Samstag, 18. Dezember 2010

Art & Brunch

Letztes Jahr zur gleichen Zeit haben meine Schwies uns Xoxolats zum Gerstner Kunstbrunch in Kunsthistorischen Museum eingeladen. Anscheinend entwickeln sie daraus eine Art Tradition denn heuer waren wir wieder eingeladen.
Im Café Restaurant zwischen Tintoretto und Tizian kann man in der Weihnachtszeit am Wochenende (ansonsten nur Sonntags) von 11-15 Uhr ausgibig brunchen - und das in einer wunderschönen Location!
Eigentlich wollte ich euch hier vielen Fotos vom super leckeren Essen zeigen, aber ich hab in der Eile (plötzlich standen die Schwies vor der Tür und wir sollten quasi von jetzt auf gleich fahren) hab ich dann die Kamera daheim vergessen (ich sollt sie wirklich immer in der Tasche lassen) und das iPhone 3 versagt leider bei ungünstigen Lichtverhältnissen  (und auch sonst) auf allen Längen und deswegen kann ich's euch nur beschreiben (und vergesse sicher das eine oder andere):
Vorspeisen: Topinamburcremesuppe, Fischvariationen, diverse Pasteten und Antipasti, Brötchen & Butter
Hautpspeisen: Roastbeef, Kürbis-Süsskartoffel-Auflauf, Hirschragout, Kartoffelgratin, Serviettenknödel, Wildreis
Nachspeisen: unzählige kleine Schoko- und Torten-Häppchen, eines besser als das andere, Lebkuchenmousse und noch irgend ein anderes helles (ebenfalls sehr leckeres) Mousse. Alles total hübsch weihnachtlich garniert. Hach, ihr hättet das sehen solln, da schlägt das Xoxolaten-♥ gleich höher! Und MissXoxolat konnte gar nicht anders als fast alles zu probieren.
Nach ca. zwei Stunden musste ich dann schon aufpassen, wie ich atme, damit die Knöpfe meiner Bluse nicht weggesprengt werden!
Kugelrund und satt gings dann noch durch ein paar Ausstellungsräume mit Tizians und Bruegels und sonstigen Renaissance und Barock-Grössen.
Eigentlich wollten wir anschliessend noch eine Runde durch den zwischen den Museen gelegenen Weihnachtsmarkt drehen, da es aber ziemlich frisch war und sich die Leute dort nur so durchgeschoben haben, sind wir gleich zurück zum Auto und heimwärts gefahren...

Das Abendessen sparen wir uns wohl für heute und werden den wunderschönen Tag mit dem Dexter Season Finale beenden! Und morgen wird dann wohl bei meinen Eltern weiter geschlemmt... ღ

1 Kommentar:

  1. das klingt wahnsinnig toll und die vielen tollen sachen, wer könnte sich da schon zusammenreissen ;-)

    AntwortenLöschen