{HOCHZEIT} Das Make-Up | MissXoxolats Schokoladenseiten: {HOCHZEIT} Das Make-Up
>

Mittwoch, 4. Juni 2014

{HOCHZEIT} Das Make-Up

So ziemlich seit Beginn der Planungen für unsere Regenbogen Hochzeit mache ich mir auch Gedanken über das zu meinem extravaganten Outfit passende Make-Up. Da Kleid, Schuhe und Fascinator schon relativ bunt sind, möchte ich Make-Up und Haare etwas gesetzter haben.

Hochzeit Make Up

Der Termin für das Probe Make-Up bei meiner Make-Up Artistin Alice ist schon übermorgen und ich habe mich heute schon ein wenig gespielt und ausprobiert, in welche Richtung Frisur und Make-Up gehen könnten. Könnten, weil ich ein Frisuren-Antitalent und froh bin, dass der Dutt hält und weil meine Make-Up-Künste auch nicht die besten sind. Wie dem auch sei, ganz sicher bin ich mir natürlich noch nicht und lasse mich gerne von Alice überraschen, ausserdem möchte ich hier nicht jetzt schon alles vorweg nehmen ;-)

Hochzeit Make Up Frisur Outfit
Kleid & Ohrringe: orsay | Schuhe: Diamant Tanzschuhe

Frisur

Der Dutt ist für mich DIE Retro-Frisur schlecht hin und stand eigentlich von Anfang an als Hochzeits-Frisur fest. Meine Version hier mit einem Donut Bun ist recht streng geworden, ich kann mir aber durchaus vorstellen, das man das ganze durch die eine oder andere heraus gezogene (leicht gewellte) Strähne auflockern kann.
Die Schleife um den Dutt gefällt mir besonders gut, das werde ich im Alltag sicherlich auch wieder einbauen!

Make Up

Wie eingangs schon erwähnt, möchte ich ein eher schlichtes Augen Make-Up, das nicht mit meinem restlichen Outfit konkuriert. Dh nichts Buntes, Schrilles sondern natürliche, in Brauntönen gehaltene Farben wie ihr sie zB. hier findet.
Für meinen Look habe ich keine Foundation sondern nur eine BB Creme verwendet. Für die Augen darf es dann aber schon ein bisschen mehr Drama sein, das heisst künstliche Wimpern müssen her!
Da der Fokus bei mir (eigentlich immer) auf den Augen liegt, habe ich einen Lippenstift in einem zarten Rosenholzton gewählt.

MAC essence Look Garnier

Verwendet habe ich:
  • Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream mit Matt Effect (mittel bis dunkel)
  • Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream Augen Roll On
  • Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
  • Catrice Camouflage Cream 030 Rosy Beige
  • LOOK Compact Powder 04 Nude
  • Catrice Lip & Cheek Colour Picked Cherry Blossoms
  • MAC Pigment Pink Opal
  • MAC Eyeshadows Nylon, Shroom, Concrete, Satin Taupe, Carbon
  • Astor Automatic Eyeliner Black
  • s-he Stylzone Lip Control
  • MAC Lipstick Syrup (Lustre)
  • ausserdem Maybelline the Rocket Volum' Express Mascara und 
  • künstliche Wimpern (ich glaube, sie sind von essence), die es beide (warum auch immer) nicht mehr auf's Bild geschafft haben =)

Hochzeit Make Up

Daisypath Wedding tickers

Was meint ihr, darf man sich so zu seiner Hochzeit trauen? =)

Kommentare:

  1. Wow.. das sieht total toll aus!! Mir wär der Dutt ein wenig zu streng- meine Frisur wird zwar auch als Dutt "aufgebaut", aber ich finds immer schöner, wenn vorne noch ein Pony oder irgendwas lockeres rausschaut ;)
    Ansonsten- absolut traumhaft!
    Ich hatte schon einen Termin mit meiner Freundin, die mir Haare & Make up macht.. jetzt weiß ich zumindest, in welche Richtung meine Brautfrisur gehen soll.. aber DIE Frisur war leider noch nicht dabei.. nächste Woche wird weiterprobiert :)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Für die Hochzeit wär mir dieser Dutt auch zu streng. Da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen, wie man das löst, da ich ja keinen Pony habe. Aber wie gesagt, mit einer Strähne kann ich mir das schon vorstellen. Und die Frisur an sich wird mit dem Fascinator sicher auch noch mal anders aussehen...

      Löschen
  2. Die Wimpern sind ein absoluter Traum!
    Ich gaube mit ein paar Strähnen, die den Dutt weniger streng wirken lassen, wird das echt super ausschauen!
    Ich werd mir auch mal eine Schleife um den Dutt binden, super Idee.

    <3 Lisa
    The Appleberry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell! Die Wimpern sehe wirklich toll aus! In der Packung haben sie dabei gar nicht so über drüber ausgesehen...

      Löschen
  3. Du wirst eine traumhaft schöne Braut werden. Das schlichte MU gefällt mir richtig gut, es betont dein Gesicht ganz toll.
    Deine MAC-Palette erinnert mich daran, dass ich auch noch zwei davon besitze. Seit meiner eigenen Hochzeit vor fast vier Jahren absolut unangetastet… Aber trennen kann ich mich auch nicht.

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke =)
      Meine Paletten bleiben - bis auf ein, zwei neutrale Töne inzwischen auch eher unangetastet. Wenn ich bedenke, dass ich früher mein AMU immer passend zum Outfit hatte... =/

      Löschen
  4. Wunderschön! Das Make up hast du sehr gut gewählt :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Total schöne Augen!! Einfach Wow was diese Wimpern ausmachen!
    Ich denke auch, wenn man ein paar Strähnen am Ohr wieder rauszuppeln würde, schaut die Frisur mit den Schmetterlingen total super aus!

    Ich freu mich so aufs Bild nach der Hochzeit :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir! Ich hoffe ja, dass mein Outfit insgesamt dann auch stimmig und nicht too much ist! =)

      Löschen
  6. so pretty! Überhaupt deine Augen! Traumhaft! glg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe!

    Ich finde alles sehr hübsch und du kannst dich so definitiv trauen (lassen). :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ist aber nicht mein Hochzeitskleid, nicht dass da ein Missverständnis aufkommt ;-)

      Löschen