{HOCHZEIT} die TO DO LISTE - Part 3 | MissXoxolats Schokoladenseiten: {HOCHZEIT} die TO DO LISTE - Part 3
>

Dienstag, 1. Juli 2014

{HOCHZEIT} die TO DO LISTE - Part 3

Daisypath Wedding tickers

Schwuppdiwupp und schon sind's nur noch gut 3 Wochen bis zum grossen Tag! Seit dem letzten Update konnte ich aber wieder einige Dinge streichen!


Allgemein

Hochzeitstermin finden26.07.2014
Gästeliste anlegen
Motto/Farben festlegenRegenbogen
Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
Ringkissen/schale etc.
☑ Trauringe
☑ "Logo" erstellen 
☑ Termin mit dem Standesbeamten im zuständigen Bezirk ausmachen

Papeterie

Save the Date Karten gestalten und verschickenguxtu
Gästebuch
Einladungen gestalten
Einladungen verschicken
❒ Menükarten
❒ Tischkärtchen (Namenskärtchen)
❒ Tischnummern ???
❒ Tischordnung als grossen Plan
❒ Danksagungskarten

Feier/Entertainment

Location suchenSeminarhotel Parkschlössl Wien
DJ suchenDJ Wolfgang Koppel
HochzeitsfotografNorman Schätz
grober Ablauf der Feier erstellen
Hochzeitstorte
Fotobooth für die Gäste 
☑ Hochzeitstanz
☑ 4 Lieder für die Trauung
☑ Blumenkinder 
☑ Kinderbetreuung
❒ Einwegkameras für die Tische
❒ Tischordnung
❒ Requisiten für's Fotoshooting

Blumen/Dekoration

Brautstrauss (& Wurfstrauss)
Altargesteck
Blumen für den "Runway"
Tischdeko für Brauttisch und Gästetische
Schleifen für Stühle
Blumenagentur

Braut

Schneiderin für das Brautkleid "beauftragen"
Stoff kaufen
"Partyschuhe"Rainbow Canvas Shoes
schöne Schuhe für die Trauung
Makeup Artist für Braut und BrautjungfernAlice Retzl
zwei Strumpfbänder
☑ Fascinator
Schmuck
Unterwäsche
❒ Tasche
❒ Junggesellenabschied
❒ Brautkleid

Sonstiges

❒ Goodiebag für Kids
❒ Gastgeschenke


Im Detail, was hat sich getan?

☑ Trauringe
Am 09.05. haben wir unsere Ringe in Windeseile und ohne langes Herumüberlegen und Ausprobieren bestellt. Mein Ring hat so gut gepasst, dass ich ihn gar nicht mehr runter geben wollte. Es war, als wäre er immer schon dort gewesen und mir kommt es jetzt, ohne diesen Ring so vor, als würde dem Verlobungsring etwas fehlen =D

Trauringe Eheringe aussuchen_Ellert

☑ "Logo" erstellen 
Das Logo stand eigentlich schon mit den Save the Date Karten mehr oder weniger fest. Inzwischen haben wir es auf den meisten Dingen freigestellt, also ohne den türkisen Hintergrund, sowie mit dem Datum drauf.

Logo Angelika & Daniel Hochzeit

☑ Termin mit dem Standesbeamten im zuständigen Bezirk ausmachen
Den Termin haben wir auch schon wahrgenommen. Eine sehr nette und lustige Dame, bei der ich wirklich ein gutes Gefühl habe. Nun müssen wir nur noch ein paar Kleinigkeiten für die Trauung selbst zusammenschreiben, damit das Ganze ein wenig persönlicher wird.

Fotobooth für die Gäste
Ursprünglich wollte ich ja selbst einen Rahmen basteln und eine Freundin engagieren, die dann alle Gäste mit dem Rahmen fotografiert. Ich bin dann über die smilebox gestossen, die ich noch viel cooler finde und vorallem ist damit eigentlich keine Arbeit verbunden =)
Leider haben wir für unseren Termin nur mehr das Gerät bekommen, ohne Team, das direkt vor Ort ist. Die Bedienung soll aber total einfach sein und auch ohne Team funktionieren. We will see...

☑ Hochzeitstanz
Wir haben das Glück direkt im Haus einen Tanzclub zu haben, der Präsident (und Tuniertänzer) kennt den Mr. schon seit der Geburt und so kriegen wir die privaten Tanzstunden, in denen wir unseren Wiener Walzer perfektionieren wollen, quasi zum Freundschaftspreis!
Es wird, es wird! Und gar nicht mal so schlecht, wenn man nach jeder Stunde hört, wie talentiert wir doch nicht sind und ob Turniertanz nicht was für uns wäre ;-)


☑ 4 Lieder für die Trauung
Nach einem Abend des Herumüberlegens und Anhören von x unterschiedlichen Liedern aus allen möglichen Genres konnten wir auch diesen Punkt endlich abhaken. Es ist ja gar nicht mal so einfach, die passende Untermalung zu finden, wenn man einen so unterschiedlichen Musikgeschmack hat, wie der Mr. und ich! Aber wir haben wirklich coole Stückerl gefunden und vor allem sind es nicht die 08/15 Lieder, die man sonst so auf Hochzeiten hört (ich sag nur "Nothing Else Matters", "The Rose" oder "Canon in D")!

☑ Fascinator
Meinen "Kopfschmuck" habe ich endlich fertig! Ursprünglich hatte ich ja etwas ganz Anderes geplant, dann bin ich auf ebay aber über diese tollen Schmetterlinge gestolpert und habe den alten Plan verworfen =)
Das DIY mit einigen Bildern findet ihr →HIER

Multicolor Butterfly Rainbow Fascinator

Schmuck 
Ich bin nicht der grosse Schmuckträger. Für die Hochzeit möchte ich aber doch zumindest Ohrringe tragen. Entschieden hab ich mich für schlichte Perlenstecker mit etwa 5 mm Durchmesser. Die sind klassisch und zeitlos, passen super zu meinem Kleid und generell dem Retro-Look und ich werde sie nach der Hochzeit sicher auch noch tragen!

Perlenohrstecker

  Unterwäsche
Unterwäsche kaufen, besonders BHs ist jedes Mal eine Odyssee, deswegen bin ich froh, dass ich zufällig bei C&A (nachdem ich eigentlich nach etwas ganz Anderem als Unterwäsche gesucht habe) über eine hübsche Kombination gestolpert bin, wo es auch normale Slips und nicht nur Strings gab!
Der Plan für die Unterwäsche war ursprünglich in die Stadt zu Dessous Avenue zu fahren um dort erstmal ein sogenanntes Brafitting machen zu lassen. Das möchte ich auch auf jeden Fall noch machen (vielleicht geht sich das ja diese Woche noch aus...).


Die letzten gut drei Wochen (25 days to go!) werden wohl ganz dem Papierkram und übrig gebliebenen Kleingkeiten gehören, ansonsten möchte ich mich gar nicht gross stressen. Wozu denn eigentlich auch, hab's bisher ja auch nicht gemacht =D Ausserdem freue ich mich schon wahnsinnig auf den Polterabend, der am19.07. stattfinden wird. Ich bin ja schon sehr gespannt, was sich meine Mädls einfallen lassen!

Liebe Grüsse,
 

1 Kommentar:

  1. finde die Hochzeitsvorbereitungen total spannend mitzuerleben, das mit der Musik wird bei uns (wenns denn dann irgendwann mal soweit ist) bestimmt ähnlich werden (rechne da ja schon fast mit seinem Vorschlag "Du hast" von Rammstein, einfach weils außer ihm und ein paar Freunden keiner verstehen wird).
    Ohrringe habe ich so ähnliche in unterschiedlichen Farben, die mag ich total gerne, weil man nicht versehentlich mal mit dem Schal oder so daran hängen bleibt.

    Viel Spaß (und keinen Stress) bei den letzten Vorbereitungen.
    Johanna

    AntwortenLöschen