Vanish Power Schaum | MissXoxolats Schokoladenseiten: Vanish Power Schaum
>

Freitag, 14. Oktober 2011

Vanish Power Schaum

*Aaaarg* Cremefarbener Teppich, den man gerade mal ein paar Tage hat und schon ist der erste Fleck drauf! So im Hause Xoxolat geschehen. Zuerst durch das Übersiedeln, dann weil ich Schmutz von der Terrasse reingetragen hab und zu guter Letzt Mr. Xoxolat, dem Bügelwasser auf den Teppich getropft ist...
Für eine professionelle Reinungung wollten wir jedoch kein Geld ausgeben, da ja nicht der gesamte Teppich sondern nur einzelne, mehr oder weniger kleine Stellen betroffen sind. Durch ein wenig Recherche bin ich im www dann auf den Vanish Power Schaum Grossflächen Teppichreiniger gestolpert.

Vanish Power Schaum Grossflächen Teppichreiniger

Ich hab ihn nur bei uns anfangs nirgendwo gefunden - bis ich mal die Verkäuferin im dm meines Vertrauens nach einem Teppichreiniger gefragt habe und sie mir eben diesen empfohlen hat. Naja, kein Wunder, dass man ihn nicht findet, wenn man woanders danach sucht, als wo er steht...

Die Anwendung ist einfach aber etwas zeitaufwändig. Der Fleck wird erstmal mit dem Schaum eingepsrüht - wenn man gekonnt sprüht, schafft man Sternschnuppen =)

Vanish Power Schaum-Sternschnuppe =)

Dieser Schaum wird dann mit einem nassen Tuch gut in den Teppich eingearbeitet und (jetzt kommt das zeitaufwenige) muss für mindestens zwei Stunden einwirken. Ich bin dann halt mal den Xoxo-Bub vom Kindergarten abholen und mit ihm auf den Spielplatz gegangen...

In der Zwischenzeit trocknet der Schaum ein (verschwindet) und kann dann nach der Einwirkzeit mit dem Staubsauger einfach abgesaugt werden. Fertig!
Über das Ergebnis hab ich mich wirklich gefreut, weil ich doch nicht damit gerechnet hab, dass der Fleck so gut raus geht!

oben: vorher | unten: nachher

Man sieht ihn zwar immer noch leicht, ich bin mir aber sicher, dass er nach erneuter Anwendung ganz verschwindet!
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass der Schaum nicht ganz zwei Stunden einwirken konnte. Von daher bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Die Bügelwasser-Tropfen habe ich inzwischen ebenfalls behandelt, genau nach Anwendungshinweis, und sie sind restlos rausgegangen!

Von mir gibt's deswegen eine absolute Kaufempfehlung für den Vanish Power Schaum Grossflächen Teppichreiniger!

Habt ihr auch helle Teppiche und Flecken drinnen (gehabt)? Was ist euer Wundermittel wenn was passiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen