Jahresrückblick 2014 - in Wort und Bild | MissXoxolats Schokoladenseiten: Jahresrückblick 2014 - in Wort und Bild
>

Montag, 29. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014 - in Wort und Bild


Da das Jahr nur noch wenige Tage hat, ist es vielleicht doch Zeit für einen kleinen obligatorischen Blog-Rückblick, würd ich sagen!
Mit einem Klick auf die Bilder gelangt ihr übrigens direkt zu dem jeweiligen Post!

Chai Latte Muffins

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?

7 - es gab eine große Sache, die sich so ziemlich das ganze Jahr hingezogen hat. Nun ist aber ein Schlussstrich gezogen und das Thema damit für mich endlich vollständig abgehakt!

2. Zugenommen oder abgenommen?

In etwa gleich geblieben (bis ein wenig zugenommen).

Safari Look

3. Haare länger oder kürzer?

Ich glaube, unterm Strich ist es wohl bei der gleichen Länge geblieben. Das Ziel für 2015 ist aber definitiv lange Haare!

4. Mehr Kohle oder weniger?

Gleich geblieben.

Baby Decke

5. Besseren Job oder schlechteren?

Ebenfalls gleich geblieben, ich hoffe aber, dass sich das 2015 endlich ändern wird! Die Grundsteine sind schon mal gelegt.

6. Mehr ausgegeben oder weniger?

Wenn man die Hochzeit mitrechnet, definitiv mehr!

Blogger Schenken Lesefreude 2014

7. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?

Lebenserfahrung. So wie jedes Jahr mit Kindern. Und graue Haare. Wenn sich meine Haare ins Zeug legen, habe ich bis zum nächsten Halloween Lily Munster Haare. Ich bin auf jeden Fall auf dem besten Weg dort hin =D

8. Mehr bewegt oder weniger?

Mehr. Ich habe heuer einige Sessions mit Jillian Michaels verbracht. Auch wenn es mehr sein könnte. Ausserdem hat der Ergometer wieder zu uns gefunden und ich habe in letzter Zeit doch einige Kilometer darauf abgespult - nachdem ich heraus gefunden habe, dass es sich mit einer Folge der Lieblingsserie doch einfacher radelt.

DIY Schmetterlings Fascinator

9. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?

Ein ausgebrochener Zahn zwei Tage vor dem Urlaub, ein verletztes Auge, nachdem ich mir mit einem Briefkuvert reingefahren bin und mir einen kleinen Schnitz in die Hornhaut gemacht habe.

10. Davon war für Dich die Schlimmste?

Der Zahn ist repariert, aber das Auge bereitet mir schon seit September immer wieder Probleme und ich war deswegen inzwischen schon zweimal beim Arzt und einmal in der Augenambulanz... Augenverletzungen brauchen leider viel Zeit, bis sie verheilt sind.

Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream


11. Die teuerste Anschaffung?

Insgesamt unsere Hochzeit

Rainbow Cookies

12. Das leckerste Essen?

Wok-Pfannen in allen möglichen Variationen. Ansonsten freue ich mich jedes Jahr wieder auf das Suppenfondue zu Silvester bei den besten Schwiegereltern von allen und die Suppe mit Reis am nächsten Tag!

Sommerkleid "Candy"

13. Das beste Buch?

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" - mit Abstand das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe!

14. Der beste Film?

Guardians of the Galaxy - selten so gelacht!
Ausserdem noch Interstellar - Ein 3-Stunden-Monsterfilm, aber absolut sehenswert!

unsere Hochzeit

15. Das beste Album?

Ed Sheeran's zweites Album "X". Ich könnte ihm stundenlang zuhören ♥ Ausserdem Ella Henderson!


16. Die meiste Zeit verbracht mit?

Wohl meinen Kindern - und der Arbeit

die 1. sebstgestrickten Socken

17. Die schönste Zeit verbracht mit?

Allen unseren Liebsten an unserem →Hochzeitstag

18. Zum ersten Mal getan?

An Halloween verkleidet unterwegs gewesen! Ich muss sagen, ich habe Gefallen daran gefunden =D Wenn sich nächstes Jahr wieder ein Festl ergeben sollte, ich bin sicherlich dabei!

Meet the Addams Family

19. Nach langer Zeit wieder getan?

Tauchen gewesen. Leider haben wir es in der diesjährigen Saison nur einmal geschafft! Das soll sich 2015 aber definitiv ändern!

20. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

Streiterei in der Familie. Aber das hat sich inzwischen auch schon erledigt. Alle Brücken niederreissen ist manchmal der bessere Weg für den Seelenfrieden.

Braided Nutella Bread

21. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Dass man über seine Kinder nicht schlecht spricht, schon gar nicht auf so öffentlichen Plattformen wie facebook etc.

Rhodos Urlaub

22. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Dass ich bedingungslos in einer Familie aufgenommen wurde und geschätzt werde - und das auch gesagt bekomme!

23. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

"Du bist die beste Ehefrau von allen!"

Clip In Extensions

24. Dein Wort des Jahres?

JA!

Chia Pudding

25. Dein Unwort des Jahres?

"Geschmacksdillo" - einfach weil es mir weh getan hat... Und tiefenentspannt - ich finde dieses Wort einfach fürchterlich. Heuer musste man anscheinend mindestens einmal tiefenentspannt sein, sonst war man nicht erholt. Ich brauche keine Tiefenentspannung, ich bin immer entspannt! So!

26. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?

wie auch schon letztes Jahr, eine Auswahl an Blogs, die heuer neu in meinen feed dazu gekommen sind:
chocolate-covered Katie - the healthy dessert blog! So leckere Rezepte! Im neuen Jahr muss ich wirklich mal eines nachmachen!
Haubinger -Anja häkelt coole Mützen und Surfbeanies und ist leidenschaftliche Kite-Surferin.
Junebugs and Georgia Peaches -  Vintage + modern Rockabilly. Und wenn ihr Pettycoatkleider genauso mögt wie ich, seid ihr dort richtig!
The wicked ye-ye - Mama der süßen Flo, bloggt fast quer Beet. Am liebsten lese ich über ihre Ausflüge und die Rezepte!
Just Insane -  Missy schminkt Wahnsinns-Makeups! Ich würde mich mit den meisten Looks nicht ausser Haus trauen, aber ich schaue sie mir dennoch gerne an!

Vanille Sirup

27. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!

2011, 2012, 2013


So, das war's mit dem Jahr 2014 =) Auf in ein neues, aufregendes 2015!
Wie war denn euer Jahr im Nachhinein betrachtet?

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch, meinen Lesern, bedanken. 1000 Dank für's Mitlesen, die vielen Inputs und natürlich eure Kommentare, über die ich mich besonders freue und die MissXoxolat's Schokoladenseiten erst lebendig machen!
 Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück, Gesundheit und alles, was ihr euch so wünscht für 2015!!!

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Hihi - wir hören das gleiche Album ;)
    Toller Jahresrückblick!!!

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Album meinst du denn, Ed oder Ella? =)
      Und danke, freut mich, wenn's gefällt!

      Löschen
  2. Sehr schöner Rückblick! Eigentlich wollte ich selbst keinen machen, aber jetzt juckt es mich doch ein wenig XD
    Dir auch ein schönes neues Jahr, komm gut rüber!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich würd mich über einen von dir schon freuen =)
      Auch dir einen guten Rutsch!

      Löschen
  3. Eine tolle Zusammenfassung von eurem tollen Jahr :-)

    Rutscht gut ins nächste!!

    AntwortenLöschen
  4. Kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße (und behalte deinen kunterbunten Mix bitte bei)
    Johanna

    AntwortenLöschen