{Aufgebraucht} N° 5 | MissXoxolats Schokoladenseiten: {Aufgebraucht} N° 5
>

Montag, 29. September 2014

{Aufgebraucht} N° 5

Aufgebraucht_Nr_5

Dank des Urlaubs haben ich recht viele Sommerprodukte aufgebraucht, deswegen gibt's heute die {Aufgebraucht} Sommeredition =D

Aufgebraucht_Nr_5_05_Sun Dance_Nivea_My body_Sonnenspray

Sun Dance Transparentes Sonnenspray LSF30

Der Alkoholgeruch ist wirklich ein Wahnsinn - im negativen Sinn. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut dadurch sehr stark ausgetrocknet wird. Ansonsten zieht der Spray schnell ein und hinterlässt keinen Film.

Nachkaufprodukt: NEIN.

NIVEA sun protect & refresh kühlendes Sun Spray LSF30*

Ich bin wirklich nicht wählerisch, was den Sonnenschutz betrifft. Ob Creme oder Spray ist mir völlig egal. Die Idee eines kühlenden Sprays ist ja ganz nett, uns hat es aber gestört.
Der Spray wirkt auf der Haut eiskalt, was man wirklich mögen muss. Wir mögen es nicht.

Nachkaufprodukt: NEIN.

NIVEA sun light feeling transparentes Spray LSF30*

Lässt sich sehr schön auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Der Alkoholgeruch hält sich auch in Grenzen.

Nachkaufprodukt: JA.

MY BODY Kids Sonnenspray LSF50

Diesen Spray gibt es ja von unterchiedlichen Herstellern (der von dm sieht ziemlich genauso aus) und ich kaufe ihn schon seit Jahren für die Kinder. Er erfüllt absolut seinen Zweck, riecht angenehm und zieht schnell ein. Das einzige, das mich stört, ist das leicht klebrige Gefühl, das an den Händen zurück bleibt (kann aber auch sein, dass das nur mein Gefühl im Vergleich zu den Sonnensprays ist...)

Nachkaufprodukt: JA.

Aufgebraucht_Nr_5_04_Nivea In der Dusche After Sun Lotion_Balea After sun Shampoo Dusche

NIVEA Sun In-der-Dusche Erfrischende After Sun Lotion

Dass ich ein grosser Fan der In-der-Dusche-Lotions bin, habe ich schon an mehreren Stellen erwähnt. Deswegen war ich sehr erfreut, als die Nachricht über die After Sun Lotion rauskam. Bei der nächsten Gelegenheit war ich schon im Geschäft und hab sie gekauft - und den Fehler gemacht, nicht schon vor dem Kauf dran zu schnüffeln, wie ich es sonst eigentlich mache. Die After Sun Lotion riecht nämlich total männlich, finde ich. Ich habe sie zuhause schon ausprobiert und fand den Duft überhaupt nicht gut (Gurke). Für den Urlaub ist sie allerdings super, weil sie wirklich total erfrischend ist - und super fein bei sonnenstrapazierter Haut.
Sogar meine Männer, die ich im Normalfall mit solchen Cremen jagen kann, waren begeistert!

Nachkaufprodukt: JEIN.

Balea After Sun 2in1 Shampoo

Wenn ich Richtung Süden aufbreche, habe ich eigentlich immer auch After Sun Produkte für die Haare mit. Das Balea After Sun 2in1 Shampoo habe ich zum ersten Mal gekauft. Ist jetzt nicht über drüber, ich bin mir sicher, meine normalen Produkte erfüllen den gleichen Zweck, aber es steht halt After Sun drauf =) Ausserdem riecht es sehr lecker nach Vanille!

Nachkaufprodukt: JA.

Balea After Sun Dusche

Siehe oben. Es duftet lecker nach Vanille! ♥ und sieht total sommerlich türkisblau aus. Der Cooling-Effekt ist zwar nur leicht spürbar, es ist aber trotzdem total angenehm auf sonnenstrapazierter Haut. Und hab ich schon erwähnt, dass es himmlich nach Vanille riecht? =D

Nachkaufprodukt: JA.

Aufgebraucht_Nr_5_03_Balea Reinigungstücher_Klärendes Gesichtswasser_Nivea Waschgel

Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1

Das hab ich mir nur gekauft, weil die Marion von Chamber of Nyxx so davon geschwärmt hat. Mich hat's aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen, was einfach daran liegt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Gesicht nur durch das Abwischen mit den Tüchern schon sauber ist. Ich brauch Wasser. Und Seife (oder Waschgel).

Nachkaufprodukt: NEIN.

NIVEA Intensiv reinigendes Waschgel

Das Waschgel ist schon öfter in meinen Aufgebraucht Posts vorgekommen und ich habe →an dieser Stelle schon ausführlich darüber berichtet. Ich mag es auch nach wie vor sehr gern. Seit einiger Zeit verwende ich parallel aber ein Waschgel von Avène, das ich lieber mag.

Nachkaufprodukt: JA.

Balea Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure

Das Gesichtswasser riecht super lecker nach Apfel. Aber es enthält Alkohol und das verträgt sich mit meiner sensiblen Haut eher schlecht... Deswegen leider Nein.

Nachkaufprodukt: NEIN.

Aufgebraucht_Nr_5_02_Gliss Kur Repair Mousse_Nivea In der Dusche_Manhattan Multi Effect Liner_essence maximum definition mascara

Gliss Kur Ultimate Repair Express-Mousse-Kur

Ich bin ein Opfer für Haarpflegeprodukte und falle immer wieder auf leere Versprechungen rein. Die Mousse-Kur von Gliss Kur ist eben so ein Fall, hat bei mir genau gar keine Wirkung gezeigt, ausser vielleicht, dass sich die feuchten Haare besser durchkämmen lassen.

Nachkaufprodukt: NEIN.

NIVEA In-Der-Dusche Body Milk Honig & Milch*

Gewohnte NIVEA In-Der-Dusche Body Milk Qualität, der Duft ist aber nicht unbedingt meines.

Nachkaufprodukt: NEIN.

Manhattan Multi Effect Liner

Hat sehr vielversprechend ausgesehen, dieser Filzstiftartige Eyeliner. In der Anwendung ist er aber durchgefallen. Zum einen ist die Spitze total hart, dass es auf den Augenlidern weh tut und zum anderen hat er nie wirklich funktioniert. Ein halber Strich und dann war die Spitze schon wieder trocken. Nach dem dritten Versuch war dann überhaupt Sendepause und der Stift hat gar nicht mehr gemalt...

Nachkaufprodukt: NEIN.

essence maximum definition volume mascara

Maximum definition: Ja! Volume: Nein. Insgesamt ist das Ergebnis damit sehr natürlich gewesen. Ich mochte das Bürstchen! Da es relativ schmal ist, kann man die Wimpern sehr gut tuschen und mit diesen Plastik-Bürstchen komme ich sowieso viel besser zurecht. Insgesamt finde ich die Mascara ganz ok, mehr aber auch schon nicht.

Nachkaufprodukt: JEIN.
 
 Und? Habt ihr das eine oder andere Produkt zufällig ebenfalls gerade in Verwendung?

Liebe Grüsse,

* PR Samples
Transparenzinfos

Kommentare:

  1. Hachja! Überall sieht man aufgebrauchte Sommerprodukte. Da wünsch ich mir den Sommer gleich zurück. Die kühleren Jahreszeiten sind einfach nichts für mich :( Die Balea Reinigungstücher hatte ich auch schon habe sie aber ebenfalls nicht nachgekauft. Es gibt einfach bessere.

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, ich wünschte, ich hätte so viel Zeit in der Sonne verbracht um ähnlich viel Sonnencreme aufzubrauchen. Es hat nicht mal für eine gereicht ^^.
    Schade, dass Dich die Tücher nicht so begeistert haben. Ich nehm sie ja hauptsächlich zum Abschminken (und nur wenn ich ganz faul bin als einzige "Waschgelegenheit" abends ^^).
    LG und danke für's Verlinken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonnensachen hab ich ja nicht allein aufgebraucht, wir waren ja doch zu viert ;-)
      Bei den Tüchern wusste ich eigentlich insgeheim schon, dass ich mit denen nicht zufrieden sein werde. Wahrscheinlich auch ein wenig self-fulfilling prophecy...

      Löschen