Montag, 27. Oktober 2014

{tagged} Sweater Weather

{tagged} Sweater Weather tag

Beinahe hätte ich überlesen, dass Petra von Kirschblüte's Beauty Blog mich getagged hat!
Ich bin ein Sommerkind. Der Herbst ist für mich immer so ein Vorbote für den Winter, kalt und grau. Wenn er aber so schön wie heuer ist, trocken, Temperaturen über 20°C und sonnig, darf er gerne länger bleiben!
Aber genug geschwafelt, nun will ich euch meine Antworten zu den 13 Herbst-Fragen nicht mehr länger vorenthalten!

1. Lieblingskerze?

Ich liebe, wie alle anderen (oder die meisten unter euch) wohl auch, Kerzen! Im Sommer habe ich meist keine grossartige Lust darauf, wenn dann vielleicht etwas frisches wie zB. Pineapple Cilantro von Yankee Candle. Aber sobald es draussen früher dunkel und kühl wird, dürfen auch die Kerzen wieder loslegen! Ich liebe Vanilledüfte! Sie dürfen allerdings nicht allzu schwer sein und schon gar keine Kopfschmerzen verursachen! Eine meiner Lieblingskerzen ist deswegen Christmas Cookie ebenfalls von Yankee Candle!

sweater_weather_tag_08_Yankee_Candle_Christmas_Cookie

2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Alle drei, bitte? =) Tee trinke ich wirklich das ganze Jahr über! Im Sommer gerne kalt, im Herbst und Winter steht meine grosse bodum Kanne immer auf einem Stövchen, damit der Tee auch länger schön warm/heiss bleibt.
Kaffee brauche ich unbedingt spätestens am späten Vormittag, nach dem Mittagessen und/oder am frühen Nachmittag. Bevorzugt kräftig, schwarz, ohne Zucker oder sonstige Schnörkel =)
Und Kakao? Mmmmmh... aber bitte nicht das künstliche Trinkschokoladenzeugs sondern richtigen. Aus Kakaopulver, ein wenig Zucker, Vanille und Zimt und am Herd aufgekocht, damit er richtig dick und schokoladig schmeckt!

sweater_weather_tag_06_I_Love_Tea

3. Liebste Sache im Herbst?

Ganz klar, die bunten Blätter! Und deswegen freue ich mich heuer besonders über den Herbst! Dieses Jahr ist er relativ trocken und mild und so können uns die Bäume einen richtigen Indian Summer zaubern! Und was gibt es Schöneres als durch einen grossen Blätterhaufen zu laufen oder sich einfach reinzuschmeissen, wenn's dann so cool raschelt?

4. Make-up Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?

Ich finde dunkle Lippen wirklich toll, ich habe auch einige wunderschöne beerige Farben, bin aber immer zu feig, dass ich auch mal einen ausführe. Aber was spricht gegen die Kombination dunkle Lippen und winged liner?

sweater_weather_tag_04_MAC_Lipstick_Rebel

5. Lieblingsduft?

Ich bin bei meinem Duft nicht sonderlich flexibel. Schon seit Jahr und Tag verwende ich "L" von Lolita Lempicka (Kopfnote: Bergamotte, Bitterorange, sonnige Noten. Herznote: Moschus, Strohblume, Zimt. Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, Vanille). Das ist einfach mein Duft! Und wenn ich so überlege, eigentlich sowieso ein eher herbstlich, winterlicher Duft - auch wenn der Flacon anderes vermuten lässt.

sweater_weather_tag_07_Lolita_Lempicka_L_Perfume

6. Lieblingsessen?

Maroni, Äpfel und Kürbis! Am besten vielleicht auch noch in einer Kombination!
Und dann dürfen auch noch all die wärmenden Gewürze wie Zimt und Vanille nicht fehlen!

7. Meistgetragener Pullover?

Ich bin eine von den Wahnsinnigen, die auch im Winter mit einem kurzärmeligen T-Shirt herumlaufen, ab und an mal vielleicht 3/4 Ärmel, wenn's doch kälter ist. Aber ein dicker Pullover? Nö, danke! Damit ist mir immer viel zu warm.
Maximal Abends wenn wir auf der Couch herumkugeln, darf's auch was Wärmeres sein. Allerdings hab ich mit einer Sweaterweste (so wie meiner neuen) schon genug.

8. Mützen oder Schals?

Definitiv Schals! Aber ich laufe beinahe das ganze Jahr damit herum! Pashminas habe ich in allen möglichen Farben und grosse gemusterte Tücher haben sich auch schon unzählige angehäuft. Mit dicken gestrickten Schals kann man mich aber auch jagen ;-)

sweater_weather_tag_02

9. Lieblingsnagellack?

Ich glaube, ich bin fast die einzige, die hier nicht essie Bahama Mama schreibt, oder? Hätte ich ihn in meiner Sammlung, würde ich ihn wahrscheinlich aber ebenfalls dazu schreiben ;-)
Wenn's rot sein soll, finde ich Bordeaux von essie  und Diva of Geneva von OPI sehr schön. Sable Collar und Chinchilly von essie sowie Lacque Hole von Manhattan aus der Supernova LE vom letzten Jahr sind aber auch sehr herbstlich, finde ich!

sweater_weather_tag_03_essie_chinchilly_sable_collar_manhattan_Laque_Hole_bordeaux_OPI_Diva_Of_Geneva

10. Skinny Jeans oder Leggings?

Skinny Jeans! Ich bin in den 80ern aufgewachsen, seit dem sind mir Leggings ein Graus! Den Trend Leggings mit kurzen Shirts werde ich wohl auch nie verstehen... Aber ich liebe dicke Strumpfhosen, am besten mit Streifen!

11. Boots oder UGGs?

Boots. Definitiv! Ich finde UGGs einfach nicht schön. Wenn's schon so etwas arg Warmes sein soll, dann bitte ein Paar Duckfeet Vejle, ein guter Lederstiefel mit Schurwolle, der schon seit Ewigkeitn auf meiner Wunschliste steht! In der Zwischenzeit bin ich immer noch ganz in meine Clarks National Sugar vom letzten Winter verliebt ♥

sweater_weather_tag_05_Clarks_Boots_National_Sugar_Skinny_Jeans

12. Lieblings TV Serie?

Achherrje... Es gibt doch so viele tolle Serien!
Dank netflix habe ich "Penny Dreadful" ganz neu für mich entdeckt (leider geht die 2. Staffel erst 2015 lost)! Düster und Übernatürliches und das alles im viktorianischen London. Optimal für einen kuscheligen Abend im Herbst, oder? =)
Ausserdem habe ich schon sehnsüchtigst den Start der neue Staffel "Grimm" sowie "Downton Abbey" erwartet!

13. Liebstes Lied?

Lasst mich mal überlegen und meine Playliste durchforsten...
Wie wäre es zum Beispiel mit The Mamas & the Papas "California Dreaming", all the leaves are brown und so ;-) Fool's Garden "Autumn", Paolo Nutini "Atumn", Enya "The First of Autumn". Es gibt ja unzählige Herbst Songs, ich muss aber zugeben, dass ich da nicht sonderlich wählerisch bin.
Was vielleicht noch ganz gut zur Herbststimmung passt ist John Mayer. Meine Güte, der Typ zaubert mir Gänsehaut auf meine Unterarme! Gleiches gilt für Ed Sheeran "I see fire". Ist das nicht der schnuckeligste Rotschopf überhaupt? Dem könnt' ich ewig zuhören, so ganz kitschig eingekuschelt mit einer Tasse heissem Tee vorm Kamin oder so...


Wie hättet ihr auf diese Fragen geantwortet?
Habt ihr den Sweater Weather tag vielleicht auf euren Blogs auch schon beantwortet? Falls ja, lasst mir doch eure Links in den Kommentaren!

Liebe Grüsse,

4 Kommentare:

  1. Hmmmh, Maroni und Kürbis ... und Äpfel! Ich mag das auch alles total gerne :) Überhaupt Maroni, die könnte ich essen, bis ich platze. Ich glaub, heute Abend gönne ich mir eine Ladung davon :) LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich sollt mir auch welche holen =D
      Sag, magst du den tag nicht auch machen?

      Löschen
  2. Die Fotos von dir sind toll ,du hast wunderschöne Augen! Sehr sehr hübsch <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen