MOVIE TIME - Februar 2015 | MissXoxolats Schokoladenseiten: MOVIE TIME - Februar 2015
>

Mittwoch, 4. März 2015

MOVIE TIME - Februar 2015


Neues Monat, neue Movie Time! Mal sehen, was im Hause Xoxolat im Februar so gelaufen ist! Mit einem Klick auf die jeweilige Überschrift, kommt ihr übrigens (in den meisten Fällen) direkt zum dazugehörigen Trailer!

Grimm

Falls ihr Grimm noch nicht kennt, die Serie basiert mehr oder weniger auf den Märchen der Gebrüder Grimm. Es geht um Nick Burkhardt, einem Detective aus Portland, der ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist und so in einigen Mitmenschen getarnte märchenhafte Kreaturen erkennen kann und die Menschheit vor diesen teilweise gefährlichen Kreaturen beschützen soll.
Ich habe ein Faible für Übernatürliches. Kein Wunder also, dass ich Grimm liebe, oder?!


The Maze Runner

Nachdem ich den ersten (und inzwischen auch zweiten) Teil der Maze Runner Serie so verschlungen habe, war klar, dass ich auch unbedingt den Film sehen musste - wenn auch mit ein Bisschen Bauchschmerzen. Buchverfilmungen, ihr wisst ja...
Was soll ich sagen. Es wurde einiges weggelassen und vieles hinzugedichtet, was aber eigentlich klar war.
Nachdem ich ja kurz davor das Buch fertig gelesen hab, wusste ich natürlich, was passiert. Mr. Xoxolat dagegen kannte die Geschichte nicht und meinte deswegen, dass der Film teilweise recht unverständlich sei, was ich ebenfalls finde.


Top Gear

Auch Top Gear durfte dieses Monat nicht fehlen! Gleich in der ersten Episode war Ed Sheeran ♥ zu Gast, der weder einen Führerschein hat noch jemals als Fahrer in einem Auto gesessen ist!
Dann war da noch die Episode mit der Ambulance-Challenge, die so lustig war. So viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht!
Und schließlich noch Will Smith als Star in the reasonably priced car. Selten so gelacht!


Hart of Dixie

Ich liebe, liebe, liebe Hart of Dixie! Als ich erfahren habe, dass Rachel Bilson, die ich in O.C. California schon so witzig fand, war ich wirklich gespannt, ob sie es schaffen würde aus der Rolle der Summer Roberts rauszukommen. Um ehrlich zu sein, Summer Roberts und Dr. Zoe Hart sind sich nicht so unähnlich, aber genau das mag ich.


Jupiter Ascending

Ich weiß wirklich nicht, warum dieser Film auf IMDB eine so mittelmäßige Wertung bekommen hat. Und nicht nur auf IMDB, auch wenn man sonst die Kritiken liest, kommt Jupiter Ascendingt nicht gut weg: keine schlüssige oder interessante Story, keine glaubwürdigen Charaktäre, etc. etc.
Mir persönlich hat er aber wirklich gut gefallen: visuell ganz toll, obwohl stellenweise mir fast schon zu schnelle Bilder, traumhafte Kostüme und die Wakowskis haben ein spannendes Universum geschaffen, von dem ich gerne noch mehr gesehen hätten
Wirklich kurzweilige 128 Minuten - mit eyecandy in Form von Channing Tatum ;-)


Eurovision Song Contest

"Wir singen für Österreich"
Ich oute mich nun und sag: ich mag den Song Contest. Seit den Trackshittaz 2012 schaue ich auch wieder jedes Jahr =) Der Sieg von Conchita Wurst im vergangenen Jahr war unglaublich und so ist der diesjährige Song Contest sowieso ein Pflichttermin =)
Allerdings glaube ich nicht, dass wir heuer großartig etwas reissen. Aber das wird sich noch zeigen...


Außerdem noch gesehen im Februar

Call the Midwife
Pretty Little Liars
Und abschließend noch Bruno Mars' "Lazy Song" in der alternativen Version mit Leonard Nimoy, ihr wisst warum =( R.I.P. oder eher LLAP (live long and prosper)


Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ohh ja Will Smith war super bei Top Gear! In der neuen Folge ist Gillian Anderson zu Gast. Auch superwitzig!
    Ich muss mir endlich Hart of Dixie ansehen. Aber im moment bin ich mit House of Cards beschäftigt ;)
    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schaust auch Top Gear?! Und ich dachte schon, ich bin die einzige! =D
      Zur neuen Folge bin ich noch gar nicht gekommen, bin aber jetzt umso gespannter!

      Ja, House of Cards steht auch immer noch auf unserer Liste. Uns ist aber Better Call Saul dazwischen gekommen =D

      Löschen
    2. Oh ja Better call Saul ist der Hammer! Ich muss sagen ich interessiere mich ja überhaupt gar nicht für Autos - aber ich liebe Top Gear :) Die Challenges die sich die Wahnsinnigen immer mit den Autos überlegen ist einfach genial! Und so ein Moderatoren Trio muss man mal finden - die sind einfach cool XD
      liebe Grüße

      Löschen
    3. Haha! Geht mir ganz genauso =D

      Löschen
  2. Ja leider sind die meisten Buchverfilmungen nicht so top. Und Eurovision-Fan bin ich auch - ich freu mich schon total auf Mai, bin gespannt was sich in der Stadt so tun wird.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen