{HOCHZEIT} Die TO DO LISTE - Finale | MissXoxolats Schokoladenseiten: {HOCHZEIT} Die TO DO LISTE - Finale
>

Mittwoch, 23. Juli 2014

{HOCHZEIT} Die TO DO LISTE - Finale

Daisypath Wedding tickers

Unsere Hochzeit steht vor der Tür! Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr vergangen ist.
Von meiner Liste konnte ich alles streichen und warte jetzt nur noch, dass der grosse Tag endlich da ist!


Allgemein

Hochzeitstermin finden26.07.2014
Gästeliste anlegen
Motto/Farben festlegenRegenbogen
Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
Ringkissen/schale etc.
☑ Trauringe
☑ "Logo" erstellen 
☑ Termin mit dem Standesbeamten im zuständigen Bezirk ausmachen

Papeterie

Save the Date Karten gestalten und verschickenguxtu
Gästebuch
Einladungen gestalten
Einladungen verschicken
❒ Menükarten
❒ Namenskärtchen
Tischordnung

Feier/Entertainment

Location suchenSeminarhotel Parkschlössl Wien
DJ suchenDJ Wolfgang Koppel
HochzeitsfotografNorman Schätz
grober Ablauf der Feier erstellen
Hochzeitstorte
☑ Fotobooth für die Gäste 
☑ Hochzeitstanz
☑ 4 Lieder für die Trauung
☑ Blumenkinder 
☑ Kinderbetreuung
Einwegkameras für die Tische
Tischordnung
Requisiten für's Fotoshooting

Blumen/Dekoration

Brautstrauss (& Wurfstrauss)
Altargesteck
Blumen für den "Runway"
Tischdeko für Brauttisch und Gästetische
Schleifen für Stühle
Blumenagentur

Braut

Schneiderin für das Brautkleid "beauftragen"
Stoff kaufen
"Partyschuhe"Rainbow Canvas Shoes
schöne Schuhe für die Trauung
Makeup Artist für Braut und BrautjungfernAlice Retzl
zwei Strumpfbänder
☑ Fascinator
☑ Schmuck
☑ Unterwäsche
Tasche
☑ Junggesellenabschied
Brautkleid

Sonstiges

☑ Goodiebag für Kids
☑ Gastgeschenke


Im Detail, was hat sich getan?

Einwegkameras für die Tische
Wollte ich anfangs auch neu einbinden und mit unserem Logo versehen, aus Faulheit Kostengründen haben wir uns dann aber doch dagegen entschieden. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Gäste grossartig darauf achten werden, was für einen Einband diese Wegwerfkamera nun hat (zumindest mir wäre es bisher nie im Gedächnis geblieben).

Tischordnung
Das hat uns einiges an Kopfzerbrechen gekostet (wie allen anderen Hochzeispaaren wohl auch). Wer soll bei wem sitzen, wer kann mit wem nicht, wer kommt mit allen klar...  Sind die "Problemfälle" aber mal untergebracht, geht's eh schnell =D

Requisiten für's Fotoshooting
Einen Teil (wie zB. den Regenbogen-Regenschirm) hatte ich ja schon länger hier, vergangene Woche hab ich noch den Rest erledigt.

Photo Props Wedding Hochzeit

❒ Menükarten und Namenskärtchen
Nach ein wenig Hin- und Hergrübeln haben wir uns dazu entschlossen Geld zu sparen und verzichten auf Menükarten mit unserem Logo. Kurzfristig haben wir uns auch gegen die Namenskärtchen entschieden (die Gäste sind nur den Tischen zugeteilt, Plätze dürfen sie sich dann selbst aussuchen) bestellt hab ich sie zwar, aber dafür findet sich sicherlich auch noch eine andere Verwendung.
Die Menükarten sind uns auch nicht wirklich wichtig und so werden wir nur unser Logo auf die von der Location vorgefertigen Karten setzen lassen.

Tasche
Eigentlich habe ich mir ja extra ein wenig Stoff vom Hochzeitskleid beiseite gelegt, damit ich mir daraus einen kleinen Beutel nähen kann. Eigentlich. Beim Polterabend dann die Überraschung: ich habe eine Beutel bekommen, noch viel, viel besser als meiner jemals hätte werden können! Futter und Tüll sind übrigens von meinem Petticoat und genäht hat es die Freundin, die auch für das Hochzeitskleid zuständig ist!

Regenbogen Tasche Beutel Rainbow Pouch Bag

☑ Junggesellenabschied
Vergangenen Samstag war es endlich soweit! Gestartet wurde ganz privat mit meinen beiden Trauzeuginnen. Zum Essen ging's ins "...said the butcher to the cow" in die Stadt, man braucht ja schliesslich eine Unterlage, wenn man den Junggesellenabschied feiert =) Mit einem Hamburger gestärkt ging es dann auf ein Flying Kangaroo weiter ins Kruger's. Die Nacht haben wir dann noch (mit den restlichen nicht verkauften Klopfern) im Museumsquartier auf einem der Enzis ausklingen lassen, wo wir uns dann auch mit den Jungs getroffen haben. Wir waren mit Sicherheit eine der leisesten Polterrunden ever, aber ich muss gestehen, dass mich das sinnlose Ansaufen, Kondome etc. verkaufen, Stripper und so weiter nie sonderlich interessiert haben. Ganz bin ich meinen beiden Trauzeuginnen zwar nicht ausgekommen, der Abend war aber trotzdem total lustig. Ich bin glücklich, dass wir Mädls endlich mal wieder Zeit für ein Treffen gefunden haben (auch wenn es zu einem besonderen Anlass war) und wir ausgibigst plaudern, lästern und Spass haben konnten - auch ohne Alkoholgelage. Und das möchte ich um nichts in der Welt missen - auch nicht Viggo Mortensen im Kruger's =D Und wiederholt wird das ganze im grossen Rahmen dann in wenigen Tagen!


Brautkleid
Vergangene Woche war ich zum letzten Abstecken bei meiner Freundin und jetzt hängt es schon bei mir! ♥
Regenbogen Hochzeitkleid Rainbow Wedding Dress
☑ Goodiebag für Kids
Das hat mich auch ein wenig Kopfzerbrechen gekostet. Da wir ja doch eine ganze Menge Kinder bei der Hochzeit haben werden, muss man die ja für eine gewisse Zeit irgendwie bei Laune halten. Es mussten also Dinge in diese Goodiebag hinein, die den Kindern Spass machen und mit denen sie länger als eine Minute spielen (aus Erfahrung: Stofftiere, Stehaufmanderl und Klebetattoos sind NICHT sonderlich spannend für Kids!). Mal sehen, ob sie mit dem Inhalt dieser Sackerl länger beschäftigt sind =D

Regenbogen Gastgeschenke Kinder

☑ Gastgeschenke
Die sind inzwischen schon seit einiger Zeit fertig, diese Woche hab ich endlich Zeit gefunden, dass ich sie auch abhole. Verraten möchte ich noch nicht, was es ist. Aber vielleicht erkennt der eine oder andere Sherlock unter euch, was sich da in diesen Kisten befindet =D Ich freu' mich auf jeden Fall, dass es so viel davon gibt, dass für mich auch was übrig bleibt!

Gastgeschenke

So, ich muss nun "nur" noch darauf aufpassen, dass ich am Samstag auch ja alles mitnehme, was noch so zum mitnehmen ist - und das ist doch eine ganze Menge. Eine lange Liste gibt es ja auch schon dafür... Aufgeregt? Nein, immer noch nicht! Ich lehn' mich jetzt erstmal zurück und warte, dass es Samstag wird! =D

Liebe Grüsse,

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein wundervolles unvergessliches Hochzeitsfest! Du wirst eine wunderschöne Braut sein! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ich wünsch dir eine wunerschöne Hochzeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika!

    Ich wünsche dir heute viel viel Spaß. Möge alles so werden wie du es dir vorgestellt hast!
    Ich denk an dich und freue mich schon auf den Post über die Hochzeit :)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen