Sonntag, 2. November 2014

Unser Halloween Outfit oder Meet the Addams!

Gomez_Morticia_Addams_The_Addams_Family


Halloween ist vorbei, ich möchte euch aber trotzdem noch unsere Verkleidung im Detail zeigen =)

Viele von euch haben es schon auf auf meinem Instagram Account oder auf der facebook Seite gesehen, wir waren heuer auf einer Halloween Party eingeladen. Als die Einladung vor gut einem Monat kam, stand sofort fest, dass wir hin gehen - und natürlich verkleidet! Auch wenn ich dem normalerweise nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Zumindest was das Verkleiden von mir selbst betrifft, bei den Kindern ist das was Anderes =)
Wie dem auch sei, ich wollte a) ein cooles Outfit b) eines, wo ich mir das Gesicht nicht in irgendeiner Farbe anmalen muss (also keine Zombies, Geister, Mumien, etc). und c) wollte ich eine Pärchen-Verkleidung, also Verkleidungen, die zusammen passen. Bonny & Clyde, Ginger Rogers & Fred Astaire, etc. Ihr wisst, was ich meine. Mr. Xoxolat und ich waren uns dann doch ziemlich schnell einig: es sollen Morticia & Gomez Addams werden!

Da meine Haare weder Schwarz noch lang sind, musste eine Perrücke her. Fündig geworden bin ich bei ebay. Die Qualität finde ich ganz in Ordnung, wenn man die Haare bürstet, kommt nicht gleich die Hälfte mit und auch optisch finde ich sie hübsch - nicht nur einmal wurde ich drauf angesprochen, ob das meine eigenen Haare wären!
Und ganz ehrlich? Ich finde sowohl Frisur als auch Farbe schon geil! Wer weiss, wenn ich wieder mal Veränderung brauche, färbe ich mir die Haare schwarz und lasse mir Extensions reinmachen =D

Gomez_Morticia_Addams_Family_02

Das Kleid war leider nicht so einfach zu beschaffen. Anfangs wollte ich es mir noch selbst nähen, was ich auch getan habe. So ganz glücklich war ich dann aber doch nicht und so hab ich alle möglichen Online Shops durchforstet und war in unzähligen Geschäften drinnen, aber kein Kleid entsprach meinen Vorstellungen oder sah Morticia's Kleid auch nur annähernd ähnlich (lange Kleider findet man momentan ohnehin nicht). Abgesehen davon ist ihr Kleid auch nicht sonderlich figurfreundlich. Und so war ich dann ganz froh, dass ich bei H&M eine sehr witzige Alternative gefunden habe: quasi einen Shirt-Kleid-Überwurf oder so. Da das Teil auf beiden Seiten bis unter die Arme geschlitzt ist, hab ich mir diese Schlitze kurzerhand einfach zugenäht und Morticia-like Fransen aus Spitze dran geheftet.

Drunter angezogen (weil recht transparent) habe ich einerseits ein schwarzes Top und eine schwarze Leggings und damit das Ganze nicht so unformig sackmäßig aussieht, habe ich einfach noch locker einen Gürtel umgebunden. Und fertig war meine Morticia!

Mr. Xoxolat hat sich ebenfalls ins Zeug gelegt und vier Wochen einen Bart wachsen lassen, damit Gomez Addams' Schnurrbart auch ein echter ist!
Nadelstreifanzüge scheinen momentan gänzlich out zu sein und so hat er einfach einen dunkelgrauen Anzug genommen, dazu ein weisses Hemd und eine schwarze Krawatte. Das Gomez Kostüm wurde dann noch mit einer echten Zigarre komplettiert. Die Augen habe ich Mr. Xoxolat mit einem schwarzen Kajal umrandet und etwas verwischt, damit die Linie nicht zu hart ist.

Morticia_Addams_Family_Make Up

Mein Make Up war dagegen doch etwas aufwändiger (für meine Verhältnisse) - sowohl optisch als auch was das Zeitliche betrifft, fast eine Dreiviertelstunde habe ich dafür gebraucht (ich sag nur: fake lashes...)!
Verwendet habe ich die helle Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream, abgepudert habe ich mit viel MAC Prep + Prime Transparent Finishing Powder. Auf die Wangenknochen kam ganz, ganz wenig Blush.
Für das Augen-Make Up habe ich Innen sowie unter den Brauen MAC e/s Chrystal Avalanche und für die Smokey Eyes ganz, ganz viele Schwarztöne: MAC e/s Carbon, MAC e/s Black Tied sowie 1001 Nights aus der Sleek Arabian Nights Palette. Der Eyeliner mit dem Maybelline Gel Eyeliner habe ich relativ lang und dick gezogen. Die Wimpern sind, glaube ich zumindest, von essence. Und auf den Lippen trage ich eine Mischung aus MAC Russian Red und Rimmel 076 Scream.

Morticia_Addams_Family

Ich muss gestehen, ich kann das ganze Trara um's Verkleiden jetzt nachvollziehen. Es hat mir wirklich unheimlich Spaß gemacht, das Kostüm vorzubereiten um für einen Abend in die Rolle eines anderen zu schlüpfen. Mal sehen, vielleicht organisiert ja nächstes Jahr wieder jemand so eine Feier, ich mach' mir dann schon mal Gedanken für ein weiters cooles Kostüm ;-)

Habt ihr euch an Halloween verkleidet? Bzw. habt ihr für den kommenden Fasching (Karneval) ein Kostüm?

Liebe Grüsse,

3 Kommentare:

  1. Ich hab's auf Insta zwar schon gesagt, aber jetzt noch mal: WOW, ganz toll!
    Dein Mr. ist echt genial XD Der Blick, echt super!
    Und die Haare stehen Dir tatsächlich sehr gut ^^. Das letzte Bild ist total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich sag ja, vielleicht wag' ich's doch nochmal mit den schwarzen Haaren =D

      Löschen
  2. sehr schönes Make-up! Ihr seht echt toll aus :)

    P.S. Ich würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbeischaust. Vor kurzem habe auch ich meinen ersten Roman veröffentlicht und suche dafür noch Buchblogger. Ich würde mich jedenfalls freuen :)

    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen