Weihnachtsstöckchen | MissXoxolats Schokoladenseiten: Weihnachtsstöckchen
>

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsstöckchen

via

Dieses Stöckchen musste ich unbedingt von →hier mitnehmen!

Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Der Heilige Abend ist noch relativ unklar. Auf jeden Fall wird's heuer wegen der Schwangerschaft kein gemeinsames Weihnachten mit Eltern und Schwies bei uns wie letztes Jahr geben. So viel Trubel und Tamtam schaff ich heuer einfach nicht.
So wie's momentan aussieht werden wir vielleicht zu Mittag bei den Schwies sein und am Abend bei uns zuhause.
Am Nachmittag des 25. sind wir heuer bei den Schwies und am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner Familie.

Wer wird dabei sein?
Am 24. sind wir nur zu dritt (und wie gesagt, eventuell zu Mittag bei den Schwies).
Am 25. bei den Schwies trudelt auch die nahe Verwandschaft ein, da werden wir dann etwa 10-12 Leute sein und am 26. bei meinen Eltern kommen noch meine beiden Brüder dazu.

Was ist geplant?
Geplant ist eigentlich nicht wirklich was. Unsere Weihnachten sind eigentlich immer nur ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen

Was ziehst Du an?
Das wird heuer zur Abwechslung mal spontan entschieden - je nachdem in welche Kleidungsstücke ich noch reinpasse =D

Was gibt es zu essen?
Am 24. mach ich für uns ein Rindsfilet im Erdäpfelmantel nach →diesem Rezept.
Bei meinen Schwies gibt's mit ziemlicher Sicherheit wieder Geflügel und dazu allerlei gute Sachen (unter anderem werden hoffentlich wahrscheinlich wieder Kartoffelrösti und Quittenkompott auf der Speisekarte zu finden sein).
Und bei meinen Eltern wird es leckere Steaks geben!

Auf was freust Du Dich besonders?
Auf das Beisammensein mit meinen Lieben.

Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Zur Bescherung finden sich normalerweise alle beim Baum ein. Da wir heuer aber quasi drei mal Bescherung haben, wird das natürlich alles irgendwie anders ablaufen... Wie, weiss ich natürlich nicht =)
Für unsere kleine Bescherung (nur der Xoxo-Bub wird Geschenke unter dem Baum finden, da Mr. Xoxolat und ich uns nichts schenken - zumindest ist es so geplant) hab ich heuer ein kleines Glöckchen gekauft, mit dem ich den Xoxo-Bub "rufen" möchte, sobald alles fertig hergerichtet ist.
Das wird wahrscheinlich irgendwann am späteren Nachmittag sein, sobald es draussen etwas dünkler ist. Und danach gibt's dann eben noch das Abendessen.

Und wie sieht's bei euch aus?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen