{NEW IN} COWBOYSBAG Bridgewater | MissXoxolats Schokoladenseiten: {NEW IN} COWBOYSBAG Bridgewater
>

Freitag, 6. März 2015

{NEW IN} COWBOYSBAG Bridgewater

COWBOYSBAG-Bridgewater-06

Seit ich diese Tasche vor etwa einem Jahr gesehen habe, hat sie mir keine Ruhe gelassen.
Nun habe ich meinen jährlichen Steuerausgleich gemacht, eine Kleinigkeit zurück bekommen und kurzer Hand beschlossen: die COWBOYSBAG Bridgewater darf bei mir einziehen!

COWBOYSBAG-Bridgewater-01

In den letzten Jahren bin ich dazu über gegangen alle meine Plastiktaschen auszusortieren und durch hochwertige Taschen aus Leder zu ersetzen. 2011 habe ich mir eine schwarze Tasche im Stil der Birkin Bag gekauft, zu Weihnachten habe ich dann überraschend ein Pendant zu meiner damaligen Lieblingstasche Kipling COIBA bekommen: die schwarze Liebeskind Aimee vintage.

COWBOYSBAG-Bridgewater-02

Vergangenes Jahr bin ich dann bei Melanie von Wiener Wohnsinn über die COWBOYSBAG Bridgewater gestolpert. Eine wunderschöne Shoppertasche, die nun als lange gesuchten Ersatz für eine Tasche aus Plastik von orsay dient.

Die Bridgewater kam eigentlich schon vor ein paar Jahren heraus, man findet sie aber nach wie vor noch auf ebay oder hier auf amazon*. Die neue Version heißt übrigens EYE, gibt es allerdings nur noch in drei Farben.

COWBOYSBAG-Bridgewater-03

Gewählt habe ich die Tasche dieses Mal in cognac, obwohl ich sonst eigentlich fast ausnahmslos schwarz trage. Mittlererweile bin ich aber der Meinung, das gerade cognac eigentlich auch fast überall dazu passt.

Die Bridgewater misst außen 43 x 30 x 14 cm (B / H / T) und wiegt 0,8 kg. Im Vergleich zur Aimee, die 1,1 kg wiegt, kommt mir das im Alltag doch um einiges leichter vor! Obwohl man das gar nicht glauben mag, da es ja nur 500 g sind.
Was die Größe betrifft, A4 passt locker hinein und wenn man nicht wie ich Haus und Hof mit schleppt, würde sogar ein ganzer A4 Ordner hinein passen (der Zipp geht dann halt nicht mehr zu). Ich muss aber doch gestehen, dass sie ruhig noch eine Spur größer (breiter und höher) hätte sein können...

COWBOYSBAG-Bridgewater-04

Der Henkel ist gerade lang genug, dass man die Tasche noch unter die Achsel bekommt - auch mit einer Daunenjacke, es gibt aber auch einen stufenlos verstellbaren Riemen, der das Tragen (zB. wenn man mit den Kindern unterwegs ist ;-)) einfacher macht.

Alles in Allem habe ich in der Bridgewater eine neue Lieblingstasche für den Alltag gefunden, die ich nicht mehr hergeben mag ♥

COWBOYSBAG-Bridgewater-05

Liebe Grüße,

* Affiliate Link

Kommentare:

  1. oooh, die ist ja schön!
    Wird direkt mal abgespeichert, vielleicht gönne ich mir die demnächst statt mir immer wieder neue Plastiktaschen zu kaufen, die eh alle 2-3 Jahre ersetzt werden müssen. Meine Plastik-Lederjacke habe ich letztes Jahr auch durch Echtleder ersetzt und bin ganz verliebt.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, die Tasche ist wirklich schön. Sollte ich (respektive die Kinder) jemals aus dem Alter raus wachsen, dass man einen ganzen Wickeltisch und die halbe Küche mitschleppen muss, sobald man das Haus verlässt, dann könnte mir die auch gut für mich vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben für die Kinder immer einen extra Rucksack mit =)

      Löschen
  3. Die schaut toll aus! Und viel reinpassen tut auch noch, was will man mehr? ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, einen Tick könnte sie größer sein ;-) Aber dann wär ich allerdings auch sehr versucht noch mehr mitzuschleppen =D

      Löschen