer Haut. Wertvolle Öle und Extrakte aus süßen Mandeln, Sanddornbeeren und Traubenkernen verstärken die schützende, feuchtigkeitsspendende Wirkung des Aloe Vera Saftes und bewahren Spannkraft und Geschmeidigkeit. Die leicht einziehende body lotion verleiht ein geschmeidig glattes Hautgefühl ohne nachzufetten.Riecht sehr gut, ein wenig nach Mandeln wie ich finde, lässt sich schön auftragen und zieht rasch ein. Leider ist sie für meine Ansprüche viel zu wenig reichhaltig.
Nachkaufprodukt: NEIN
Santaverde Aloe Vera Duschgel
Das cremige Duschgel aus reinem Aloe Vera Saft,kostbarem Weizenprotein und rückfettendem Mandelöl reinigt sanft und pflegend ohne den natürlichen Schutzmantel der Haut anzugreifen. Bewahrt Ihre Haut vor Feuchtigkeitsverlust und hinterlässt sie erfrischt, samtweich und zart. Besonders geeignet für trockene, zu Irritationen neigende und reife Haut.Besondere Wirkung etc. hab ich nicht gemerkt, der Duft ist auch eher gewöhnungsbedürftig.
Nachkaufprodukt: NEIN
Alverde 2-Phasen-Make-Up Enferner
Die Wirkstoffkombination mit Mandel- und Avocadoextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und beruhigt die empfindliche Gesichtshaut. Die Zusammensetzung mit Aloe Vera Extrakt und Jojobaöl ist besonders für die empfindliche Augenkontur eine Wohltat.Ich habe damit immer mein Augen Make-Up entfernt, hier habe ich schon darüber berichtet. Der enthaltene Alkohol ist für die Entfernung das Augen Make-Ups gewöhnungsbedürftig, man muss wirklich aufpassen, denn es gelangt schnell etwas in die Augen und das brennt ein wenig. Ansonsten erfüllt der 2-Phasen-Make-Up entferner seinen Dienst.
Nachkaufprodukt: JEIN
Manhattan Eyeshadow Base
- Das Augen-Make up hält dank der Base länger und verwischt nicht.
- Einfaches und präzises Auftragen aller Eyeshadows auf das mit der Base grundierte Lid.
- Intensiviert die Farbwirkung und die Effekte des darüber aufgetragenen Eyeshadows.
- Extra-Tipp: Die Eyeshadow Base alleine auf das Lid aufgetragen, lässt die Augen im dezenten, unglaublich natürlich wirkenden, Nude-Look erstrahlen.
Die hab ich echt jahrelang verwendet und auch mehrmals nachgekauft. Bei diesem Exemplar kriegt man die Base kaum aus dem Tiegel raus und sie lässt sich auch sonst sehr schwer auftragen. Ich denke, sie lag schon recht lang im Geschäft. Abgesehen davon mag ich nicht mit den Fingern in den Tiegel greifen. Bei längere Nägeln hat man immer Base unter dem Nagel. Sowas kann ich absolut nicht leiden!
Mittlererweile bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen, das mir fast sogar lieber ist.
Nachkaufprodukt: eher NEIN
NIVEA In-Der-Dusche-Bodymilk*
Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, sodass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig!Hätte die eierlegende Wollmilchsau werden können, wenn man sich das Duschgel auch noch erspart hätte. Die Pflege ist für mich aber trotzdem nicht genug. Hier gibt's übrigens meinen Test dazu.
Nachkaufprodukt: NEIN
NIVEA Coconut Cream Cremedusche*
Genießen Sie die verwöhnende Cremedusche - für ein spürbar gepflegtes Hautgefühl. Inspirieren Sie Ihre Sinne mit dem Kokos-Duft, während die seidige Cremedusche mit pflegendem Jojoba-Öl Sie mit einem sanften Schaum umhüllt. Für ein Gefühl wie neugeboren.Neben dem typischen NIVEA-Geruch sticht ein angenehmer, leckerer Kokosduft raus. Mmmmh! Die Haut fühlt sich schon beim Duschen total angenehm weich und gepflegt an.
Nachkaufprodukt: JA
Alverde Deo-Zerstäuber Acerolakirsche Cranberry
Der fruchtig-süße Duft von reifen Kirschen - ergänzt um feine Akzente, die an Mandeln erinnern - schenkt den ganzen Tag ein frisches und gepflegtes Hautgefühl.Habe gesehen, dass dieses Deo aus dem Sortiment geht. Wundert mich nicht. Der Geruch ist zwar sehr lecker nach Kirschen, aber für ein Deo finde ich ihn viel zu viel. Er überdeckt echt alles und in der Früh dreht es einem fast den Magen dabei um. Den ganzen Tag ein frisches und gepflegtes Hautgefühl? Ein wenig übertrieben, das Deo schützt genau gar nicht.
Nachkaufprodukt: NEIN
Lush I love Juicy
I Love Juicy ist ein unglaublich fruchtiges Shampoo, dass deine Haare quietschsauber macht. Wenn du einen Job hast, bei dem dein Haar so richtig schmutzig wird, wenn du oft im Chlorwasser schwimmst, oder wenn dein Haar fettig ist, bring es mit I Love Juicy wieder zum Leuchten. Das Shampoo enthält echten Fruchtsaft, Vitamine und Mineralien von Papaya, Ananas, Kiwi und Mango. Ätherische Zitronen- und Orangenöle glätten die Kopfhaut, zaubern Glanz ins Haar und verleihen ihm einen ultra-fruchtigen Duft. Das tolle an der Algen-Frucht-Kombination ist, dass sie Fett aufsaugt und die Haare zugleich weich macht. Also: Sei nicht schmutzig, sei fruchtig!Dieses Shampoo riecht wirklich saulecker! Und hält wirklich alles, was es verspricht.
Nachkaufprodukt: JA
NIVEA Intensiv Reinigendes Wasch-Gel*
NIVEA aqua effect Intensiv Reinigendes Wasch-Gel reinigt Mischhaut und fettige Hautauf eine gründliche und gleichzeitig schonende Weise.- Die Haut wird sanft gereinigt und überschüssiges Hautfett entfernt, um Hautglanz zu reduzieren
- Angereichert mit reinigenden Micro-Peeling-Perlen hilft es Hautunreinheiten zu beseitigen und der Bildung neuer Hautunreinheiten entgegen zu wirken
- Die Formel mit Meeresalgen und Hydra IQ belebt und befeuchtet die Haut
Ein wirklich tolles Produkt (hier habe ich drüber berichtet), das ich inzwischen auch schon nachgekauft habe. Meine Haut verträgt es super, nach der Anwendung fühlt sie sich sauber und erfrischt an, spannt überhaupt nicht.
Nachkaufprodukt: JA
Habt ihr das eine oder andere Produkt ebenfalls ausprobiert?
Bei den Produkten, die mit einem *gekennzeichnet sind, handelt es sich um PR-Samples
Sonntag, 3. November 2013
Me, Myself & I - KW 44/13
Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Woche! Was in der vergangene Woche bei mir so los war:
|Gesehen|
- Pretty Little Liars
- Hart of Dixie
- Downton Abbey
- Haven
- Agents of S.H.I.E.L.D.
- Revolution
|Gehört|
- Chris Isaak - nach langer Zeit mal wieder. Seine Stimme passt so gut in den Herbst! Kuschelige Sofatage, eine heisse Tasse Tee, die Lichterkette und ein Buch. Was braucht man mehr?
- Ms Mr "Salty Sweet" - aus Pretty Little Liars, woher sonst ;-)
Donnerstag, 31. Oktober 2013
Rosemarie Zehetgruber "Aufgestrichen" / Schafskäse-Dill-Aufstrich
Vor einiger Zeit habe ich von Weltbild freundlicherweise ein paar Bücher zugesendet bekommen. Über Jamie Oliver's 15 Minuten Küche habe ich zB. hier schon berichtet. Heute möchte ich euch ein wenig das Buch "Aufgestrichen" von Rosemarie Zehetgruber samt einem Rezept daraus vorstellen.
Verlag: Av Buch; Auflage: 1 (1. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3704023531
ISBN-13: 978-3704023537
Größe: 23,8 x 16,8 x 1,4 cm
Online kaufen bei Weltbild.at
Rosemarie Zehetgruber "Aufgestrichen" |
Allgemeine Informationen:
Broschiert: 96 SeitenVerlag: Av Buch; Auflage: 1 (1. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3704023531
ISBN-13: 978-3704023537
Größe: 23,8 x 16,8 x 1,4 cm
Online kaufen bei Weltbild.at
Inhalt:
Aufstriche - einfach nicht zu toppen. Aufstriche sind mit wenig Aufwand im Nu selbst zubereitet: frisch, lecker und voller Geschmack. Die Autorin verrät ihre besten Rezepte für klassische, schnelle, extravagante und süsse Toppings. Schnelle Aufstriche zum Selbermachen - eine Empfehlung für alle, die eine abwechslungsreiche Alternative zu Butterbrot, Wurst oder Käse suchen.Was ich dazu sage:
Montag, 28. Oktober 2013
{HOCHZEIT} Inspirations - Part 3 - Hochzeitseinladungen 1.0
Unsere "Save the Date!" Karten habe ich euch ja hier schon kurz gezeigt. Wolken, ein Herzchen und natürlich ein Regenbogen! Über das Motiv bin ich irgendwann und irgendwo in den Weiten des www gestolpert und es hat mir auf Anhieb total gut gefallen. Der Mr. war damit zum Glück ebenfalls einverstanden und so hab ich über dm Foto Paradies, die mit cewe zusammenarbeiten, bestellt (Bei cewe hab ich vor ein paar Jahren auch ein Fotobuch machen lassen, mit dem ich ganz zufrieden war). Das 10er Set hat €7,50 gekostet und nach nicht mal einer Woche waren meine Karten in der Filiale meiner Wahl abholbereit.
Es handelt sich um einen "richtigen Postkartenkarton" und hätte ich ein ordentliches Foto und nicht eine (schlechte/zu kleine) Grafik genommen, wäre die Bildqualität sicherlich besser gewesen. Die Qualität an sich finde ich für den Preis aber absolut in Ordnung und auf jeden Fall empfehlenswert! Es stört mich eigentlich auch gar nicht wirklich, dass das Bild so verwaschen ist, schliesslich sind es ja Wolken =)
Für die eigentlichen Hochzeits-Einladungen haben wir zum Glück ja noch ein bisschen Zeit (obwohl sie rennt und rennt und rennt!), deswegen bin ich momentan noch mit Stöbern beschäftigt... Ich glaube aber, wir haben UNSERE eigentlich eh schon gefunden!
Ursprünglich wollte ich ja überhaupt nichts selbst basteln und mir so wenig Arbeit wie möglich aufhalsen, dann hab ich mir aber gedacht, dass ich mit meinen Wünschen und Vorstellungen wahrscheinlich eh nicht wirklich fündig werde bzw. einen Goldesel brauchen werde. Dann bin ich aber über diese Surprise Rainbow Party Invitation gestolpert und es war um mich geschehen! Ich habe mir das file natürlich gleich ausgedruckt und zusammen gebastelt. Hier seht ihr also unsere Hochzeits-Einladung 1.0 =)
Das Kuvert ist gerade mal 8 x 6,5 cm gross (oder eher klein) und damit als Hochzeitseinladung wohl eher nicht zu gebrauchen. Da ja doch noch einiges an Text (und natürlich nicht der vorgedruckte) darauf kommen soll, muss das Kuvert bzw. der Regenbogen und die Wolke doch um einiges grösser werden, also etwa C6 Format. Innen müsste dann noch Platz für einen Zettel oder eine Karte gefunden werden, auf dem alle wichtigen Sachen drauf stehen. Aber das sollte das geringste Problem werden. Ausserdem möchte ich den traurigen Regentropfen durch eine fröhlichere Sonne oder einen noch mehr zum Hochzeitsthema passenden Regenbogen ersetzen...
Wenn man bedenkt, dass wir wahrscheinlich nicht mal 40 Stück der Einladungen benötigen werden, hält sich der Bastelspass also doch in Grenzen =)
Es handelt sich um einen "richtigen Postkartenkarton" und hätte ich ein ordentliches Foto und nicht eine (schlechte/zu kleine) Grafik genommen, wäre die Bildqualität sicherlich besser gewesen. Die Qualität an sich finde ich für den Preis aber absolut in Ordnung und auf jeden Fall empfehlenswert! Es stört mich eigentlich auch gar nicht wirklich, dass das Bild so verwaschen ist, schliesslich sind es ja Wolken =)
Für die eigentlichen Hochzeits-Einladungen haben wir zum Glück ja noch ein bisschen Zeit (obwohl sie rennt und rennt und rennt!), deswegen bin ich momentan noch mit Stöbern beschäftigt... Ich glaube aber, wir haben UNSERE eigentlich eh schon gefunden!
Ursprünglich wollte ich ja überhaupt nichts selbst basteln und mir so wenig Arbeit wie möglich aufhalsen, dann hab ich mir aber gedacht, dass ich mit meinen Wünschen und Vorstellungen wahrscheinlich eh nicht wirklich fündig werde bzw. einen Goldesel brauchen werde. Dann bin ich aber über diese Surprise Rainbow Party Invitation gestolpert und es war um mich geschehen! Ich habe mir das file natürlich gleich ausgedruckt und zusammen gebastelt. Hier seht ihr also unsere Hochzeits-Einladung 1.0 =)
Das Kuvert ist gerade mal 8 x 6,5 cm gross (oder eher klein) und damit als Hochzeitseinladung wohl eher nicht zu gebrauchen. Da ja doch noch einiges an Text (und natürlich nicht der vorgedruckte) darauf kommen soll, muss das Kuvert bzw. der Regenbogen und die Wolke doch um einiges grösser werden, also etwa C6 Format. Innen müsste dann noch Platz für einen Zettel oder eine Karte gefunden werden, auf dem alle wichtigen Sachen drauf stehen. Aber das sollte das geringste Problem werden. Ausserdem möchte ich den traurigen Regentropfen durch eine fröhlichere Sonne oder einen noch mehr zum Hochzeitsthema passenden Regenbogen ersetzen...
Wenn man bedenkt, dass wir wahrscheinlich nicht mal 40 Stück der Einladungen benötigen werden, hält sich der Bastelspass also doch in Grenzen =)
Was sagt ihr zu unseren geplanten Einladungen? Würdet ihr euch über so eine freuen oder wär euch das zu blöd?
Sonntag, 27. Oktober 2013
Me, Myself & I - KW 43/13
Arbeitstechnisch war die vergangene Woche so gut wie nichts los - wie denn auch, wenn man nur 1,5 Arbeitstage hat =D und was sich sonst noch so getan hat...
|Gesehen|
• The Legend of Korra
• Haven
• Revolution
• Downton Abbey
• Hart of Dixie
• The Walking Dead
• Pretty Little Liars
• Haven
• Haven
• Revolution
• Downton Abbey
• Hart of Dixie
• The Walking Dead
• Pretty Little Liars
• Haven
• Nebel - Ich liebe Herbstnebel. Ich würde ja so gern mal bei dieser Stimmung zum Zentralfriedhof fahren! Aber ich bin um jede Minute froh, die man mich in der Früh länger im Bett liegen lässt... Heute Vormittag war ich zumindest einen Sprung am Dach oben und wollte die Nebellandschaft fotografieren. Mit so viel Nebel habe ich dann aber doch nicht gerechnet. Meine Damen und Herren, wie sie sehen, sehen sie... nichts.
Freitag, 25. Oktober 2013
NIVEA Soft designed by GILES - Limited Edition 2013
Unlängst erreichte mich ein Päckchen aus dem Hause Beiersdorf. Beim Aufmachen war ich, wie immer, sehr gespannt was enthalten sein könnte. Dieses Mal befand sich NIVEA Soft darin. Allerdings nicht in der schnöden Normal-Verpackung sondern in einem hübsch designten Kleid! Neue Couture für NIVEA Soft also!
Mittwoch, 23. Oktober 2013
Asiatische Hendlpfanne mit Mais und Zuckererbsen
Ich freu mich so, dass ich mir momentan an meinen freien Tagen nun Mittags endlich kochen kann, auf was ich Lust habe und ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Ok, höchstens auf eventuellen Besuch, aber der hat sich bei mir noch nie beschwert =)
Asiatisch hatte ich schon lang nichts mehr und so hab ich mal meine Kochbücher durchgeblättert um nach etwas zu suchen, das mich anlacht bzw. mich inspiriert. Eine asiatisch angehauchte Hendlpfanne ist es schlussendlich geworden:
Asiatisch hatte ich schon lang nichts mehr und so hab ich mal meine Kochbücher durchgeblättert um nach etwas zu suchen, das mich anlacht bzw. mich inspiriert. Eine asiatisch angehauchte Hendlpfanne ist es schlussendlich geworden:
Montag, 21. Oktober 2013
Moment mal... noch mehr Nespresso Klone! + Gewinnspiel
Vergangene Woche hab ich nicht schlecht gestaunt, als mein Postler mir ein riesiges Paket brachte. Ich wusste zwar, dass ich etwas für meinen Clooney zum Testen erhalten würde, aber DAMIT hab ich wirklich nicht gerechnet!
Vor gut zwei Jahren haben sowohl Spar als auch REWE Nespresso-Klone auf den Markt gebracht. →Hier habe ich über die Spar-Kapseln und →hier über die REWE-Kapseln berichtet. Nun ist auch Jacobs auf den Kapsel-Zug aufgesprungen und bringt in Österreich Kapseln für die Nespresso Maschinen auf den Markt.
Nachdem die von der Konkurenz herausgebrachten Kapseln für mich eher ein Griff ins Klo sind und nicht mal ansatzweise an die Nespresso-Qualität heranreichen, war ich natürlich sehr gespannt auf die Jacobs Kapseln - besonders da ich den Jacobs Kaffee unter anderem schon von der Tassimo Maschine her kenne (und ihn eher durchschnittlich finde).
Es werden vier Sorten im Handel erhältlich sein. Eine Packung enthält 10 Kapseln (für je 40 ml Espresso) und kostet etwa €2,99 (bei Nespresso kostet eine 10er Packung zwischen €3,50 und €4,20) - in Deutschland zumindest, denn Jacobs war leider nicht dazu bereit mir einen UVP zu nennen.
Bevor ich euch etwas zu den einzelnen Sorten schreibe, möchte ich noch ein wenig auf die Anwendung der Kapseln in der Nespresso Maschine bzw deren Aufbau eingehen.
Die Kapseln sind alle gleich: schwarz, aus Plastik, mit Aluminium verschlossen und somit wieder ein wenig anders als die bisherigen Kapselklone aufgebaut (Spar setzt auf total Plastik wie ihr →hier seht, Rewe hat der Plastikkapsel einen Filterverschluss aufgesetzt →hier).
Was ich wirklich nicht verstehe ist die zusätzliche Extraverpackung der einzelnen Kapseln. Jacobs erklärt dies auf seiner Facebookpage mit Aromaschutz. Öffnet man die Kartonverpackung, strömt einem schon ein leichter Kaffeegeruch in die Nase - bei Nespresso riecht man dagegen überhaupt nichts! Ich finde trotzdem, dass so viel Verpackung nicht notwendig ist. Entweder man lässt sich einen anderen Kapselverschluss einfallen oder man packt zB. den Karton in Folie und dafür die einzelnen Kapseln nicht. So finde ich es auf jeden Fall eine Wahnsinnsverschwendung. Aaaaaaaber: der leckere Geruch frisch gemahlener Bohnen geht mir bei Nespresso schon ein wenig ab. So hat man bei Jacobs doch das Gefühl, dass man hier "richtigen" Kaffee vor sich hat. Macht das eigentlich irgendwie Sinn? =)
Anders als erwartet schafft mein Clooney es mühelos die Kapsel zu durchstossen, da das Plastik verhältnismässig weich ist. Der benötigte Druck ist nicht grösser als bei den Originalkapseln. Die Kapsel kommt dann zwar leicht eingebeult zum Vorschein, das wirkt sich aber in keinster Weise auf den Kaffee aus.
Aber nun zu den vier Sorten im einzelnen! Insgesamt ergeben alle Sorten guten Kaffee mit einer schönen Crema, vergleichbar mit der von Nespresso (und ich frag mich immer, wer auf solche Produktbeschreibungen kommt?!).
Intensität: 3
Meine Meinung: Also der ist wirklich mild. Wahrscheinlich für all jene unter euch, die gerne Milchkaffee trinken und mehr Milch als Kaffee und vielleicht nur die Kaffeenote im Häferl haben wollen =) Oder für den späten Nachmittag, damit man nach dem Genuss-Moment nicht bis spät in der Nacht Wache schiebt ;-)
Intensität: 5
Meine Meinung: Ein mittelstarker Kaffee. Ganz gut, aber ich persönlich mag die Säure generell nicht so gerne und würde ihn deswegen nicht wieder kaufen.
Intensität: 7
Meine Meinung: Schmeckt mir persönlich am wenigsten von allen. Das balancierte Bouquet enhält irgendeine Note, die mir so gar nicht gefallen will, sowohl vom Geruch her als eben auch geschmacklich.
Intensität: 9
Meine Meinung: Dass ich starken Kaffee am liebsten mag, ist kein Geheimnis. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass mir der intenso am besten schmeckt. Er kommt meiner Meinung nach auch am ehesten an die Nespresso-Qualität heran.
Unterm Strich bin ich von den Jacobs momente espressi wirklich sehr positiv überrascht. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sie doch so viel besser als die anderen Klone sein werden! Mit den Variationen von Nespresso kann Jacobs zwar nicht mithalten und auch geschmacklich finde ich die vier Sorten nicht ganz so gut, allerdings stellen sie eine gute Alternative dar (allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz, denn wenn ich mir eine Nespresso Maschine kaufe, hat das einen bestimmten Grund, sonst könnte ich mir auch jede andere Kapsel- oder Padmaschine zulegen... Das ist eine Einstellungssache.)
Das Gewinnspiel ist beendet!
Für alle, die bis hier her gelesen haben: Dankeschön und ♥-lichen Glückwunsch! Ihr (Nespresso-Besitzer) könnt nämlich etwas gewinnen: 1 von 5 Packungen Jacobs momente espresso. Hinterlasst mir hierfür einfach einen Kommentar unter diesem Post!
Das Gewinnspiel endet Sonntag, 27.10.2013 um Mitternacht. Vergess nicht, mit einer gültigen Mailadresse zu schreiben, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann!
Damit alles seine Ordnung hat, gibt's ein paar Regeln:
Vor gut zwei Jahren haben sowohl Spar als auch REWE Nespresso-Klone auf den Markt gebracht. →Hier habe ich über die Spar-Kapseln und →hier über die REWE-Kapseln berichtet. Nun ist auch Jacobs auf den Kapsel-Zug aufgesprungen und bringt in Österreich Kapseln für die Nespresso Maschinen auf den Markt.
Nachdem die von der Konkurenz herausgebrachten Kapseln für mich eher ein Griff ins Klo sind und nicht mal ansatzweise an die Nespresso-Qualität heranreichen, war ich natürlich sehr gespannt auf die Jacobs Kapseln - besonders da ich den Jacobs Kaffee unter anderem schon von der Tassimo Maschine her kenne (und ihn eher durchschnittlich finde).
Jacobs Momente Espresso Kapseln
Gönnen Sie sich zwischendurch eine kleine Auszeit,
um zu entspannen und wieder aufzutanken.
Genießen Sie hierzu einen Jacobs Momente Espresso.
Und nach dieser kleinen Pause geht es weiter.
Jacobs Momente, der besondere Espressogenuss
für Ihren Moment!
Es werden vier Sorten im Handel erhältlich sein. Eine Packung enthält 10 Kapseln (für je 40 ml Espresso) und kostet etwa €2,99 (bei Nespresso kostet eine 10er Packung zwischen €3,50 und €4,20) - in Deutschland zumindest, denn Jacobs war leider nicht dazu bereit mir einen UVP zu nennen.
Bevor ich euch etwas zu den einzelnen Sorten schreibe, möchte ich noch ein wenig auf die Anwendung der Kapseln in der Nespresso Maschine bzw deren Aufbau eingehen.
Die Kapseln sind alle gleich: schwarz, aus Plastik, mit Aluminium verschlossen und somit wieder ein wenig anders als die bisherigen Kapselklone aufgebaut (Spar setzt auf total Plastik wie ihr →hier seht, Rewe hat der Plastikkapsel einen Filterverschluss aufgesetzt →hier).
Was ich wirklich nicht verstehe ist die zusätzliche Extraverpackung der einzelnen Kapseln. Jacobs erklärt dies auf seiner Facebookpage mit Aromaschutz. Öffnet man die Kartonverpackung, strömt einem schon ein leichter Kaffeegeruch in die Nase - bei Nespresso riecht man dagegen überhaupt nichts! Ich finde trotzdem, dass so viel Verpackung nicht notwendig ist. Entweder man lässt sich einen anderen Kapselverschluss einfallen oder man packt zB. den Karton in Folie und dafür die einzelnen Kapseln nicht. So finde ich es auf jeden Fall eine Wahnsinnsverschwendung. Aaaaaaaber: der leckere Geruch frisch gemahlener Bohnen geht mir bei Nespresso schon ein wenig ab. So hat man bei Jacobs doch das Gefühl, dass man hier "richtigen" Kaffee vor sich hat. Macht das eigentlich irgendwie Sinn? =)
Anders als erwartet schafft mein Clooney es mühelos die Kapsel zu durchstossen, da das Plastik verhältnismässig weich ist. Der benötigte Druck ist nicht grösser als bei den Originalkapseln. Die Kapsel kommt dann zwar leicht eingebeult zum Vorschein, das wirkt sich aber in keinster Weise auf den Kaffee aus.
Aber nun zu den vier Sorten im einzelnen! Insgesamt ergeben alle Sorten guten Kaffee mit einer schönen Crema, vergleichbar mit der von Nespresso (und ich frag mich immer, wer auf solche Produktbeschreibungen kommt?!).
Espresso dolce
Ein ausgewogener Espresso, mild und samtig, für einen harmonischen Genuss-Moment.Intensität: 3
Meine Meinung: Also der ist wirklich mild. Wahrscheinlich für all jene unter euch, die gerne Milchkaffee trinken und mehr Milch als Kaffee und vielleicht nur die Kaffeenote im Häferl haben wollen =) Oder für den späten Nachmittag, damit man nach dem Genuss-Moment nicht bis spät in der Nacht Wache schiebt ;-)
Espresso supremo
Ein interessanter Espresso mit leichter Säure, für einen aromatischen Genuss-Moment.Intensität: 5
Meine Meinung: Ein mittelstarker Kaffee. Ganz gut, aber ich persönlich mag die Säure generell nicht so gerne und würde ihn deswegen nicht wieder kaufen.
Espresso classico
Ein vielschichtiger Espresso mit balanciertem Bouquet, für einen sinnlichen Genuss-Moment.Intensität: 7
Meine Meinung: Schmeckt mir persönlich am wenigsten von allen. Das balancierte Bouquet enhält irgendeine Note, die mir so gar nicht gefallen will, sowohl vom Geruch her als eben auch geschmacklich.
Espresso intenso
Ein charakteristischer Espresso, kräftig und tiefgründig, für einen intensiven Genuss-Moment.Intensität: 9
Meine Meinung: Dass ich starken Kaffee am liebsten mag, ist kein Geheimnis. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass mir der intenso am besten schmeckt. Er kommt meiner Meinung nach auch am ehesten an die Nespresso-Qualität heran.
Die grosse "Kaffeekapsel" (in der die Probepackungen gekommen sind) war der Renner bei den Kindern und den Katzen =) |
Unterm Strich bin ich von den Jacobs momente espressi wirklich sehr positiv überrascht. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sie doch so viel besser als die anderen Klone sein werden! Mit den Variationen von Nespresso kann Jacobs zwar nicht mithalten und auch geschmacklich finde ich die vier Sorten nicht ganz so gut, allerdings stellen sie eine gute Alternative dar (allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz, denn wenn ich mir eine Nespresso Maschine kaufe, hat das einen bestimmten Grund, sonst könnte ich mir auch jede andere Kapsel- oder Padmaschine zulegen... Das ist eine Einstellungssache.)
Habt ihr Nespresso-Besitzer Jacobs momente espresso schon probiert? Sind die Klone für euch eine Alternative zu den Originalkapseln oder sind sie für euch ein no-go?
Das Gewinnspiel ist beendet!
Teilnahmeberichtigt ist jede natürliche Person mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Solltest du unter 18 Jahre alt sein, benötige ich im Falle eines Gewinnes die Einverständniserklärung deiner Eltern. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen.Der Gewinner wird mittels Losverfahren (random.org) ermittelt.Der Gewinner wird per Email kontaktiert.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso wie eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch des Gewinns nicht möglich ist.
Sonntag, 20. Oktober 2013
Me, Myself & I - KW 42/13
Was in der vergangene Woche bei mir so los war:
|Gesehen|
• The Hunger Games - im Vergleich zum Buch ist der Film natürlich sehr schwach. All die Emotionen kommen leider gar nicht so gut raus und ich finde den Film generell sehr oberflächlich. Unabhängig vom Buch ist der Film aber OK.
• Downton Abbey
• Hart of Dixie
• The Vampire Diaries - interessiert mich nicht mehr. Die aktuelle Staffel ist nur noch langweilig.
• Downton Abbey
• Hart of Dixie
• The Vampire Diaries - interessiert mich nicht mehr. Die aktuelle Staffel ist nur noch langweilig.
• Pretty Little Liars
• Call the Midwife - handelt von einer Gruppe Hebammen im East-London Ende der 1950er. Zumindest die 1. Folge hab ich mir angesehen und für sehenswert befunden - anders als
• The Originals - Danke, aber nein danke. Reizt mich gar nicht - überhaupt nachdem TVD so dämlich geworden ist.
• Wunderschöne Herbstfarben ♥
• Call the Midwife - handelt von einer Gruppe Hebammen im East-London Ende der 1950er. Zumindest die 1. Folge hab ich mir angesehen und für sehenswert befunden - anders als
• The Originals - Danke, aber nein danke. Reizt mich gar nicht - überhaupt nachdem TVD so dämlich geworden ist.
• Wunderschöne Herbstfarben ♥
Abonnieren
Posts (Atom)