Ich habe mit einer Statusmeldung auf meinem privaten Facebookprofil eine ordentliche Diskussion ausgelöst, weil ich folgendes geschrieben habe:
"Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass man als Braut wie eine Prinzessin aussehen muss. #IchWillKeinePrinzessinSein"
Ich habe mir von einer Seite "anhören" dürfen, dass ich dann nicht heiraten soll, weil es hier gilt Kompromisslösungen für alles und jeden zu finden. Ich sehe das nicht so, schliesslich ist es meine Hochzeit und ich soll mich wohlfühlen. Und wenn ich im Kartoffelsack und nur mit Mr. Xoxolat allein heiraten möchte, ist das doch einzig und alleine meine Angelegenheit.
Danach gab's wieder einen Aufschrei. Ich kann doch nicht alleine heiraten wollen, ich soll doch bitte eine ordentliche Hochzeitsfeier planen, weil man mit mir feiern will (der Kartoffelsack war hierbei dann übrigens völlig nebensächlich, hauptsache PARTY!!! oder wie?)
Nebenbei wurde mir dann auch vorgeworfen, dass ich doch bitte nicht abwerten soll, was anderen gefällt, was ich doch mit dem obigen Statement ja nie gemacht habe, oder?
Die andere Seite war dagegen total positiv, es kam sogar der Vorschlag eine Unterwasserhochzeit zu veranstalten. Ein befreundeter Taucher (und Tauchschulbesitzer) hätte mir sogar alles Nötige vermitteln können. Einer Hochzeit im
Grünen See wäre also nichts mehr im Wege gestanden =D
Was ich mit meinem Eintrag aber einfach sagen wollte: ich bin sicherlich nicht der Typ für ein wallendes, langes, glitzerndes Kleid mit ewig langer Schleppe und blingbling Diadem. Das war ich nie und werd es wohl auch nie sein.
Klar will ich an meinem Hochzeitstag hübsch aussehen, aber das lässt sich auch ohne Prinzessinnen-Style machen, da bin ich mir sicher!
Ich habe mich eine Zeit lang wirklich intensiv mit der Suche nach DEM Hochzeitskleid beschäftigt. Einige hübsche hab ich doch gefunden, aber irgendwie wollte es nie so richtig funken. Aber dann bin über ein Kleid gestolpert, das wie für mich gemacht zu sein scheint! Und es ist so überhaupt nicht prinzessinnenhaft! Also schon ein klitzekleines Bisschen, aber eben nicht wie oben beschrieben =)
Kein unnötiges Getüdel, keine ewig lange Schleppe, kein Blingbling und das beste: es ist so wunderschön Retro! Was vielleicht daran liegen mag, dass es Audrey Hepburn Ende der 1950er im Film
"Funny Face" (Ein süsser Fratz) getragen hat =D
Seht euch nur das Kleid an, ist es nicht hübsch?! Trotzdem möchte ich ein paar Änderungen/Anpassungen machen lassen, denn es soll ja zu unserem
Regenbogen-Thema passen!
Der Vorderteil soll schon in etwa so aussehen wie Audrey's Kleid
(1). Statt dem Tüll aussen kommt darunter ein Pettycoat in
Regenbogenfarben
(2), allerdings soll nur etwa 5 cm unter dem Kleid hervorblitzen. Diesen Kapuzen-Schleier finde ich zwar eine nette Idee, da ich aber einen kleinen Zylinder-Fascinator haben möchte und mit einem Schleier ohnehin nicht viel anfangen kann, wird der Rückenteil anders aussehen, als beim Original
(3): ein Ringerrücken soll es werden! Mal sehen, ob er mit Perlen bestickt oder vielleicht doch aus Spitze wird... Da ich das Kleid nach der Hochzeit einfärben möchte, wird es wohl letzteres werden.
Umsetzen wird meine Wünsche, so wie es momentan aussieht, eine Bekannte, die Kostümbildnerin ist. Zum einen, weil ich mir sicher bin, dass ich mein Wunschkleid sicherlich nicht auf der Stange finden werde und zum anderen, weil ich doch denke, dass es günstiger werden wird (als eines von der Stange).
Alle meine Kleider-Inspirationen findet ihr in meinem
"Wedding Dresses-Ordner" auf Pinterest!
Kleidertechnisch wird sich dort nicht mehr viel bis gar nichts mehr
tun, allerdings lege ich dort nach wie vor noch andere Ideen rund um
mein Hochzeitsoutfit hinein. Solche Ideen sind aktuell zB. Schuhe oder Fascinator oder andere Accessoires =)