101 Dinge in 1.001 Tagen N°2 | MissXoxolats Schokoladenseiten: 101 Dinge in 1.001 Tagen N°2
>

Montag, 31. Oktober 2011

101 Dinge in 1.001 Tagen N°2




Mittlererweile sind wieder ein paar Wochen vergangen und ich hab inzwischen wieder ein paar Punkte von meiner langen 101 Dinge Liste streichen können!








  • eine schlafzimmertaugliche Pflanze finden und ebendort platzieren
Mittlererweile wohnt die hübsche Sansevieria cylindrica ja doch schon seit bald drei Wochen bei uns im Schlafzimmer (siehe *hier*)

Sansevieria cylindrica

Ausserdem:
  • Gipsbauch vom Xoxo-Bub im Schlafzimmer aufhängen
Diesen Punkt hab ich vergangene Woche streichen können und ich bin wirklich stolz drauf, schliesslich lag der Gipsbauch schon seit ettlichen Monaten (um ihn vor Staub zu schützen) in einem Müllsack im Schrank und wartete darauf endlich aufgehängt zu werden!
Ich muss aber dazu sagen, dass der Platz nur temporär ist, da ja noch ein zweiter Gipsbauch spiegelverkehrt dazu kommen soll. Die Grundfarbe soll creme sein, die Hibiskusranke bleibt gleich und die Dreiecke, Kreise und Quadrate sollen dunkelbraun werden - passend zu den bemalten Keilrahmen. Dann muss man die zwei Bäuche ohnehin nochmals neu arrangieren.
Wie auch immer, hier ist das gute Stück:


Gipsabdruck vom Babybauch (37. Schwangerschaftswoche)

Sowas ist nicht jedermanns Sache, das ist mir durchaus bewusst. Deswegen hängt der Bauch auch im Schlafzimmer. Ich finde es aber eine sehr schöne Erinnerung an eine tolle Schwangerschaft und daran möchte ich mich auch noch in vielen Jahren erinnern. Abgesehen davon vergisst man relativ bald wieder, wie gross so ein Babybauch eigentlich wird!

Was konnte ich noch streichen?
  • alle Star Trek TNG Staffeln ansehen
Ich weiss gar nicht mehr genau, wann wir TNG nun wirklich abgeschlossen haben, ist aber bestimmt schon wieder zwei, drei Wochen oder so her...

  • Yoki, the fat dragon, für den Xoxo-Bub nähen
Wie ihr erst vor ein paar Tagen lesen konntet, hab ich diesen Punkt ebenfalls streichen können!

Und wen von euch kann ich ebenfalls zu so einer Liste inspirieren? =)

Kommentare:

  1. die pflanze sieht echt chic aus.... gute idee! sollte ich mir vielleicht auch zulegen..... :D

    AntwortenLöschen
  2. @Maria und die ist auch super einfach was die Pflege betrifft! =)

    @Mr. Frost Danke!

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht mach ich auch eine 101 liste. es juckt mich schon in den fingern und in den nächsten 2,75 jahren gäbs auch genug zu tun, aber ob ich auch konsequent genug dafür bin?

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiss auch nicht, ob ich alles von der Liste abarbeiten kann - ich bezweifle es ja. Aber zumindest hab ich's mal aufgeschrieben und sehe, was alles zu tun ist =)

    AntwortenLöschen