essie Ballet Slippers & good to go | MissXoxolats Schokoladenseiten: essie Ballet Slippers & good to go
>

Montag, 23. April 2012

essie Ballet Slippers & good to go

Die ersten essie Nagellacke haben bei mir Einzug gehalten, nachdem die Marke bei uns in Österreich nun einfacher erhältlich ist. Die Farblacke kosten bei BIPA 9,99€ und die Base- und Topcoats 10,99€ für jeweils 13,5 ml.

Aus dem unendlichen Farbsortiment hab ich mir (erstmal) Ballet Slippers ausgesucht, da mir momentan nicht wirklich nach Farbe auf den Nägeln ist. Ausserdem durfte noch der Topcoat good to go mit.

essie Ballet Slippers

essie Ballet Slippers & essie good to go

Der Auftrag klappt ohne besondere Vorkommnisse und der breite Pinsel ist super! Allerdings kommt mir der Lack auf manchen Nägeln recht streifig vor, was natürlich auch daran liegen kann, weil ich keinen Basecoat verwendet habe...

essie Ballet Slippers mit einer Schicht, zwei Schichten, zwei Schichten + Topcoat

Eine Schicht deckt genau gar nicht und sieht eher aus, als hätte man nur einen Basecoat drauf. Nach der zweiten Schicht sieht man dann das eher weissliche rosa.

essie Ballet Slippers

essie Ballet Slippers

Sehr beeindruckt bin ich ausserdem von essie good to go! Dieser schnell trocknende Topcoat wird ja überall sehr gehypt - jetzt kann ich es nachvollziehen. Er trocknet in nicht mal fünf Minuten und trotz Beanspruchung der Nägel schon kurz nach dem Lackieren (Jeansknöpfe zumachen, Schuhe binden) entstand kein Kratzer, gar nichts!

Die Haltbarkeit ist absolut in Ordnung! Am dritten Tag ist er an ein paar Nägeln minimal abgesplittert, meine Hände werden aber auch sehr beansprucht.

Insgesamt gefällt mir Ballet Slippers sehr gut! Und ich wage es zu behaupten, dass das sicherlich nicht mein letzter essie Lack gewesen ist ;-)

Welche Farben von essie sind denn eure Lieblinge?

1 Kommentar:

  1. sieht toll aus, die Farbe...sehr schön dezent und er glänzt wirklich toll!!!

    Bei mir hält eigentlich auch kein Lack länger als 3 Tage...aber man will ja auch Abwechslung.

    Es gab in letzter Zeit so einen pastellfarbenen Grünton...den finde ich wirklich toll....gekauft habe ich mir bisher aber noch keinen

    Liebe Grüße, easy

    AntwortenLöschen