Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 26

Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Oooh, da gibt es einige!
Allen voran natürlich (auch wenn sie mittlererweile sehr umstritten sind) die Märchen der Gebrüder Grimm

Märchen der Gebrüder Grimm

Ich habe auch noch ein Buch mit Russischen Märchen, dass meine Mama 1961 von ihren Eltern zum Geburtstag bekommen hat, dass ich gerne dazu nehmen würde:

Russische Märchen - Cover
Russische Märchen - Seite 1 und 2

33 Geschichten sind enthalten, meine liebste daraus ist "Die Geschichte vom Kloss"!

Welche Märchenbücher oder welches Märchen habt ihr besonders gerne? ღ

3 Kommentare:

  1. Ich verleihe dir einen Award, nimmst du ihn an?
    http://harukasworld.blogspot.com/2010/12/award-liebster-blog.html

    AntwortenLöschen
  2. märchenbücher mag ich grundsätzlich, weil ich märchen so gerne mag, aber ich hab tatsächlich kein einziges märchenbuch *schreck*. das muss sich ändern ... dringend

    AntwortenLöschen