neue Lieblingshaarfarbe - Schwarzkopf Perfect Mousse | MissXoxolats Schokoladenseiten: neue Lieblingshaarfarbe - Schwarzkopf Perfect Mousse
>

Donnerstag, 9. Dezember 2010

neue Lieblingshaarfarbe - Schwarzkopf Perfect Mousse

Bei den Beautyjunkies wird man ja immer wieder aufs Böseste angefixt. Ständig stolpert man dort über (neue) Produkte, worüber die Beauties nicht aus dem loben und schwärmen rauskommen. Und so muss mann dann irgendwann eines (oder wie in meinem Fall mehrere) ausprobieren.
Meine letzte Errungenschaft, Beautyjunkies sei Dank, ist eine Haarfarbe gewesen: Schwarzkopf Perfect Mousse.
Schwarzkopf Perfect Mousse 400 Dunkelbraun
Eigentlich wollte ich ja die Farbe 500 Mittelbraun haben, da mein dm aber nicht die ganze Farbpalette hat, wurde es dann eben die Farbe 400 Dunkelbraun. Gekostet hat sie €7,95 - da ich noch einen 25% Rabattgutschein hatte, hab ich nur noch €5,95 dafür bezahlt.

Perfect Mousse ist übrigens das erste Farbmousse, dass ich verwendet hab. Davor hab ich nur einmal ein Tönungsmousse ausprobiert, mit dem ich alles andere als zufrieden gewesen bin.
Die Farbe ist ruckzuck zusamengemischt, nur das Gel in die Anwendungsflasche füllen, Deckel draufschrauben, die Flasche einmal auf den Kopf drehen und fertig!
Das Mousse lässt sich super einfach auf dem trockenen Haar anwenden und ist auch erstaunlich sparsam im Verbrauch. Normalerweise komm ich mit dem Inhalt so Ach und Krach durch, hier hab ich noch massig Farbe übrig!
Den Geruch finde ich auch nicht so schlecht und die Farbe brennt auch nicht auf der Kopfhaut oder in den Augen.
Die Einwirkzeit beträgt, wie bei fast allen Haarfarben, 30 Minuten. Nach der Hälfte wird geraten, das Mousse nochmals im Haar durchzukneten.
Nach dem Auswaschen, das ebenfalls total einfach geht, fühlen sich die Haare überhaupt nicht struppig an und riechen auch nicht sonderlich streng nach Haarfarbe (wie sonst).
Meine Haare sehen schon nach dem Auswaschen recht dunkel aus, ich sehe aber keinen Rotschimmer (den ich immer befürchte) und erahne schon ein gut gelungenes Ergebnis, das nach dem Föhnen bestätigt wird.
Die Farbe ist in der Tat sehr dunkelbraun, dünkler dürfte es auch nicht sein, aber wirklich sehr, sehr schön geworden. Und ich glaube, ich hab endlich meine Haarfarbe gefunden!
Schwarzkopf Perfect Mousse 400 Dunkelbraun
Schwarzkopf Perfect Mousse 400 Dunkelbraun
Für das nächste Mal werd ich auf die Suche nach der helleren Nuance (500 Mittelbraun) gehen, in der Hoffnung, dass ich fündig werde. Ansonsten muss ich sie mir aus Deutschland importieren! :-) ღ

Kommentare:

  1. ich hab sie auch, ich hab sie auch. ich könnte nächstes mal auch schauen ob ich die 500 finde wennst magst. heute nachmittag kommt bei mir schwarz drauf :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch meine absolute ♥-Haarfarbe!!! Die ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. schöne haare!:D
    was war deine Ausgangsfarbe?

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym
    Die Ausgangshaarfarbe ist sehr ähnlich, wenn nicht sogar ziemlich gleich...

    AntwortenLöschen