MOVIE TIME - Jänner | MissXoxolats Schokoladenseiten: MOVIE TIME - Jänner
>

Samstag, 31. Januar 2015

MOVIE TIME - Jänner


Über das Jahr verteilt sehen Mr. Xoxolat und ich uns doch etliche Filme und Serien an, die meisten vergesse ich den Großteil aber wieder und kann mich zum Jahresrückblick meist gar nicht mehr wirklich erinnern, was wir nun alles gesehen habe und wichtiger wie's war.
In Anlehnung an Patricia's monatliche Filmrückblicke und um meinem Vergessen entgegen zu wirken wird es nun auch auf den Schokoladenseiten eine monatliche Movie Time geben, bei der ich meine zuletzt gesehenen Filme und Serien Revue passieren lasse =)

Top Gear Patagonia Special

Hiermit oute ich mich: ich liebe Top Gear. Auch wenn ich mit Sicherheit kein petrolhead bin, der Humor von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May ist einfach der Hammer - auch wenn man von Autos keine Ahnung hat.
Besonders freue ich mich immer auf die Specials, die meist zu Beginn der neuen Staffel stattfinden.



Hotel Ruanda

Hotel Ruanda habe ich vor Jahren schon mal gesehen und fand ihn sehr berührend. Auch beim zweiten Mal ist dieser Film und besonders das Thema genauso unfassbar.


The Grand Budapest Hotel

The Grand Budapest Hotel stand schon sehr lange auf meiner Liste. Ich wusste zwar nicht genau um was es eigentlich geht, aber die lange Liste der bekannten Schauspieler war für mich schon Grund genug: Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Jude Law, Bill Murray, Saoirse Ronan, Adrien Brody, Jeff Goldblum, etc. etc. etc. Definitiv sehenswert - nicht nur der Cast wegen!


Orange is the new Black

Orange is the new Black ist eine meiner neuesten neueste Lieblingsserie! Die ersten zwei Staffeln haben wir fast in einem Rutsch angesehen nun warten wir gespannt auf die 3. Staffel, die (leider erst) im Juni rauskommen soll.


Pretty Little Liars

Nach der Weihnachtspause ging es endlich wieder mit Pretty Little Liars weiter! Ja, ich weiss, nicht unbedingt High Quality TV, aber manchmal braucht man auch seichte Berieselung. Oder eben spannende leichte Berieselung wie eben PLL auf der Jagd nach dem/der misteriösen A. =)

Call The Midwife

Ich liebe Call the Midwife, hab ich das schon mal erwähnt?! Auch wenn es die totale Tränendrücker-Serie ist.
Wie der Titel schon verrät geht es um Hebammen. Genauer gesagt, um die junge Hebamme Jenny, die Mitte der 1950er im Londoner East End bei einer Gruppe Nonnen zu arbeiten beginnt. Die Serie basiert übrigens auf den Memoiren der Hebamme Jennifer Worth und es vergeht wirklich keine einzige Episode, bei der ich nicht zum heulen anfange. Keine Ahnung, ob ich einfach nur so nah am Wasser gebaut bin oder ob es daran liegt, dass ich selbst Mama bin...


Downton Abbey

Ich hab doch tatsächlich das Downton Abbey Christmas Special verpasst! Hier könnt ihr ebenfalls ein wenig schmunzeln =)


21 Jump Street

21 Jump Street hab ich mir aus purer Langeweile angesehen, weil Mr. Xoxolat nicht zu Hause war. Ich muss ehrlich sagen, der Film war gar nicht mal sooo schlecht wie erwartet! Seichte Unterhaltung, die mir aber doch den einen oder anderen Lacher entlockt hat!


Doctor Who

Wenn ich mir sonst nichts Anderes zum Ansehen finde, schaue ich Dr. Who. Da die Folgen im großen und ganzen in sich abgeschlossen sind, macht es auch nichts aus, wenn man mal wochenlang keine Folge gesehen hat.


The Big Bang Theory

Last but not least. Nachdem ich von allen Seiten nur Positives drüber gehört habe und ich neben meinen Ergometer-Sessions gerade keine andere Serie hatte, hab ich also doch mal bei The Big Bang Theory reingeschaut. Nun ja... Teilweise ganz lustig. Aber so über drüber finde ich's dann auch nicht wirklich.
Was ich dagegen schon witzig finde: dass in der Serie mehrere Schauspieler aus meiner  Serie "Roseanne" mitspielen (bisher hab ich drei entdeckt)!



Und was habt ihr euch so im Jänner angesehen?

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. oh das hab ich gar nicht gewusst das "orange is the new black" erst im juni kommt - schade, ich freu mich schon so auf die nächste staffel. auf die neue house of cards staffel bin ich auch schon sooooo gespannt! ich hab mir noch ein paar folgen von gotham angesehen - ich bin mir noch nicht sicher wie ich es finden soll...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. House of Cards steht auch noch auf unserer Liste!
      Von Gotham hab ich ja noch gar nichts gehört, aber das fällt ja total in mein Schema rein (und hat auf IMDB eine tolle Wertung)!!!
      Und Ben McKenzie fand ich in O.C. California schon so schnuckelig!

      Löschen
  2. Ich habe durchgängig seit Ende November nichts anderes getan als 9 Staffeln "One Tree Hill" zu schauen :D Okay, zwischendurch mal Tatort oder Elementary im TV, aber die meiste Zeit habe ich auf Netflix verbracht.

    Seit gestern bin ich an der 7. Staffel "The Big Bang Theory" und wenn ich damit fertig bin, möchte ich die 2. Staffel "Hannibal" und die 5. Staffel "Vampire Diaries" schauen, da muss ich mir allerdings erst noch die CDs kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  3. TOP GEAR ♥ Ich dachte schon, dass ich alleine dastehe wenn ich sag, dass ich gerne Top Gear schau! Meinen Mann freuts! :) LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich wollte es anfangs gar nicht anschauen, wie gesagt, ich mach' mir eigentlich nichts aus Autos. Aber die Moderatoren sind einfach klasse und die Beiträge abgesehen von den Autovorstellungen mag ich auch total gern =)

      Löschen