Dienstag, 17. Februar 2015

{essence & catrice update} Lips - Meine Highlights für die Lippen

{essence & catrice update} Lips

Nachdem ich mich die letzten Wochen munter durch das neue essence und catrice Frühjahr/Sommer Sortiment durchgetestet habe, möchte ich euch endlich ein paar Produkte im Detail zeigen und starte heute mit meinen Highlights aus dem Bereich Lips.

essence & catrice update Luminous Lips longlasting lipstick nude

catrice Luminous Lips

Die pflegende Textur der Luminous Lips Lipsticks mit Hyaluronsäure garantiert ein angenehmes Tragegefühl auf den Lippen und polstert sie optisch auf. Das Finish ist ebenmäßig, bietet intensiven Glanz und eine mittelhohe Farbabgabe. Zarte Nude-, feminine Rosen-, intensive Pink- und klassische Rottöne komplementieren jedes Styling.

Rein optisch gefallen mir die Luminous Lips sehr gut, die Aluminium-Hülle sieht sehr wertig aus und ist auch sehr griffig. Am Boden befindet sich ein Sticker mit dem Namen sowie der Farbe des jeweiligen Lippenstiftes. So etwas finde ich immer besonders praktisch, da meine Lippenstifte alle mit dem Boden nach oben stehen.

Anders als die Lippenstifte aus der Ultimate Colour Reihe haben die Luminous Lips Lipsticks ein sehr sheeres (teilweise aber nicht unbedingt ebenmäßiges) Finish und fühlen sich auf den Lippen fast wie eine Lippenpflege an, recht angenehm eigentlich.
Die mittelhohe Farbabgabe, die gut zum Lippenpflege-Feeling passt, gefällt mir persönlich nicht so gut, ich mag es lieber wenn man etwas vom Lippenstift sieht. Allerdings eignen sie sich so eben besonders gut zum Auftragen zwischendurch. Sie sind auch nicht sonderlich lange haltbar, kaum isst oder trinkt man etwas, sind sie auch schon fast verschwunden.
Ein wenig erinneren  mich die Luminous Lips Lipsticks übrigens an die Lustre Lippenstifte von MAC!

catrice update Luminous Lips

Swatches aller Luminous Lips Lippenstifte findet ihr übrigens zB. →hier bei Kathi!

essence longlasting lipstick nude

forever nude! DER trend … auch für die lippen. den bestseller-lippenstift gibt es in wunderschönen nude-nuancen. die cremig-leichte textur ist angenehm auf den lippen und verleiht ihnen langanhaltende ergebnisse. natural beauty – nude steht einfach jedem girl.

Die Farbe des jeweiligen Lippenstiftes sieht man nicht nur auf dem Sticker am Boden sondern auch an der Hülse selbst! - Die "normalen" Longlasting Lipsticks haben übrigens alle eine schwarze Hülse mit einem farbigen "Band" in der jeweiligen Farbe.

Die Farbauswahl sieht bei den Lippenstifte rein optisch ja ganz nett aus. Von den fünf Nuancen sind drei aber so hell, dass zumindest ich damit einfach nur krank aussehe. Aber vielleicht schwappt ja der Ganguro Trend aus Japan doch auch zu uns rüber, dann wäre ich zB. mit 01 wearing only a smile oder 04 it’s nude time! schon ganz gut gerüstet...
Abgesehen davon sind diese drei Farben etwas schwierig im Auftrag. Sie decken (bei mir) so gut wie gar nicht und rutschen sofort in die Lippenfältchen hinein. 03 come naturally und 05 cool nude dagegen sind meine absoluten Favoriten! Hier stimmt einfach alles! Die Farben sind toll, sie sind super cremig im Auftrag und fühlen sich traumhaft auf den Lippen an. Und die Haltbarkeit ist gerade in Kombination mit den Liplinern wirklich gut!

essence  longlasting lipstick nude

longlasting lipliner

Die longlasting lipliner sind ebenfalls neu und in neun Farben erhältlich, die toll zu den Lippenstiften passen.
Aufgetragen auf den ganzen Lippen (und nicht nur als Umrandung) machen sie die Lippenstifte gut haltbar, ausßerdem wird ein Auslaufen verhindert.
Toll finde ich die rückdrehbare Miene, die ich gerade für unterwegs sehr praktisch finde. Nicht nur einmal ist es mir nämlich passiert, dass der Verschluss in der Tasche runter gegangen ist und ich mir so dann alles angemalt habe...

essence longlasting lipliner

essence longlasting lipliner

Habt ihr die neuen Lippenprodukte von essence und catrice schon ausprobiert? Habt ihr ein paar Highlights gefunden oder läßt euch der Nude-Trend völlig kalt?

Liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Also das wären genau meinen Farben! Die finde ich so schön <3 Davon werde ich sicher einen kaufen und ausprobieren :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Farben sehen schön aus, aber ich muss erst ein paar Lippenstifte & Glosse aufbrauchen, bevor ich neue kaufe. :)

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen