alverde Limited Edition Frozen Nature | MissXoxolats Schokoladenseiten: alverde Limited Edition Frozen Nature
>

Donnerstag, 8. Januar 2015

alverde Limited Edition Frozen Nature

alverde Limited Edition Frozen Nature

In der Weihnachtswoche fand ich ein Überraschungspäckchen von dm in meinem Postkasten. Enthalten waren einige Produkte der aktuellen alverde Limited Edition Frozen Nature*, die seit 27. Dezember in allen dm Filialen erhältlich ist.

Inspiriert von dicken Schneeflocken, funkelnden Eiskristallen und weicher Winterlandschaft soll die neue LE uns einen frostige-schönen Look verleihen, pflegende Texturen und schimmernde Nuancen uns an trüben Tagen zum Strahlen bringen...

Duo Mascara & Eyeliner

erhältlich in No. 10 Black & Silver Ice sowie No. 20 Brown & Gold Shine
Die Mascara verspricht eine definierte Betonung der Wimpern. Das tut sie auch, ist aber sonst leider nicht sonderlich berühmt. Für meine Wimpern würde ich sogar fast drei Schichte benötigen, damit man etwas von ihr sieht.
Der silberne Eyeliner gefällt mir dagegen sehr gut - auch wenn man damit aussieht wie Elsa aus Frozen persönlich ;-) (ich habe ihn versuchshalber auf den Wimpernspitzen aufgetragen)

alverde Limited Edition Frozen Nature_ Duo Mascara & Eyeliner No. 10 Black & Silver Ice

alverde Limited Edition Frozen Nature_01

Loser Lidschatten

erhältlich in den Farben 10 Crystal Grey, 20 Fresh Gold und 30 Pearl Rose
Die Idee der Verpackung finde ich wirklich interessant und die Idee gut, aber in der Anwendung sind diese losen Lidschatten wirklich ein Albtraum. Kaum zieht man das Applikatorbürstchen aus dem Behälter fliegt der Lidschatten durch die Gegend und alles glitzert. Gleiches passiert beim hineinstecken des Applikators. Ich muss gestehen, da vergeht mir gleich die Lust mich damit weiter zu beschäftigen. (Ich kann so nicht arbeiten...)

alverde Limited Edition Frozen Nature_ Loser Lidschatten 10 Crystal Grey und 30 Pearl Rose

Lippenpeeling

Das ist mein absolutes Lieblingsprodukt aus dieser LE! Ich habe gerade im Winter wirklich immer trockene Lippen und trage deswegen eher ungern Lippenstift. Das Lippenpeeling macht die Lippen wirklich schön weich und befreit sie von lästigen Hautschüppchen.
Einfach ein wenig auf die Lippen auftragen und Lippen übereinander kreisen lassen, abwischen und fertig! Herrlich!

alverde Limited Edition Frozen Nature_Lippenbalsam und Lippenpeeling

Lippenbalsam

erhältlich in den Farben No. 10 Snow Rose und No. 20 Freeze Pink
Snow Rose ist ein sehr frostiger Roseton und passt total zu dieser LE. Ich bin allerdings kein sonderlicher Fan von Lippenprodukten in Tiegeln - besonders wenn sie auch noch schimmern und man diesen Schimmer dann durch die Entnahme mit den Fingern dann überall kleben hat...
Ansonsten ist der Balsam angenehm auf den Lippen und gefällt mir auch optisch gut. Ich war wirklich erstaunt, wie lange das angenehme, gepflegte Gefühl auf den Lippen bleibt! Hat man allerdings recht trockene, rissige Lippen, sieht es leider nicht mehr ganz so schön aus (wie man auf dem Bild ganz am Ende des Posts dann sieht).

alverde Limited Edition Frozen Nature_Lippenbalsam_01

Lippenstift

erhältlich in den Farben No. 10 Frosty Rosewood und No. 20 Frozen Coral
Eine zarte und geschmeidige Textur mit Sheabutter, die mich sehr stark an die Pure Shine Colour Lip Balms von catrice erinnert. Von letzteren habe ich zwei Stück daheim und ich mag sie wirklich gerne. In der Arbeit habe ich oft keine Zeit meinen Lippenstift aufzufrischen, mit diesen Colour Lip Balms geht es sehr schnell und nebenbei werden die Lippen auch noch gepflegt. Dieser Lippenstift von alverde fährt genau die gleiche Schiene. Frozen Coral ist sehr natürlich und unaufdringlich mit einem Hauch von Farbe und Schimmer. Gefällt!

alverde Limited Edition Frozen Nature_Lippenstift_No. 20 Frozen Coral

alverde Limited Edition Frozen Nature_Lippenstift_01

Blush Pearls

erhältlich in den Farben 10 Fantastic Toffee und 20 Wonderful Dawn
Die enthaltene Puderquaste ist eher nicht zum Auftragen zu gebrauchen. Die Farbe von Fantastic Toffee erinnert mich ein wenig an einen Bronzener als an ein Blush, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ersteren nicht verwende und zweiteren lieber in Rosenholztönen mag... Die Blush Pearls zaubern aber nichtsdestotrotz einen ganz feinen und frischen Schimmer auf die Haut.

alverde Limited Edition Frozen Nature_Blush Pearls_10 Fantastic Toffee

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, was ich über diese Limited Edition denken soll. Einerseits finde ich das Thema wirklich schön und passend für Weihnachten und Silvester oder die Ballsaison. Die Produkte insgesamt reissen mich aber leider nicht so wirklich vom Hocker. Wenn ihr die LE also nicht mehr oder nur noch ausgesucht im dm eures Vertrauens vorfindet, habt ihr nichts verpasst...

alverde Limited Edition Frozen Nature_02

Liebe Grüße,

*PR Samples

Kommentare:

  1. Stand auch schon vor der LE, aber wirklich angelacht hat mich dann auch nichts. Wobei ich das Lippenpeeling nicht als Peeling gesehen habe (hatte auch die PR-Meldung nicht mehr im Kopf ^^), sonst hätte ich das vielleicht mitgenommen. Naja, zu spät jetzt ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Peeling dachte ich anfangs auch, dass es ein zweiter Balsam ist =)

      Löschen
  2. Die LE ist zwar recht schön, es spricht mich aber nicht direkt ein Produkt an :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die LE ist zwar recht schön, es spricht mich aber nicht direkt ein Produkt an :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen