{UNTERWEGS IN} Ρόδος (Rhodos) - Part VII - Mojito Beach | MissXoxolats Schokoladenseiten: {UNTERWEGS IN} Ρόδος (Rhodos) - Part VII - Mojito Beach
>

Freitag, 21. November 2014

{UNTERWEGS IN} Ρόδος (Rhodos) - Part VII - Mojito Beach

Mojito Beach Bar Rhodos Rhodes Rodos

Eigentlich wollte ich euch im heutigen Post Rhodos' Surf-Hot-Spot zeigen, ich habe mich nun aber doch anders entschieden und zeige euch stattdessen meinen allerliebsten Lieblingsstrand auf der Insel: Mojito Beach!

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Bar_03

Mojito Beach Rhodos Rhodes_01

Der Strand von Gennadi, wo sich unsere Apartmentanlage befand, zieht sich kilometerweit weiter in den Süden. Hier ist touristisch auch kaum noch etwas los und genau hier (in Lachania, etwa 66 km von Rhodos Stadt entfernt) befindet sich mein Lieblingsstrand/meine Lieblingsbar auf Rhodos. Man kann sie dank dem rosa Traktor eigentlich auch gar nicht übersehen =)

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Sea_04

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Beach_05

Hier ist (zumindest tagsüber) nicht allzu viel los, sodass einem der Strand fast schon privat vorkommt. Chillige Musik Cafe del Mar-Style in angenehmer Lautstärke kommt aus riesigen Boxen. Am Strand gibt Sonnenliegen und mit Palmwedeln bestückte Sonnenschirme sowie super nettes Personal, dass einem Speis (kleine Snacks und Eis zB.) und Trank (alles Mögliche von Kaffee bis Cocktails) direkt an die Sonnenliege bringt. An den Rändern befinden sich sogar heimelige Séparees, überdacht und mit einem luftigen Vorhang kann man hier wohl unter Anderem sein Mittagsschläfchen geniessen =)
Ich hätte ja sehr gerne Mal den Abend hier ausklingen lassen wollen, wenn die Sonne im Meer versinkt...

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Shower_Bottles_02

Der Strand ist ein Sand-Kies-Gemisch und für Kinder ideal, hier kann man prima Sandspielen! Und bei jedem Sonnenschirm gibt es sogar ein eigenes Mistsackerl, dh. der Strand ist super sauber!
WLAN wird hier ebenfalls kostenlos angeboten, fragt einfach an der Bar nach den Zugangsdaten!
Zwischen der Bar und dem Strand befindet sich auch ein Teleskop, auf einem Schild steht "ask for the astronaut". Wir haben es selbst allerdings nicht ausprobiert (warum eigentlich???)

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Astronaut_06

Im Wasser befindet sich in Strandnähe erstmal nur Kies, was mir persönlich viel lieber ist, es ist glasklar und türkisblau und man kann hier super schnorcheln! Wir wollten hier alle vier nicht mehr raus und haben uns mit der GoPro ausgetobt =)

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Underwater_08


Die kleinen Fische direkt am Strand waren besonders frech. Kaum ist man am Boden gestanden sind sie schon um einen herumgewuselt, aber nicht nur ein oder zwei. Nein, Duzende!
Was hier nun so an Fischen herum schwimmt, kann ich euch aber gar nicht genaus sagen, wirklich große waren auch nicht dabei. Spannend fand ich es trotzdem, aber das ist ja nichts Neues =)


Mojito Beach Bar
Lachania
85109 Rhodos
mojitobeachbar.rhodes@yahoo.gr

Wenn ihr also im Süden von Rhodos unterwegs seid, haltet nach dem rosa Traktor Ausschau! =)

Mojito Beach Rhodos Rhodes_Meinl Kaffee_07
Capuccino Freddo mit einem Bisschen Heimat - Kaffee von Julius Meinl =)

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht über den Mojito Strand. Waren schon einige Male auf Rhodos und sind schon häufiger dran vorbeigefahren mit dem Gedanken "Da müssen wir unbedingt mal hin, der Name lässt ja schon träume!" Im September hat es dann endlich geklappt. Leider hatten wir nur wenig Zeit um diesen tollen Ausblick, die Kulisse und die Atmosphäre zu genießen. Aber definitiv gehört er jetzt mit zu unseren Lieblingsorten auf unserer Insel. Haben gerade einen Bericht über einen Roadtrip auf Rhodos geschrieben und würden deinen Beitrag da gerne drin verlinken. Wir sind gerade im Aufbau unserer Seite und dein Beitrag gibt uns noch einen Motivationskick jedem zu zeigen, wie schön einige kleine Orte auf der Welt doch sind...
    Danke dafür!
    Vielleicht magst du bei uns mal reinschauen!? Freuen uns über Anregungen!

    Liebe Grüße
    Sassy & Flo von Mitternachtsreisen

    http://mitternachtsreisen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Gerne dürft ihr meinen Post verlinken! Und ich geh gleich mal bei euch schauen =)

      Löschen